NEWS
[gelöst] Über Vis einen Wert in Blockly ändern
-
Hallo Leute.
Ich habe ein blockly Script welches mich benachrichtigt wenn der Spritpreis (tankerkönig) gerade gut steht. Da "gut" aber auch immer variiert suche eine Möglichkeit, im Vis den wert des Preises zu verändern, unter welchem ich benachrichtigt werde.Möglicherweise muss ich auch nen javascript direkt im vis ausführen? Das habe ich noch nie gemacht.
Währe für alle Tips dankbar
-
@Dom-Sch sagte:
Da "gut" aber auch immer variiert suche eine Möglichkeit, im Vis den wert des Preises zu verändern
Wenn der Grenzwert für "gut" in Vis verändert werden soll, nimmt man dafür einen eigenen Datenpunkt vom Typ Zahl (Einheit: €/l) unter "0_userdata.0" oder "javascript.0", der im Blockly-Script ausgewertet wird.
-
Ach ja klar, hätte mir auch selbst einfallen können
Hab mir schon den kopf zerbochen
Mal sehen ob ich es hin bekomme.Danke schon mal für den Tip
-
Und schon hänge ich wieder fest
Finde nicht das richtige widget, wollte eigentlich ne art drop down button haben um den wert zu verändern. bekomme es aber nur hin mir den wert anzeigen zu lassen, was ja quatsch ist. -
@Dom-Sch
Such mal nach einem widget mit "input" -
Habe es akutell anders gelöst mit dem widget hier,
Dieser verstellt den datenpunkt/wert jetzt immer um 0.01 €/L, pass jetzt sehr gut ins Bild, nur dummerweise ab 1,38 haut er mir ne nachkommastelle 0,000000000001 zusätzlich da rein, ab 1,54 steht dann die 0.00000000003 hinten und so weiter ... wo er sich das her holt weiß ich nicht. Kann ich nicht im Datenpunkt selbst einstellen das er der wert auf 2 kommastellen begrenzt? brauch ihn ja nicht mal runden, die mickrige stelle wird sich wohl nicht auswirken.Nach dem input widget schaue ich aber auch noch, mal sehen ob ich was mit dropdown finde, wollte eigentlich nicht den wert händisch rein schreiben (eben gestestet, input widget ohne dropdown, dann ist natürlich genau der geschriebene wert drin, auch über 1.38€)
-
Problem verschwunden! Manuell den Wert wieder auf zwei Kommastellen geschrieben, nun kann ich hoch und runter tippen wie ich will, bleibt bei zwei Nachkommastellen.