NEWS

  • Global Moderator

    Hallo!

    In diesem Blockly wird der Alexa-Speak-Volume DP mit einem Wert befüllt.
    Leider bleibt der Wert dann solange stehen, bis ein anderes Script wieder einen neuen Wert schreibt.

    Ich verwende nur dieses eine Blockly, das die Speak-Volume einstellt.

    Kann ich im Blockly den Wert aus dem Speak-DP wieder löschen lassen, wenn es durchgelaufen ist?

    javascript - ioBroker (1).png
    objects - ioBroker (7).png


  • @Negalein du kannst einfach einen leeren String reinschreiben

  • Forum Testing Most Active

    @Negalein
    mal ne andere Frage, was kommt bei Lautstärke 1 raus, eigentlich doch nix, oder ? ( 1 ist gleich 1 von 100)

  • Forum Testing Most Active

    @Negalein zum einen kannst du doch zu Beginn die aktuelle Lautstärke in eine Variable setzen und am Ende wieder auf den Ursprung.
    aber viel mehr bin ich gerade mit deinem Blockly überfordert, versteh ich nicht, was du da genau vor hast.

  • Global Moderator

    @CruziX @dslraser @crunchip

    Ahhh, ich Depp!
    Hab zu kompliziert gedacht.
    Wollte nur die Temperaturam TV anzeigen unde hab warum auch immer auch die Echos mitgenommen.

    Funktioniert jetzt.

  • Forum Testing Most Active

    @Negalein
    Aber die Anzeige am TV kommt dann auch bei jeder Temperatur Aktualisierung, selbst wenn die sich nicht ändert.
    Das könnte auf Dauer nerven am TV, da jede Aktualisierung und auch Änderung von 0,1 bereits wieder anzeigt.

  • Global Moderator

    @dslraser sagte in DP Wert wieder löschen:

    Aber die Anzeige am TV kommt dann auch bei jeder Temperatur Aktualisierung, selbst wenn die sich nicht ändert.

    Wohnzimmertemperatur ist ein IOT-Objekt.

    Müsste das dann doch passen?

    instances - ioBroker.png javascript - ioBroker (2).png

  • Forum Testing Most Active

    @Negalein
    achso, ist das ein selbst erstellter Button für eine Routine oder so ? Wenn ja, dann passt es.
    Also kommt dann bei der Alexa Temperaturabfrage der Wert auf dem TV.

    Edit: wie macht ihr eigentlich das Wort in dieser roten "Code Schrift" ?
    (Wohnzimmertemperatur)

  • Global Moderator

    @dslraser sagte in DP Wert wieder löschen:

    achso, ist das ein selbst erstellter Button für eine Routine oder so ? Wenn ja, dann passt es.
    Also kommt dann bei der Alexa Temperaturabfrage der Wert auf dem TV.

    Genau

    Edit: wie macht ihr eigentlich das Wort in dieser roten "Code Schrift" ?

    mit diesem Zeichen ` vor und nach dem Wort, Satz, ...

    `Wohnzimmertemperatur`
    

Suggested Topics

1.1k
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

593.3k
Posts