NEWS
Infoanzeige läd unendlich
-
Hi, das Problem besteht seit ca. 2 Tagen.
- HW ist ein Intel NUC 8gen, mit 4Cores/8Threads und 16GB RAM
- auf diesem läuft PROXMOX
- darunter in einer VM IoBroker auf Debian 10
- Es laufen ca. 25 Adapter mit ca. 2GB RAM-Auslastung
- Es läut alles wunderbar, IoBroker funktioniert ohne Probleme, alles ist erreichbar bis auf die Infoseite, diese aktualisiert nicht sauber
- habe zum Test mal eine alte Backup-VM geladen, da tritt das Problem auch auf
- es ist also kein Problem von meiner IoBroker installation, wenn dann muss es am Proxmox liegen oder am IoBroker Internet-Server, was ich fast vermute?
-
Konnte den Fehler reprodzieren.
Habe komplett neues System und IoBroker aufgesetzt.
Hat alles wunderbar funktioniert bis ich die folgenden beiden Adapter auf die aktuellste Version aus dem latest geupdet hab.- Info
- Admin
Habe erst Info geupdatet und danach den Info Tab getestet, da funktionierte er noch.
Danach hab ich Admin auf 4.0.2 geupdatet, danach geht wieder nix, der Info Tab läd unendlich.
Ich vermute es hängt iwie mit dem Admin Adapter in der neusten Version zusammen. -
Konnte den Fehler reprodzieren.
Habe komplett neues System und IoBroker aufgesetzt.
Hat alles wunderbar funktioniert bis ich die folgenden beiden Adapter auf die aktuellste Version aus dem latest geupdet hab.- Info
- Admin
Habe erst Info geupdatet und danach den Info Tab getestet, da funktionierte er noch.
Danach hab ich Admin auf 4.0.2 geupdatet, danach geht wieder nix, der Info Tab läd unendlich.
Ich vermute es hängt iwie mit dem Admin Adapter in der neusten Version zusammen.@Atifan sagte in Infoanzeige läd unendlich:
ch vermute es hängt iwie mit dem Admin Adapter in der neusten Version zusammen
Kann ich nicht bestätigen.
Proxmox mit ioBroker Admin 4.0.2, js-controller 2.2.9 und Info 1.5.7
Läuft -
Hast du mal paarmal hin und her geklickt. Also Info, dann z.B. Objekte, dann wieder Info. Nach paar mal hin und her geht bei mir Info nicht mehr.
@Atifan sagte in Infoanzeige läd unendlich:
Hast du mal paarmal hin und her geklickt. Also Info, dann z.B. Objekte, dann wieder Info. Nach paar mal hin und her geht bei mir Info nicht mehr.
Weis zwar nicht warum man das im Normalfall macht, aber ja kein Problem mit Chrome.
-
Hm, evtl. stimmt wirklich irgendwas mit meinem Rechner nicht. Habe jetzt bisschen rumprobiert.
Mit Google Chrome habe ich das Problem, dass die Info Seite nicht richtig läd. Alles andere funktioniert wunderbar.
Mit dem Internet-Explorer komme ich komischerweise gar nicht auf den IoBroker drauf (http://192.168.178.111:8081/).
Mit Microsoft Edge funktioniert alles wunderbar.
Habe schon Google Chrome komplett deinstalliert und neu installiert, brachte aber nix.
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Browsercache usw. habe ich geleert. -
Also, es liegt nicht an meinem Rechner von dem ich drauf zugreife. Ich habe heute an unserem Zweiterechner mal probiert auf IoBroker zuzugreifen. Dort zeigt sich das gleiche Bild wie auf meinem Hauptrechner
- Zugriff auf die Infoseite funktioniert mit Google Chrome nicht, alles andere funktioniert
- Mit dem Internet Explorer komme ich erst garnicht auf das IoBroker Webinterface (läd unendlich)
- Mit Microsoft Edge funktioniert alles wunderbar
Jetzt ist die Frage, stimmt irgendwas mit meiner IoBroker Installation nicht, oder ist da alles normal und es stimmt was am Adapter nicht?
Ich habe meine IoBroker Installation ja schon 3x neu gemacht also kann es daran eigentlich nicht liegen.
Möglicherweise liegt es an einer Einstellung? Ich habe ja immer ein IoBroker-Backup wiederhergestellt, damit ich meine Adapter und Einstellungen wieder habe.
Weiß aber echt nicht mehr weiter woran das liegen sollte. Hat wirklich hier sonst niemand das Problem, das wundert mich ehrlich gesagt :D
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden