NEWS
Amazon Dash Button retten
-
Guten Morgen,
ich habe es gestern auch einmal versucht. Hatte mir vier ungebrauchte DashButtons bei EBay Kleinanzeigen zugelegt.
Leider funktionierte bei mir die Anleitung auch nicht. Ich dachte mir, ich probier jetzt alle Variationen einmal aus...Und siehe da... 4 Dashbuttons neu angelegt in meiner FritzBox. Ich habe jetzt nicht genau geschaut, aber die Firmware war auch bei 5xxxx.So habe ich es gelöst:
Taste auf Dasbutton gedrückt bis die blaue LED blinkt. In das Amazon WLAN Netzwerk eingeloggt. Abfrage der Daten von
Adresse 192.168.0.1 mittels Webbrowser abgerufen. Ich habe die MAC Adresse nicht geblockt, da diese ja eh nicht mehr
von Amazon supportet werden.
Danach einfach bei blau blinkender LED und auf dem Amazon Netzwerk die Adresse in den Browser eingegeben:http://192.168.0.1/?amzn_ssid=<wifi_network_name>&amzn_pw=<wifi_network_pw>
"<wifi_network_name>" ersetzt mit der SSID des zu nutzenden WLAN Netzwerkes
"<wifi_network_pw>" das Passwort für das WLAN NetzwerkBlaue LED erlischt und der Button meldet sich im Netzwerk an. FERTIG....
Habe erst nach dem ersten Tastendruck dem Button die Internetrechte entzogen.
Ich hoffe dies funktioniert bei Euch auch.
Gruß André
-
@gelberlemmy sagte in Amazon Dash Button retten:
Ich hoffe dies funktioniert bei Euch auch.
Gerade mal schnell ausprobiert. Scheint zu funktionieren! Top!
Poste das doch mal in die Kommentare unter dieser abgefahrenen "Hack-Anleitung", da freut sich sicher der ein oder andere weltweit. -
bei mir nicht.. schade..die blaue LED blinkt zwar ich verbinde mich mit dem .. bekomme die Infos angezeigt ..aber soweit ich den Link aufrufe
http://192.168.0.1/?amzn_ssid=<wifi_network_name>&amzn_pw=<wifi_network_pw>hört der auf zu blinken und das wars.. sehe den nicht in den WLAN Geräten
firmware 60019520_ws
-
@arteck gleiche Firmware bei mir und gleiches Problem... ist wohl Sondermüll...
-
Doch, das funktioniert schon. Habe gerade 3 Dash Buttons mit Firmware 60019520_EU nach der obigen Anleitung einbinden können.
Wichtig dabei:
- Gerät im Router manuell anlegen mit MAC und IP
- Internet Zugriff im Router sperren
Dann die Routine mit dem Amazon Hotspot. Bei Eingabe von http://192.168.0.1/?amzn_ssid=<wifi_network_name>&amzn_pw=<wifi_network_pw> hörte bei allen die blaue LED sofort zu blinken auf. Die Anmeldung hat aber funktioniert.
Die Buttons verbinden sich immer nur sehr kurzzeitig mit dem WLAN und werden so nie in der Liste der aktiven Geräte auftauchen. Zur Signalübertragung reicht es aber.
- In iobroker die bereits funktionierenden Dash Buttons markieren. (ich mache das in der Spalte "Name" um unterscheiden zu können wenn ein neuer dazukommt).
- Dash Button betätigen (etwa 1 bis 2 Sekunden) und die Objekte in iobroker beobachten)
- das neue Objekt aufklappen und die Datenpunkte beobachten. Schalten nach etwa 2 bis 3 Sekunden.
Habe 3 mit der 60019520_EU und einen mit der 50018520_EU so retten können.
-
-
Das Blink Muster ist anders als bei meinen. Diese blinken alle weiß und dann nach einer Weile rot. Kein weißes oder rotes Dauerlicht.
Bei mir funktioniert das aber wunderbar. Habe gerade nochmal 3 Stück mit FW 60019520_EU verbinden und in iobroker registrieren können.
Evtl stimmt etwas bei Deinem Anmeldestring nicht?
Ich habe mal bewusst in zwei Versuchen die SSID und das Passwort falsch eingegeben. Das Blink Muster ist dann danach etwa 10 mal weiß, dann Dauerlicht rot für etwa 3 Sekunden, dann etwa 3 mal kurzes rotes blinken.
-
ich weiß ist eine wenig älter das Thema, bei mir hat es wunderbar mit dieser Anleitung geklappt: http://it-akten.de/amazon-dash-buttons-retten/
WICHTIG der Sound muss Über euer Mobiletelefon abgespielt werden! Bei mir ein Iphos XS Dashbutton hat die Version 30017420_EU
-
Guten Morgen,
der Artikel ist zwar schon älter. Aber weil es so gut passt, will ich keinen neunen eröffnen.
Ich habe mein Passtwort mit der Internetseite von andre Jochim codiert.
Leider habe ich aber ein " ! " in meinem WLan PW und es kommt daher zu Problemen.
Kann mir jemand bei dem richtigen Format meinen PW helfen?Viele Grüße
-
Falls jemand interesse an ca 50 Dash Buttons hat, bitte melden
Kostenlos oder gegen Versand abzugeben..