NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@jm1292 wenn du mein Projekt komplett importierst ist es aber einfacher. sonst muss ich die ganzen seiten vom staubsauger einzeln exportieren und hochladen
-
@Kuddel Moin, mir ging es nur um das Blockly-Script "staubsauger_V0_3"
Die Views sollst du natürlich nicht exportieren, das wäre wirklich unverhältnismäßig hoher Aufwand.
(Ich bekomme das einzelne Script nur leider nicht importiert, ohne alle anderen zu importieren - die müsste ich danach dann alle wieder rauswerfen) -
-
@Kuddel
Moin,
ich steige auch gerade in die Welt von ioBroker und VIS ein.Ich habe Dein Projekt mal importiert (Danke dafür) und festgestellt das das Menu links oben fehlt (siehe Screenshot)
Ausserdem kann ich das Widget Menu (Top App Bar) nicht finden.
Habe ich beim Import was vergessen? Ich bin nach Deinen Anleitungen oben im Tröt vorgegangen..cu HJK
-
@hjkr vermutlich fehlt der Adapter "Material Design Widgets"
-
das war's....
-
Hallo
Super Arbeit gefällt mir super. DankeIch habe nur ein Problem.
Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich deine Scripte öffnen will. Der Import war erfolgreich.Cannot extract Blockly Code!!
Es geht mir in erster Linie um das Bewässerungsscript
-
Könntest du mir das Bewässerungsscript bitte einzel bereitstellen?
Vielen Dank -
-
@Kuddel
Danke -
?Guten Abend zusammen,
ich habe mich auch mal versucht die Vis zum laufen zu bringen, leider finde ich aber schon nicht die Meine_Icons.rar Datei. Und ohne die ganzen icons sieht die vis nicht ganz so schön aus. Benötigt man die icons oder geht das anders?
Gruss Julian
-
@mcchickents
Hi, die Icons sind von Kuddel bei seiner zweiten View dabei. Einfach in den alten thread gehen und dort runterladen.@Kuddel
erst einmal super VIS. Sieht klasse aus. Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe in mein VIS deine Sidebar importiert. Sie sieht schonmal genau so aus, wie bei dir. Wie die Texte bei der Sidebar angepasst werden weiß ich. Ich stehe aber nur vor dem Problem, das ich nicht weiß, wie ich die Textbausteine der sidebar mit meinen VIEWS verknüpfen kann. Würdest du mir da bitte helfen? -
@jwerlsdf wemm die Sidenar nutzt, ist das ganze Konzept der VIS ein wenig anders.
Der Link der VIS im Browser ist immer der gleiche.
Du hast eine Startseite mit der Sidebar und der Mitte ein View in Widget 8.
Mit der Sidebar wird ein DP mit einer Seitenzahl gefüllt.
Diese Seitenzahl (nzw. die Seite, die dahintetr steht) wird dann vom View in Widget 8 angezeigt
-
wie kann man die Position von dem Menü verändern?
-
@Kuddel
Den Datenpunkt von dir habe ich genommen. Die Startseite ebenso und das von dir genannte View in Widget 8. Wenn ich jetzt im Widget 8 nachschaue, steht dort VIEW im Tab [0]. Was muss ich dann dort eintragen?Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Datenpunkt true/false nur steht. Nach deiner Beschreibung muss aber eine Zahl stehen?
-
@mcchickents sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
wie kann man die Position von dem Menü verändern?
Muss man auf der Startseite anpassen, wo das Menü und das View in Widget 8 sind
-
@jwerlsdf sagte in [Vorstellung] Meine dritte VIS:
@Kuddel
Den Datenpunkt von dir habe ich genommen. Die Startseite ebenso und das von dir genannte View in Widget 8. Wenn ich jetzt im Widget 8 nachschaue, steht dort VIEW im Tab [0]. Was muss ich dann dort eintragen?Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Datenpunkt true/false nur steht. Nach deiner Beschreibung muss aber eine Zahl stehen?
Auf dieser Seite geht es nur um das Widget:
https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget?Doku vom Widget:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#top-app-bar-with-navigation-drawer -
@Kuddel
Ich habe hier die Verbindung hinbekommen.
mit dem Befehl ssh root@192.168.178.39 grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} END {print usage "%"}' vom Pi auf mein motioneye bekomme ich auch ein Ergebnis:
Allerding wird vom script die Werte nicht korrekt in die Objekte geschrieben.
Bei CPU bleib der Wert leer, bei mem wird eine "0" geschrieben.
Ich hatte zuvor natürlich die Ausgabewert im script an mein System angepasst.Hast du evtl. einen tip woran dies liegen könnte?
-
@ioc73 was für ein script wird ausgeführt um die daten in den DPs zu schreiben ?
shell mit dem User root ?
blockly mit dem User ioBroker ?
-> der User ioBroker muss noch den SSH Key vom abzufragendem System akueptieren -
Hallo @Kuddel ,
mit diesem blockly script welches ich an mein system angepasst habe:
Bei mir heißt der user auf dem motioneye system "motioneye". Das Thema ssh vom iobroker pi auf da video system klappt ohne pw abfrage hervorragend auf der console.
ssh motioneye@192.168.10.103 grep 'cpu ' /proc/stat | awk '{usage=($2+$4)*100/($2+$4+$5)} END {print usage "%"}'Grüße