Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. owntracks

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    owntracks

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      rebel85 @el_malto last edited by

      @el_malto
      ja das währe super
      myfritz hab ich schon lange und mit der handy app klapps
      die fritzbox sagt auch das dyn dns laufen würde.... nur owntracks scheint dann keine verbindung mehr zu machen.

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        el_malto @rebel85 last edited by el_malto

        @rebel85 so ist es bei meinem Kollegen in der App:
        1.jpeg
        2.jpeg

        Wie man das in der Fritzbox einstellt mit der Update URL weiß ich nicht. Aber das müsste doch sicherlich irgendwo bei AVM beschrieben sein. Sind ja alles dienste von AVM.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          el_malto last edited by

          @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

          Keine Dyn DNS eingetragen.
          Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
          

          Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            rebel85 last edited by

            probiere ich dann mal aus

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              rebel85 @el_malto last edited by

              @el_malto sagte in owntracks:

              @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

              Keine Dyn DNS eingetragen.
              Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
              

              Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

              geht auch nicht egal ob mit my fritz als dns eintragung oder ohne.
              owntracks kann sich nciht verbinden...
              mit myfritz in dns eintragung sagt dann die box das erfolgreich eine verbindung hergestellt wurde.
              ich lass es jetzt mit spdns.
              währ eben nice to have gewesen wenn es funktioniert

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                el_malto @rebel85 last edited by el_malto

                @rebel85 aber du hast schon deine MyFritz Adresse richtig eingerichtet?
                Ist doch auch bei AVM beschrieben...
                https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/966_MyFRITZ-Konto-erstellen-und-in-FRITZ-Box-einrichten/
                Also kannst ja auch einen anderen Anbieter wählen. Aber das funktioniert auch mit MyFritz und wenn du das schon irgendwie mit einer App verwendest brauchst ja keinen zweiten DynDNS Anbieter.

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  rebel85 @el_malto last edited by rebel85

                  @el_malto
                  ja ist so eingerichtet und myfritz sagt auch das es meine box ist usw. hatte sogar die kennung noch mal neu gemacht...
                  und nur die adresse ohne https und nur bis einschlislich myfritz.net bei owntracks eingegeben...
                  oder muss ich die box dann neustarten wenn ich den dyndns provider entferne?

                  als app habe ich die my fritz app inkl. der vpn funktion

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    el_malto @rebel85 last edited by

                    @rebel85 weiß ich leider nicht.
                    Wundert mich nur das es bei meinem Kollegen funktioniert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      rebel85 last edited by

                      hi, ich habe wieder irgendwie das problem das es nicht richtig läuft...
                      zwischendurch hatte ich mal einen anderen free ddns anbieter ausgewählt.
                      jetzt aber gestern wieder zurück auf noip und irgendwie ist da der wurm wieder drin.
                      anbei ein paar screen shots vom handy.
                      Screenshot_20200630-151504_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-151339_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131554_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131421_Owntracks.jpg

                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        el_malto @rebel85 last edited by

                        @rebel85 die Screenshots sagen nichts aus.
                        Wenn du schreibst, dass du deinen DynDNS Anbieter gewechselt hast, musst du mal gucken ob deine DynDNS auch richtig aufgelöst wird. Also ob deine DynDNS auf die gleiche öffentliche IP weißt wie öffentliche IP in deiner Fritzbox.

                        Du siehst doch eigentlich auch schon on der OwnTracks App ob du verbunden bist oder nicht.

                        Und das alles haben wir oben doch schon durchgekaut...

                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          rebel85 @el_malto last edited by

                          @el_malto
                          hi endpoint state message hat jetzt nichts zu sagen oder?
                          bin mir grad nicht sicher wie das hatte, im iobroker wird es nicht richtig angezeigt.

                          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            el_malto @rebel85 last edited by

                            @rebel85 ich kann dir da nicht wirklich helfen. Wenn du aber deinen DynDNS gewechselt hast und sonst nichts geändert hat, wird es wohl an deiner DynDNS liegen. Daher kann ich dir nur sagen, dass du diese mal überprüfen solltest ob da alles stimmt. Ansonsten haben wir die Einstellungen usw. hier im Thread schon behandelt. Evtl. den Thread nochmal durcharbeiten.

                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              rebel85 @el_malto last edited by

                              @el_malto
                              hi, ja hatte ich schon 2 mal durchgelesen. nach dem ich die ordner im iobroker gelöscht habe hat es funktioniert und die wurden neu erzeugt mit anwesenheit. das klappte vorher nicht so wirklich.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • 9
                                9_Mad-Max_5 last edited by

                                Hallo,

                                Leider bin ich aktuell von einem ähnlichen Problem geplagt und wenn ich von extern auf Owntracks connecten will bekomme ich jedes Mal diesen Fehler:
                                photo_2020-07-20_12-32-35.jpg

                                Der DynDNS arbeitet richtig ich komme ja auch Problemlos auf den broker admin rauf.
                                Der Port ist auch offen habe es nochmals mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html getestet.

                                Ich verstehe einfach nicht, warum es nur im lokalen WLAN klappt.
                                Zumal vorher alles schon geklappt hat und die Infrastruktur gleich geblieben ist.

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Mike Hellracer @9_Mad-Max_5 last edited by Mike Hellracer

                                  @9_mad-max_5
                                  Hallo zusammen
                                  ich habe leider ein Problem und bekomme überhaupt keine Verbindung zustand.
                                  Habe die Konfig des Adapters schon mit einfachem Passwort erstellt. Das Log ist auch Ok
                                  76001754-2a7d-4240-8d62-076dcaa9e38b-image.png
                                  Auf meinem Android habe ich die App 2.4.10 installiert.
                                  Als Hostname habe ich schon die IP und den Namen verwendet. Websockets und TLS sind deaktiviert. Versucht habe ich WLAN und VPN, aber trotzdem bekomme ich im Log der App immer wieder "Connection refused"
                                  Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch in der App einstellen muss?
                                  Edit:
                                  Nachtrag: es liegt scheinbar an der Version von owntracks
                                  Ich habe jetzt zuerst 2.1.3 installiert und dann auf 2.4.0 aktualisert. jetzt geht es! 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  791
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  geo location geoposition owntracks places
                                  5
                                  47
                                  3728
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo