NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
Hallo
Kann jemand genauer beschreiben, wann es zu Problemen kommt - also welche SW Versionen problematisch sind?Ich nutze ein Acer Iconia Tab 10 A3-A20, welches ein Android 4.4.2 hat.
Dadrauf nutze ich einen FullyKioskBrowser 1.36.1, der aber wiedrum auf einer OS Library "WebView Version 30" aufzubauen scheint, was der Fully beim start auch als Warnung anzeigt.
--> Problematisch oder nicht?Ungern würde ich das 10 Zoll dem eSchrott zuführen, da es einfach nur zum Webseite-Anzeigen reicht.
Gruss -
-
@adarof
So wie es aussieht ist alles unterhalb von Android 4.4.x möglicher Weise problembehaftet. Mit Deinem 4.4.2 bist Du vermutlich ganz gut dran. Ich habe noch 4.2.2 und kann z.B. den FullyKiosk gar nicht nutzen, da der mind. 4.4.x verlangt. Bei mir funktioniert aktuell nur Chrome im Vollbild wirklich absolut einwandfrei, bzw. die Widgets. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wohl meine Fenster-/Rollladenanzeige umbauen muss, da die entsprechenden hq-widgets nur unter Chrome bisher einwandfrei den Rollladenstatus angezeigt haben. Überall sonst, egal ob anderer Browser oder App, werden die Rollläden immer als offen angezeigt. -
@dslraser sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@ticaki sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
in einem Bestätigungsfeld angezeigt. Aber auch nicht immer.
habe ich auch (manchmal)
Script Engine 4.3.8
Admin 4.0.1Chrome Browser
4.0.1 hab das selbe problem 4.0.0 geht
-
@haselchen diese Meldung habe ich auch. Und man soll nicht sagen, ich hätte eine veraltete Hardware. Mein Galaxy Tab A hat Android 9 drauf und ich nutze die App zur Visualisierung. Auf dem iPad geht es über die App ohne Probleme. Und das sogar sehr fix. Nur im Galaxy Tab A nicht. Wenn ich auf Einstellungen in de App gehe und mir die Projekte laden lassen möchte, läd er einfach nicht. Im iPad läd er die ohne Probleme.
-
Ich bin wieder bei beiden auf die letzte Version zurück.
Damit läuft es wieder.
Ich lass die Anderen erstmal für mich testen -
@apollon77
Bezüglich des Skript Ladeproblems unter Chrome:
javascript 4.3.4
socketio 3.0.0
web 3.0.0
Admin 3.7.9 --> Skriptseite aufrufen funktioniert.Admin Update auf 4.0.0 oder 4.0.1 --> Skriptseite aufrufen funktioniert nicht.
Javascript Update auf 4.3.8 hiflt hierbei auch nicht. Abgesehen davon wird bei mir die Version 4.3.8 noch gar nicht über latest angeboten, Update bislang nur über git.
-
@haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Ich bin wieder bei beiden auf die letzte Version zurück.
Welche? Bei mir leider Fehler noch da.
-
-
Hab gestern Adapter Admin auf 4.0.0 upgedatet.
Während des Updates, kommt ja der "Drehkreis", aber der ging nicht mehr weg.
Hatte gestern dann keine Zeit mehr gehabt, aber heute habe ich das Problem, dass er mich nicht mehr in den Adminbereich reinlässt.
Irgendwie kommen keine Einträge mehr und oben der horizontale Strich wandert nur.
Die Vis funktioniert und die Adapter scheinen auch gestartet zu sein, laut den top-Befehl.
Gibt es irgendwie ein Fix, was ich machen kann?
P.S: SocketiO habe ich als erstes upgedatet, ohne Probleme. Ausser Zigbee sind auch alle Adapter up to date
-
@apollon77 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!
Admin ist auf 4.0.1 aber Javascript auf 4.3.4? Im Log sehe ich das Latest aktuell abgerufen wird ohne Fehler. Ist das nur bei mir so das die 4.3.8 nicht latest ist?
-
versuch mal über die konsole
iobroker stop admin.0
iobroker start admin.0eventuell musste die .0 weglassen
ansonsten
iobroker stop
iobroker start/restart -
@haselchen
Hatte ich vergessen zu erwähnen, hab natürlich mal alles komplett neugestartet.
Aber jetzt auch mal explizit admin gestoppt und gestartet, dasselbe Ergebnis ... nix -
-
@haselchen
Ja, läuft bei mir im Docker auf Synology.
Das Image von Baunet macht bei einem Neustart automatisch den Fix mit Rechtevergabe. -
Docker habe ich auch plus Container.
Wahrscheinlich haste den Container auch schon gestoppt und wieder neu gestartet?
Ansonsten cache leeren vom Browser was mir noch einfällt. -
@haselchen
Jepp
Bevor ich hier frage, mache ich immer erst AEG (Ausschalten ... Einschalten .. Geht wieder) ... nur hier kommt kein "Geht wieder" -
und Browsercache geleert und dann F5 gedrückt?
-
@haselchen
Ja auch schon gemacht ... selbst einen anderen Browser benutzt...Was würde denn passieren, wenn ich
Biobroker del admin
mache und dann neuinstalliert?
Gehen mir wichtige Sachen flöten? -
@All
Ich würde mal sagen abwarten die Problem sind ja schon bekannt.
Die Entwickler sind sicher schon dran. -