@haselchen alles klar, dadurch wird die Alexa app unter geräte aber extrem voll. ich musste auch A.R.D. schreiben, hab das andere aber jetzt noch nicht getestet. mache ich morgen, danke erstmal für eure sagenhafte unterstützung und vorallem ruhe. erlebt man nicht heufig bei anfängern. danke
NEWS
Best posts made by Silentblob
-
RE: Suche Script für VU+ Senderumschalten
Latest posts made by Silentblob
-
RE: [Vorstellung] Meine dritte VIS
@kuddel ah ok. Das heißt was muss ich machen
-
@kuddel ok. Ich habe mir aus dem Script nur den Punkt Raubkopiert und als Script gestartet.
// Zeiten // Sonne createState('javascript.0.zeiten.sonnenuntergang', false, {type: 'string',name: 'sonnenuntergang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_stunde', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_stunde'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_minute', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_minute'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_cron_restart', false, {type: 'string',name: 'rolladen_cron_restart', unit: 'Uhr'}); // Rolladen createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_oeffnen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_oeffnen_verzoegerung'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen'}); createState('javascript.0.zeiten.rolladen_schliessen_verzoegerung', false, {type: 'string',name: 'rolladen_schliessen_verzoegerung'}); // Nacht createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_keinlicht', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_keinlicht'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_fortschritt'}); // Tag createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_differenz', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_differenz'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_fortschritt'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_in_minuten_gestern', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_in_minuten_gestern'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_timer_restart', false, {type: 'boolean',name:'tageslaenge_timer_restart'});
MOD EDIT: SCRIPT IN CODE TAGS </> GEÄNDERT
-
@kuddel ich versuche anhand deines Bildes des Sonnenstands bei mir zu integrieren. Habe dein Script auch mit den Zeiten dafür genommen. Dennoch kommt keine Abfrage dazu? Läuft das noch über einen bestimmten Adapter?
Danke für eine Rückantwort -
@kuddel woher holt der sich die Wetter Icons bei dir? Bei mir bleiben die empty.
Hat sich erledigt. Hab es gefunden -
RE: Regenradar, animierte wiedergabe der regenwolken basiert von euren Koordinaten
@kuddel super vielen Dank. Ist echt mega geworden. Sobald ich meins fertig habe. Lade ich es auch mal hoch. Bin aber erst bei 2 Menüs und in der Ausprobierphase.
-
RE: Regenradar, animierte wiedergabe der regenwolken basiert von euren Koordinaten
@kuddel deine VIS Oberfläche mit den Wetterdaten sowie Pollen Info und der Sonnen/Mondphase sieht super aus. Genauso etwas suche ich. Hast du dazu eine Anleitung oder evtl das Script zu der coolen Übersicht.
-
RE: Wie Alexa Sprachausgabe deaktivieren
Ich lass Alexa über speak eine andere anwort ausgeben. kommt zwar ganz ganz kurz eine ms. der vorherige gewollte Satz von Alexa.
-
@dslraser ahh ok jetzt habe ich verstanden. du hast dafür ein extra script gemacht, ich habe das bei meinen senderliste mit angefügt. evtl funzt es deswegen nicht
-
@dslraser das einfach in das script der sender liste mit anfügen? muss ich noch in den objektenein script anlegen?
-
Habe soweit meine Sender fertig, funzt super. Bekomme nur leider den exit befehl nicht hin.