NEWS
MieleCloudService Adapter
-
Sagen wir mal so: Ich finde es gut, dass Miele eine 3rd-Party-API für so Sachen wie ioBroker etc. bereitstellt.
Problematisch finde ich aber, dass sie diese API offenbar nicht für würdig befinden von der QA, also der Qualitätssicherung der Firma, ebenfalls testen zu lassen und Änderungen scheinbar ohne jeglichen Test freizugeben. Es lief schon...
Mit der APP auf dem Smartphone, die natürlich die besser getestete Miele-API nutzt, gibt es ja eigentlich nie Probleme.
Das macht es Entwicklern wie Grizzelbee natürlich nicht gerade einfacher. Deshalb mal wieder an der Stelle einen großen Dank, dass er soviel Arbeit reinsteckt. Respekt, wirklich. :-)
-
Sagen wir mal so: Ich finde es gut, dass Miele eine 3rd-Party-API für so Sachen wie ioBroker etc. bereitstellt.
Problematisch finde ich aber, dass sie diese API offenbar nicht für würdig befinden von der QA, also der Qualitätssicherung der Firma, ebenfalls testen zu lassen und Änderungen scheinbar ohne jeglichen Test freizugeben. Es lief schon...
Mit der APP auf dem Smartphone, die natürlich die besser getestete Miele-API nutzt, gibt es ja eigentlich nie Probleme.
Das macht es Entwicklern wie Grizzelbee natürlich nicht gerade einfacher. Deshalb mal wieder an der Stelle einen großen Dank, dass er soviel Arbeit reinsteckt. Respekt, wirklich. :-)
-
Wie kann man denn das Logfile nur auf Miele begrenzen oder muss man das alles mit dem Editor auseinander frickeln?
@Mumpitz sagte in MieleCloudService Adapter:
oder muss man das alles mit dem Editor auseinander frickeln?
iob logs | grep miele -
Wie kann man denn das Logfile nur auf Miele begrenzen oder muss man das alles mit dem Editor auseinander frickeln?
-
Servus zusammen,
geht bei euch das Eco-Feedback (in meinem Fall Waschmaschine)?
Bei mir funktioniert das seit 19.01. diesen Jahres nicht mehr.
Das hat jetzt nichts mit dem Forum zu tun, aber in der App wird bei mir auch seit einiger Zeit (evtl. auch 19.01) die Restlaufzeit bzw. die Fertigstellungszeit nicht mehr angezeigt. Nur noch eine Grafik mit einer sich drehender Waschtrommel und das gewählte Programm. Nicht mal die Einstellungen wie Schleuderdrehzahl und Temperatur wird mehr angezeigt.
-
Also bei mir hat die Maschine einige Monate lang keine Energiedaten geliefert. Weder am Gerät selber noch in der App/API. Wasser wurde jedoch korrekt angezeigt.
Miele wollte dafür einen Techniker vorbeischicken ... aber so wichtig war es mir nicht.
Irgendwann ging es dann von selber wieder.
Schätze mal, das wird in der Cloud berechnet und da hat's gehakt.