NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@daniel-m wenn du erst einmal nur meine VIS haben möchtest, kannst du meine Skripte ignorieren.
Wenn du auch meine Skripte imporieren willst, musst du deine Skripts und meine zusammenführen, da sonst deine überschrieben werden
-
Ich hätte eine Frage: Ganz oben bei der Beschreibung steht:
"Damit die Navigation und alle Widgets funktionieren, wird vor dem Import der DP benötigt"
"javascript.0.VIS-Steuerung.Aktuelle_VIS_Seite"Was ist mit DP gemeint? Ich bin frisch dabei, mich mit VIS auseinander zusetzen und hab in relativ kurzer Zeit meine eigene VIS gebastelt. Nun wollte ich mich hier ein wenig inspirieren.
Vielen Dank schon für die eure Hilfe
EDIT: ist mit DP Datenpunkt gemeint? Falls ja was soll man als Logikwert auswählen?
-
-
Sieht echt super aus Könntest du mir den view "staubsauger" einzeln exportieren?
-
@saeft_2003 bitte importiere dir mein ganzes projekt und ziehe die da die einzelnen Seiten für den Staubsauger raus.
Ich müsste sonst auch alle Seiten einzeln exportieren und hier hochladen
-
OK ich wollte noch fragen wo die anderen staubsauger icons herkommen die wo du hochgeladen sind nur diese:
-
@saeft_2003 meine Staubsauger-Icons kommen von diesem Adapter:
-
Alles klar Danke!
-
@kuddel sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@saeft_2003 bitte importiere dir mein ganzes projekt und ziehe die da die einzelnen Seiten für den Staubsauger raus.
Ich müsste sonst auch alle Seiten einzeln exportieren und hier hochladen
Das habe ich jetzt nochmal probiert, es wird aber immer deine vis-views.json mit dem demo view überschrieben wenn ich dein Projekt öffne
-
@kuddel woher holt der sich die Wetter Icons bei dir? Bei mir bleiben die empty.
Hat sich erledigt. Hab es gefunden -
@kuddel ich versuche anhand deines Bildes des Sonnenstands bei mir zu integrieren. Habe dein Script auch mit den Zeiten dafür genommen. Dennoch kommt keine Abfrage dazu? Läuft das noch über einen bestimmten Adapter?
Danke für eine Rückantwort -
@silentblob sofern du in den Einstellungen deine Position (Längen- und Breitengrad) eingetragen hast, dann sollte das Skript funzen.
Einen anderen Adapter nutze ich nicht.
Im Skript selber sind ein paar Trigger um 0 Uhr oder so, vllt. mal die Blöcke manuell auslösen
-
@kuddel ok. Ich habe mir aus dem Script nur den Punkt Raubkopiert und als Script gestartet.
// Zeiten // Sonne createState('javascript.0.zeiten.sonnenuntergang', false, {type: 'string',name: 'sonnenuntergang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_stunde', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_stunde'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_minute', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_minute'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_cron_restart', false, {type: 'string',name: 'rolladen_cron_restart', unit: 'Uhr'}); // Rolladen createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen_verzoegerung'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen_verzoegerung'}); // Nacht createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_keinlicht', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_keinlicht'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_fortschritt'}); // Tag createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_differenz', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_differenz'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_fortschritt'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_in_minuten_gestern', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_in_minuten_gestern'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_timer_restart', false, {type: 'boolean',name:'tageslaenge_timer_restart'});
MOD EDIT: SCRIPT IN CODE TAGS </> GEÄNDERT
-
@silentblob das Skript erstellt aber nur die Datenpunkte und berechnet noch nichts
-
@kuddel ah ok. Das heißt was muss ich machen
-
@silentblob benörigst noch ein weiteres Skript, dass die neu erstellten DPs mit Daten befüllt:
Das Skript importieren und warten bis die Trigger alle einmal ausgeführt worden sind.
-
@kuddel
hallo, erstmal top für die mühe aieht richtig gut aus,nun habe ich mir mal das mit der vu+ angesehen und finde das super..
ich bin über den punkt 11104_TV_Aufnahmen gestolpert
kann aber das script nicht finden...("oid": "javascript.0.sonstige.vu_aufnahmen_liste",)
kannst das eventuell noch zur verfügung stellen
wäre super
danke -
-
@kuddel
vielen dank...top! -
Hallo Kuddel,
ich habe versucht deine visu zu importieren aber ich habe Probleme mit dem Submenues.
Hast du, bzw. einer eine Idee was da schief läuft?
Ich habe den iobroker neu aufgesetzt.
Gibt es bekannte Probleme mit Nodes12 ?Danke und Gruß
samot13