NEWS
Plex Server parallel zu ioBroker
-
Hallo zusammen,
mein ioBroker läuft mittlerweile auf einen Raspberry 4 mit 4GB und langweilt sich eigentlich nur.
Hat schon jemand zu einem ioBroker parallel einen Plex Server auf der gleichen Hardware betrieben ?Von den Ports sollte es keine Probleme geben.
Danke und Grüße
-
Hatte beides schon auf dem selben System. Das geht ohne Probleme. Aber plex auf nem raspberry würde ich dir nur raten wenn du ausschließlich directplay nutzt. Sobald du transcoding brauchst hast du wenig spaß damit.
-
Hatte beides schon auf dem selben System. Das geht ohne Probleme. Aber plex auf nem raspberry würde ich dir nur raten wenn du ausschließlich directplay nutzt. Sobald du transcoding brauchst hast du wenig spaß damit.
@peterbaumert
Danke für die Antwort.
Auch auf dem Rasperry 4 mit 4GB ?Muss ich wohl mal testen, habe den Plexserver momentan auf meiner Synology DiskStation DS218+ laufen und dort gibt es was Performance angeht keine Probleme.
Die Hardware ist recht identisch. -
@peterbaumert
Danke für die Antwort.
Auch auf dem Rasperry 4 mit 4GB ?Muss ich wohl mal testen, habe den Plexserver momentan auf meiner Synology DiskStation DS218+ laufen und dort gibt es was Performance angeht keine Probleme.
Die Hardware ist recht identisch.@Blackmyth Hab Plex mal mit transcoding getestet, mein Ryzen 5 3400G hat schon ordentlich gepowert, dass sollte man nicht unterschätzen.
Hab alle bei mir in MKV mit AC3 Audio und immer directplay auf meiner PS4, hängt aber halt vom Client ab. -
Ich muss nochmal etwas fragen

Habe derzeit noch 2 weitere Raspberry 3 im Einsatz.1x Netcloud
1x PiHoleWie sieht es mit dem parallel Betrieb von IoBroker und Nextcloud auf dem Raspberry 4 aus ?
Mit dem Thema Docker hatte ich mich auch schon beschäftigt. Jedoch macht das MACVLAN bei mir Probleme, weis leider nicht wieso.
Geht es auch ohne Docker Nextcloud und Iobroker zu benutzen ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden