Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @Kampfratte last edited by

      @Kampfratte

      Ich bin wieder bei beiden auf die letzte Version zurück.
      Damit läuft es wieder.
      Ich lass die Anderen erstmal für mich testen 😉

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MK-66 @apollon77 last edited by

        @apollon77
        Bezüglich des Skript Ladeproblems unter Chrome:
        javascript 4.3.4
        socketio 3.0.0
        web 3.0.0
        Admin 3.7.9 --> Skriptseite aufrufen funktioniert.

        Admin Update auf 4.0.0 oder 4.0.1 --> Skriptseite aufrufen funktioniert nicht.

        Javascript Update auf 4.3.8 hiflt hierbei auch nicht. Abgesehen davon wird bei mir die Version 4.3.8 noch gar nicht über latest angeboten, Update bislang nur über git.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @haselchen last edited by

          @haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

          Ich bin wieder bei beiden auf die letzte Version zurück.

          Welche? Bei mir leider Fehler noch da.

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @sigi234 last edited by

            @sigi234

            Admin 4.0.1
            socket.io 2.1.2
            web.0 2.4.10

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • tugsi
              tugsi last edited by tugsi

              Hab gestern Adapter Admin auf 4.0.0 upgedatet.
              Während des Updates, kommt ja der "Drehkreis", aber der ging nicht mehr weg.
              Hatte gestern dann keine Zeit mehr gehabt, aber heute habe ich das Problem, dass er mich nicht mehr in den Adminbereich reinlässt.
              Irgendwie kommen keine Einträge mehr und oben der horizontale Strich wandert nur.
              Bildschirmfoto 2020-02-08 um 13.37.50.png

              Die Vis funktioniert und die Adapter scheinen auch gestartet zu sein, laut den top-Befehl.

              Gibt es irgendwie ein Fix, was ich machen kann?

              P.S: SocketiO habe ich als erstes upgedatet, ohne Probleme. Ausser Zigbee sind auch alle Adapter up to date

              haselchen tugsi apollon77 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • cash
                cash Most Active @apollon77 last edited by

                @apollon77 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

                Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!

                Admin ist auf 4.0.1 aber Javascript auf 4.3.4? Im Log sehe ich das Latest aktuell abgerufen wird ohne Fehler. Ist das nur bei mir so das die 4.3.8 nicht latest ist?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @tugsi last edited by haselchen

                  @tugsi

                  versuch mal über die konsole
                  iobroker stop admin.0
                  iobroker start admin.0

                  eventuell musste die .0 weglassen

                  ansonsten
                  iobroker stop
                  iobroker start/restart

                  tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • tugsi
                    tugsi @haselchen last edited by

                    @haselchen
                    Hatte ich vergessen zu erwähnen, hab natürlich mal alles komplett neugestartet.
                    Aber jetzt auch mal explizit admin gestoppt und gestartet, dasselbe Ergebnis ... nix

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @tugsi last edited by

                      @tugsi

                      fixer laufen lassen?

                      curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • tugsi
                        tugsi @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        Ja, läuft bei mir im Docker auf Synology.
                        Das Image von Baunet macht bei einem Neustart automatisch den Fix mit Rechtevergabe.

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @tugsi last edited by haselchen

                          @tugsi

                          Docker habe ich auch plus Container.
                          Wahrscheinlich haste den Container auch schon gestoppt und wieder neu gestartet?
                          Ansonsten cache leeren vom Browser was mir noch einfällt.

                          tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • tugsi
                            tugsi @haselchen last edited by

                            @haselchen
                            Jepp 😉
                            Bevor ich hier frage, mache ich immer erst AEG (Ausschalten ... Einschalten .. Geht wieder) ... nur hier kommt kein "Geht wieder" 😞

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @tugsi last edited by

                              @tugsi

                              und Browsercache geleert und dann F5 gedrückt?

                              tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • tugsi
                                tugsi @haselchen last edited by

                                @haselchen
                                Ja auch schon gemacht ... selbst einen anderen Browser benutzt...

                                Was würde denn passieren, wenn ich

                                Biobroker del admin
                                

                                mache und dann neuinstalliert?
                                Gehen mir wichtige Sachen flöten?

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                                  @All
                                  Ich würde mal sagen abwarten die Problem sind ja schon bekannt.
                                  Die Entwickler sind sicher schon dran.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @tugsi last edited by

                                    @tugsi

                                    Bei so einem eklatanten Eingriff würde ich
                                    @apollon77
                                    @Homoran

                                    zu Rate ziehen.

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                                      @haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

                                      @Homoran
                                      zu Rate ziehen.

                                      der kann nicht helfen, weil...

                                      @tugsi sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):

                                      Ja, läuft bei mir im Docker auf Synology.

                                      ich mich mit Docker überhaupt nicht auskenne und auch nicht einarbeiten werde

                                      tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • tugsi
                                        tugsi @Homoran last edited by

                                        @Homoran
                                        Ich glaube nicht das es ein Docker-Problem ist.
                                        Irgendwie scheint es beim update des Adapters war quergegangen haben...

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • tugsi
                                          tugsi @tugsi last edited by tugsi

                                          @tugsi
                                          Problem behoben.

                                          Hatte jetzt zweimal überdies Console den Admin-Adapter auf 4.0.1 hoch und auf 4.0.0 wieder runtergerüstet.
                                          Danach wieder auf 4.0.1 und jetzt klappt es auf einmal.
                                          Wer weiß was da querhing 😞
                                          Danke @haselchen für die Hilfe!
                                          Einzig im Safari-Browser hängt er noch, aber im Firefox läuft es.

                                          tugsi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • JB_Sullivan
                                            JB_Sullivan last edited by

                                            Javascripte liefen unter Admin 4.0.1 bis vorhin einwandfrei. Nun hatte ich auch erstmals den drehenden Kreis und nichts passiert mehr.

                                            Ich habe es dann noch 2-3 mal ausprobiert und auf einmal poppte ganz kurz ein Fenster auf "Server xxx.xxx.xxx.xxx:8082 ist nicht erreichbar"

                                            Offensichtlich handelt es sich um ein Netzwerk Problem. Ich habe dann mal das VIS und den VIS Editor, welcher zu der Zeit lief, geschlossen und dann konnte ich im Admin die Javascripte wieder öffnen ohne das der endlos drehende Kreis da war.

                                            Offensichtlich gibt es da aus irgend welchen Gründen zuviel Netzwerk Traffic von/nach IoB.

                                            4 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            769
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            admin socketio web
                                            68
                                            387
                                            59137
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo