NEWS
WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
-
@apollon77 said in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Admin ist im Latest auf 4.0.1 und JavaScrit im Latest auf 4.3.8 ... no need for GitHub installs!
Admin ist auf 4.0.1 aber Javascript auf 4.3.4? Im Log sehe ich das Latest aktuell abgerufen wird ohne Fehler. Ist das nur bei mir so das die 4.3.8 nicht latest ist?
-
versuch mal über die konsole
iobroker stop admin.0
iobroker start admin.0eventuell musste die .0 weglassen
ansonsten
iobroker stop
iobroker start/restart -
@haselchen
Hatte ich vergessen zu erwähnen, hab natürlich mal alles komplett neugestartet.
Aber jetzt auch mal explizit admin gestoppt und gestartet, dasselbe Ergebnis ... nix -
-
@haselchen
Ja, läuft bei mir im Docker auf Synology.
Das Image von Baunet macht bei einem Neustart automatisch den Fix mit Rechtevergabe. -
Docker habe ich auch plus Container.
Wahrscheinlich haste den Container auch schon gestoppt und wieder neu gestartet?
Ansonsten cache leeren vom Browser was mir noch einfällt. -
@haselchen
Jepp
Bevor ich hier frage, mache ich immer erst AEG (Ausschalten ... Einschalten .. Geht wieder) ... nur hier kommt kein "Geht wieder" -
und Browsercache geleert und dann F5 gedrückt?
-
@haselchen
Ja auch schon gemacht ... selbst einen anderen Browser benutzt...Was würde denn passieren, wenn ich
Biobroker del admin
mache und dann neuinstalliert?
Gehen mir wichtige Sachen flöten? -
@All
Ich würde mal sagen abwarten die Problem sind ja schon bekannt.
Die Entwickler sind sicher schon dran. -
-
@haselchen sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
@Homoran
zu Rate ziehen.der kann nicht helfen, weil...
@tugsi sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Ja, läuft bei mir im Docker auf Synology.
ich mich mit Docker überhaupt nicht auskenne und auch nicht einarbeiten werde
-
@Homoran
Ich glaube nicht das es ein Docker-Problem ist.
Irgendwie scheint es beim update des Adapters war quergegangen haben... -
@tugsi
Problem behoben.Hatte jetzt zweimal überdies Console den Admin-Adapter auf 4.0.1 hoch und auf 4.0.0 wieder runtergerüstet.
Danach wieder auf 4.0.1 und jetzt klappt es auf einmal.
Wer weiß was da querhing
Danke @haselchen für die Hilfe!
Einzig im Safari-Browser hängt er noch, aber im Firefox läuft es. -
Javascripte liefen unter Admin 4.0.1 bis vorhin einwandfrei. Nun hatte ich auch erstmals den drehenden Kreis und nichts passiert mehr.
Ich habe es dann noch 2-3 mal ausprobiert und auf einmal poppte ganz kurz ein Fenster auf "Server xxx.xxx.xxx.xxx:8082 ist nicht erreichbar"
Offensichtlich handelt es sich um ein Netzwerk Problem. Ich habe dann mal das VIS und den VIS Editor, welcher zu der Zeit lief, geschlossen und dann konnte ich im Admin die Javascripte wieder öffnen ohne das der endlos drehende Kreis da war.
Offensichtlich gibt es da aus irgend welchen Gründen zuviel Netzwerk Traffic von/nach IoB.
-
@JB_Sullivan sagte in WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst):
Javascripte liefen unter Admin 4.0.1 bis vorhin einwandfrei. Nun hatte ich auch erstmals den drehenden Kreis und nichts passiert mehr.
Ich habe es dann noch 2-3 mal ausprobiert und auf einmal poppte ganz kurz ein Fenster auf "Server xxx.xxx.xxx.xxx:8082 ist nicht erreichbar"
Offensichtlich handelt es sich um ein Netzwerk Problem. Ich habe dann mal das VIS und den VIS Editor, welcher zu der Zeit lief, geschlossen und dann konnte ich im Admin die Javascripte wieder öffnen ohne das der endlos drehende Kreis da war.
Offensichtlich gibt es da aus irgend welchen Gründen zuviel Netzwerk Traffic von/nach IoB.
Jau, habe momentan auch das Problem:
Klicke ich auf Script > nur Drehendes IoBroker Symbol
Dann einmal auf Log oder Objekte geklickt > wieder auf Scripte, dann gehts... -
Hallo an alle,
mit Admin 4.0.1 und JavaScript 4.3.8 läuft zwar das Script wunderbar aber ich komme nicht in die IOT einstellungen. Dort habe ich immer das drehende i ! Mit EDGE hat es einmal funktioniert aber seit einem zweiten versuch geht es auch nicht mehr.
Mein System:
Debian 10
Node JS 10.19.0
NPM 6.13.7
JS-Controller 2.2.8
Admin 4.0.1
Java 4.3.8
IOT 1.2.1Google Chrome 80
-
@Alligator ja kann ich bestätigen Firefox und Google Chrome probiert
-
. stimmt
-
@tugsi
Habe den Admin-Adapter wieder zurück auf die Version 3.7.9 installiert und dann klappt er auch wieder auf mein Mac mit dem Safari-Browser.
Ich bin aufgrund der Angabe das Ipad1/2 nicht mehr klappen, nicht davon ausgegangen, dass mein MacBook Pro auch Probleme mit Safari V13.0.5 (aktuellste Version) hat.