Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. owntracks

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

owntracks

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
owntracksgeo locationgeopositionplaces
47 Beiträge 5 Kommentatoren 5.3k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    el_malto
    schrieb am zuletzt editiert von
    #35

    @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

    Keine Dyn DNS eingetragen.
    Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
    

    Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

    R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      rebel85
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      probiere ich dann mal aus

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E el_malto

        @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

        Keine Dyn DNS eingetragen.
        Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
        

        Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

        R Offline
        R Offline
        rebel85
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @el_malto sagte in owntracks:

        @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

        Keine Dyn DNS eingetragen.
        Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
        

        Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

        geht auch nicht egal ob mit my fritz als dns eintragung oder ohne.
        owntracks kann sich nciht verbinden...
        mit myfritz in dns eintragung sagt dann die box das erfolgreich eine verbindung hergestellt wurde.
        ich lass es jetzt mit spdns.
        währ eben nice to have gewesen wenn es funktioniert

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R rebel85

          @el_malto sagte in owntracks:

          @rebel85 hier auch von meinem Kollege die Aussage bezüglich MyFritz DynDNS in der Fritzbox eintragen.

          Keine Dyn DNS eingetragen.
          Macht die Box über das MyFRITZ Konto, welches mit der Box verknüpft ist.
          

          Aber wenn deine MyFritz DynDNS auch läuft und richtig aufgelöst wird, müsste die ja eigentlich mit der OwnTracks App gehen.

          geht auch nicht egal ob mit my fritz als dns eintragung oder ohne.
          owntracks kann sich nciht verbinden...
          mit myfritz in dns eintragung sagt dann die box das erfolgreich eine verbindung hergestellt wurde.
          ich lass es jetzt mit spdns.
          währ eben nice to have gewesen wenn es funktioniert

          E Offline
          E Offline
          el_malto
          schrieb am zuletzt editiert von el_malto
          #38

          @rebel85 aber du hast schon deine MyFritz Adresse richtig eingerichtet?
          Ist doch auch bei AVM beschrieben...
          https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/966_MyFRITZ-Konto-erstellen-und-in-FRITZ-Box-einrichten/
          Also kannst ja auch einen anderen Anbieter wählen. Aber das funktioniert auch mit MyFritz und wenn du das schon irgendwie mit einer App verwendest brauchst ja keinen zweiten DynDNS Anbieter.

          R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E el_malto

            @rebel85 aber du hast schon deine MyFritz Adresse richtig eingerichtet?
            Ist doch auch bei AVM beschrieben...
            https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/966_MyFRITZ-Konto-erstellen-und-in-FRITZ-Box-einrichten/
            Also kannst ja auch einen anderen Anbieter wählen. Aber das funktioniert auch mit MyFritz und wenn du das schon irgendwie mit einer App verwendest brauchst ja keinen zweiten DynDNS Anbieter.

            R Offline
            R Offline
            rebel85
            schrieb am zuletzt editiert von rebel85
            #39

            @el_malto
            ja ist so eingerichtet und myfritz sagt auch das es meine box ist usw. hatte sogar die kennung noch mal neu gemacht...
            und nur die adresse ohne https und nur bis einschlislich myfritz.net bei owntracks eingegeben...
            oder muss ich die box dann neustarten wenn ich den dyndns provider entferne?

            als app habe ich die my fritz app inkl. der vpn funktion

            E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R rebel85

              @el_malto
              ja ist so eingerichtet und myfritz sagt auch das es meine box ist usw. hatte sogar die kennung noch mal neu gemacht...
              und nur die adresse ohne https und nur bis einschlislich myfritz.net bei owntracks eingegeben...
              oder muss ich die box dann neustarten wenn ich den dyndns provider entferne?

              als app habe ich die my fritz app inkl. der vpn funktion

              E Offline
              E Offline
              el_malto
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40

              @rebel85 weiß ich leider nicht.
              Wundert mich nur das es bei meinem Kollegen funktioniert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                rebel85
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                hi, ich habe wieder irgendwie das problem das es nicht richtig läuft...
                zwischendurch hatte ich mal einen anderen free ddns anbieter ausgewählt.
                jetzt aber gestern wieder zurück auf noip und irgendwie ist da der wurm wieder drin.
                anbei ein paar screen shots vom handy.
                Screenshot_20200630-151504_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-151339_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131554_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131421_Owntracks.jpg

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R rebel85

                  hi, ich habe wieder irgendwie das problem das es nicht richtig läuft...
                  zwischendurch hatte ich mal einen anderen free ddns anbieter ausgewählt.
                  jetzt aber gestern wieder zurück auf noip und irgendwie ist da der wurm wieder drin.
                  anbei ein paar screen shots vom handy.
                  Screenshot_20200630-151504_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-151339_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131554_Owntracks.jpg Screenshot_20200630-131421_Owntracks.jpg

                  E Offline
                  E Offline
                  el_malto
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #42

                  @rebel85 die Screenshots sagen nichts aus.
                  Wenn du schreibst, dass du deinen DynDNS Anbieter gewechselt hast, musst du mal gucken ob deine DynDNS auch richtig aufgelöst wird. Also ob deine DynDNS auf die gleiche öffentliche IP weißt wie öffentliche IP in deiner Fritzbox.

                  Du siehst doch eigentlich auch schon on der OwnTracks App ob du verbunden bist oder nicht.

                  Und das alles haben wir oben doch schon durchgekaut...

                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E el_malto

                    @rebel85 die Screenshots sagen nichts aus.
                    Wenn du schreibst, dass du deinen DynDNS Anbieter gewechselt hast, musst du mal gucken ob deine DynDNS auch richtig aufgelöst wird. Also ob deine DynDNS auf die gleiche öffentliche IP weißt wie öffentliche IP in deiner Fritzbox.

                    Du siehst doch eigentlich auch schon on der OwnTracks App ob du verbunden bist oder nicht.

                    Und das alles haben wir oben doch schon durchgekaut...

                    R Offline
                    R Offline
                    rebel85
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    @el_malto
                    hi endpoint state message hat jetzt nichts zu sagen oder?
                    bin mir grad nicht sicher wie das hatte, im iobroker wird es nicht richtig angezeigt.

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R rebel85

                      @el_malto
                      hi endpoint state message hat jetzt nichts zu sagen oder?
                      bin mir grad nicht sicher wie das hatte, im iobroker wird es nicht richtig angezeigt.

                      E Offline
                      E Offline
                      el_malto
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44

                      @rebel85 ich kann dir da nicht wirklich helfen. Wenn du aber deinen DynDNS gewechselt hast und sonst nichts geändert hat, wird es wohl an deiner DynDNS liegen. Daher kann ich dir nur sagen, dass du diese mal überprüfen solltest ob da alles stimmt. Ansonsten haben wir die Einstellungen usw. hier im Thread schon behandelt. Evtl. den Thread nochmal durcharbeiten.

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E el_malto

                        @rebel85 ich kann dir da nicht wirklich helfen. Wenn du aber deinen DynDNS gewechselt hast und sonst nichts geändert hat, wird es wohl an deiner DynDNS liegen. Daher kann ich dir nur sagen, dass du diese mal überprüfen solltest ob da alles stimmt. Ansonsten haben wir die Einstellungen usw. hier im Thread schon behandelt. Evtl. den Thread nochmal durcharbeiten.

                        R Offline
                        R Offline
                        rebel85
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        @el_malto
                        hi, ja hatte ich schon 2 mal durchgelesen. nach dem ich die ordner im iobroker gelöscht habe hat es funktioniert und die wurden neu erzeugt mit anwesenheit. das klappte vorher nicht so wirklich.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • 9 Offline
                          9 Offline
                          9_Mad-Max_5
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #46

                          Hallo,

                          Leider bin ich aktuell von einem ähnlichen Problem geplagt und wenn ich von extern auf Owntracks connecten will bekomme ich jedes Mal diesen Fehler:
                          photo_2020-07-20_12-32-35.jpg

                          Der DynDNS arbeitet richtig ich komme ja auch Problemlos auf den broker admin rauf.
                          Der Port ist auch offen habe es nochmals mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html getestet.

                          Ich verstehe einfach nicht, warum es nur im lokalen WLAN klappt.
                          Zumal vorher alles schon geklappt hat und die Infrastruktur gleich geblieben ist.

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • 9 9_Mad-Max_5

                            Hallo,

                            Leider bin ich aktuell von einem ähnlichen Problem geplagt und wenn ich von extern auf Owntracks connecten will bekomme ich jedes Mal diesen Fehler:
                            photo_2020-07-20_12-32-35.jpg

                            Der DynDNS arbeitet richtig ich komme ja auch Problemlos auf den broker admin rauf.
                            Der Port ist auch offen habe es nochmals mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html getestet.

                            Ich verstehe einfach nicht, warum es nur im lokalen WLAN klappt.
                            Zumal vorher alles schon geklappt hat und die Infrastruktur gleich geblieben ist.

                            M Offline
                            M Offline
                            Mike Hellracer
                            schrieb am zuletzt editiert von Mike Hellracer
                            #47

                            @9_mad-max_5
                            Hallo zusammen
                            ich habe leider ein Problem und bekomme überhaupt keine Verbindung zustand.
                            Habe die Konfig des Adapters schon mit einfachem Passwort erstellt. Das Log ist auch Ok
                            76001754-2a7d-4240-8d62-076dcaa9e38b-image.png
                            Auf meinem Android habe ich die App 2.4.10 installiert.
                            Als Hostname habe ich schon die IP und den Namen verwendet. Websockets und TLS sind deaktiviert. Versucht habe ich WLAN und VPN, aber trotzdem bekomme ich im Log der App immer wieder "Connection refused"
                            Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ich noch in der App einstellen muss?
                            Edit:
                            Nachtrag: es liegt scheinbar an der Version von owntracks
                            Ich habe jetzt zuerst 2.1.3 installiert und dann auf 2.4.0 aktualisert. jetzt geht es! :)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            792

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.6k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe