NEWS
Homekit Adapter yahka startet nicht
-
Hi,
ich habe mir einen neuen iobroker Server aufgebaut. iobroker läuft jetzt in einem Jail unter FreeNAS.
Jetzt wollte ich den Homekit Adapter einrichten, bekomme den aber gar nicht erst gestartet.
In der Log sehe ich folgende Fehlermeldungen:

hier die Config vom Adapter:

Kann mir da jemand bei weiter helfen?
Wie gesagt Adapter bleibt rot.Gruß Maik
-
Hi,
ich habe mir einen neuen iobroker Server aufgebaut. iobroker läuft jetzt in einem Jail unter FreeNAS.
Jetzt wollte ich den Homekit Adapter einrichten, bekomme den aber gar nicht erst gestartet.
In der Log sehe ich folgende Fehlermeldungen:

hier die Config vom Adapter:

Kann mir da jemand bei weiter helfen?
Wie gesagt Adapter bleibt rot.Gruß Maik
-
hmm wenn ich den Port ändere steht in der log trotzdem noch 5353. scheint irgendwie nicht zu funktionieren. kann man den port woanders noch ändern?
-
@MaikB85 hast du explizit einen Port eingetragen ? Bei mir steht als port "0" drin (automatisch vergeben)
A.
@Asgothian
ja hatte vorher 0 drin stehen. jetzt hab ich mal was eingetragen (5354 oder auch andere) aber in der log steht immer noch 5353. Hab den server mal neu gestartet aber Immer noch das gleiche Problem -
@Asgothian
ja hatte vorher 0 drin stehen. jetzt hab ich mal was eingetragen (5354 oder auch andere) aber in der log steht immer noch 5353. Hab den server mal neu gestartet aber Immer noch das gleiche Problem -
Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Ich vermute dass der yahka adapter unter FreeBSD bzw. einem FreeNas Jail nicht läuft, weil gewisse Pakete fehlen oder anders sind wie unter Linux. Habe jetzt schon mehrmals ein neues Jail aufgesetzt und meist nur einige Pakete, dann iobroker und dann nur den Yahka Adapter installiert aber immer wieder das gleiche Problem.
Hat irgendjemand den Adapter unter FreeBSD am laufen???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden