NEWS
owntracks
-
@el_malto
Dyn DNs ne dann ahb ich keine, die portfreigabe hab ich angepasst
ist das kostenpflichtig solch eine dyndns?hab jetz mal eine angelegt und die zahlen adresse in der app eingetragen, mal gucken obs funktioniert...
-
@rebel85 es gibt kostenlose DynDNS anbieter. Da geht auch mit MyFritz Konto. Einfach mal googlen.
-
hi,
irgendwas mache ich falsch mit der my fritz adresse, owntracks geht wieder nicht...nehme ich wieder noip mit alle 30 tage aktivieren gehts wieder.
oder gebe ich vllt. die myfritz daten falsch ein?
-
irgendwas mache ich falsch mit der my fritz adresse, owntracks geht wieder nicht...
Wird die MyFritz DynDNS denn richtig aufgelöst? Ping die mal an und guck ob das deine aktuelle IP ist.
nehme ich wieder noip mit alle 30 tage aktivieren gehts wieder.
Es gibt auch noch andere DynDNS Anbieter wo man sich nicht alle 30 Tage anmelden muss damit der Account aktiv bleibt. Einfach mal googlen.
Ich benutze spDYN von Securepoint schon ein paar Jahre und bin damit super zufrieden. Habe bisher glaube nur zwei Ausfälle gehabt weil die Wartungsarbeiten gemacht haben.oder gebe ich vllt. die myfritz daten falsch ein?
Da ich wie oben geschrieben nicht MyFritz DynDNS benutze kann ich dir da leider nicht helfen. Aber wie gesagt, überprüfe mal ob die Adresse richtig aufgelöst wird und die IP aktuell ist.
-
@el_malto
hi, mit spDYN von Securepoint hats auch funktioniert. glaube bei my fritz fehlt die update url... und bei google war ncihts passendes zufinden wie ich was eigebe oder nehme. -
@rebel85 ich meine ein Kollege von mir hat MyFritz und benutzt auch OwnTracks. Ich frag den mal.
-
@el_malto
ja das währe super
myfritz hab ich schon lange und mit der handy app klapps
die fritzbox sagt auch das dyn dns laufen würde.... nur owntracks scheint dann keine verbindung mehr zu machen. -
@rebel85 so ist es bei meinem Kollegen in der App:
Wie man das in der Fritzbox einstellt mit der Update URL weiß ich nicht. Aber das müsste doch sicherlich irgendwo bei AVM beschrieben sein. Sind ja alles dienste von AVM.
-
@rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.
Keine Dyn DNS eingetragen. Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.
-
probiere ich dann mal aus
-
@rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.
Keine Dyn DNS eingetragen. Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.
geht auch nicht egal ob mit my fritz als dns eintragung oder ohne.
owntracks kann sich nciht verbinden...
mit myfritz in dns eintragung sagt dann die box das erfolgreich eine verbindung hergestellt wurde.
ich lass es jetzt mit spdns.
währ eben nice to have gewesen wenn es funktioniert -
@rebel85 aber du hast schon deine MyFritz Adresse richtig eingerichtet?
Ist doch auch bei AVM beschrieben...
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/966_MyFRITZ-Konto-erstellen-und-in-FRITZ-Box-einrichten/
Also kannst ja auch einen anderen Anbieter wählen. Aber das funktioniert auch mit MyFritz und wenn du das schon irgendwie mit einer App verwendest brauchst ja keinen zweiten DynDNS Anbieter. -
@el_malto
ja ist so eingerichtet und myfritz sagt auch das es meine box ist usw. hatte sogar die kennung noch mal neu gemacht...
und nur die adresse ohne https und nur bis einschlislich myfritz.net bei owntracks eingegeben...
oder muss ich die box dann neustarten wenn ich den dyndns provider entferne?als app habe ich die my fritz app inkl. der vpn funktion
-
@rebel85 weiß ich leider nicht.
Wundert mich nur das es bei meinem Kollegen funktioniert. -
hi, ich habe wieder irgendwie das problem das es nicht richtig läuft...
zwischendurch hatte ich mal einen anderen free ddns anbieter ausgewählt.
jetzt aber gestern wieder zurück auf noip und irgendwie ist da der wurm wieder drin.
anbei ein paar screen shots vom handy.
-
@rebel85 die Screenshots sagen nichts aus.
Wenn du schreibst, dass du deinen DynDNS Anbieter gewechselt hast, musst du mal gucken ob deine DynDNS auch richtig aufgelöst wird. Also ob deine DynDNS auf die gleiche öffentliche IP weißt wie öffentliche IP in deiner Fritzbox.Du siehst doch eigentlich auch schon on der OwnTracks App ob du verbunden bist oder nicht.
Und das alles haben wir oben doch schon durchgekaut...
-
@el_malto
hi endpoint state message hat jetzt nichts zu sagen oder?
bin mir grad nicht sicher wie das hatte, im iobroker wird es nicht richtig angezeigt. -
@rebel85 ich kann dir da nicht wirklich helfen. Wenn du aber deinen DynDNS gewechselt hast und sonst nichts geändert hat, wird es wohl an deiner DynDNS liegen. Daher kann ich dir nur sagen, dass du diese mal überprüfen solltest ob da alles stimmt. Ansonsten haben wir die Einstellungen usw. hier im Thread schon behandelt. Evtl. den Thread nochmal durcharbeiten.
-
@el_malto
hi, ja hatte ich schon 2 mal durchgelesen. nach dem ich die ordner im iobroker gelöscht habe hat es funktioniert und die wurden neu erzeugt mit anwesenheit. das klappte vorher nicht so wirklich. -
Hallo,
Leider bin ich aktuell von einem ähnlichen Problem geplagt und wenn ich von extern auf Owntracks connecten will bekomme ich jedes Mal diesen Fehler:
Der DynDNS arbeitet richtig ich komme ja auch Problemlos auf den broker admin rauf.
Der Port ist auch offen habe es nochmals mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html getestet.Ich verstehe einfach nicht, warum es nur im lokalen WLAN klappt.
Zumal vorher alles schon geklappt hat und die Infrastruktur gleich geblieben ist.