NEWS
history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert
-
hi,
hat denn hier niemand eine Idee?
dieser Setting verliere ich immer nach einigen Stunden... SQL.0 aktiviert

ich habe jetzt das DebugLog eingeschaltet, aber da es irgendwann nachts passiert, echt schwer zu finden.
ih glaube ich kann es eingrenzen auf javascript.0
alle DP, welche ich darin zum loggen aktivieren, deaktivieren sich nach einigen stunden wieder. -
hi,

ich habe jetzt das DebugLog eingeschaltet, aber da es irgendwann nachts passiert, echt schwer zu finden.
alle DP, welche ich darin zum loggen aktivieren, deaktivieren sich nach einigen stunden wieder.Ich habe die Vermutung das sich die Datenpunkte synchronisieren bzw. neu erstellen und damit verschwinden logischerweise die Einstellungen .
Sind das alles selbst erstellte Datenpunkte , hast du ein Skript laufen was diesen Datenpunkt erstellt hat ?
-
Ich habe die Vermutung das sich die Datenpunkte synchronisieren bzw. neu erstellen und damit verschwinden logischerweise die Einstellungen .
Sind das alles selbst erstellte Datenpunkte , hast du ein Skript laufen was diesen Datenpunkt erstellt hat ?
@Glasfaser
das laufen Skripte welche diese DP pflegen, aber das habe ich gefühlt Monate im Einsatz. Es gibt keine Skripte welche diese DP explizit anlegt. -
@Glasfaser
das laufen Skripte welche diese DP pflegen, aber das habe ich gefühlt Monate im Einsatz. Es gibt keine Skripte welche diese DP explizit anlegt.noch eine Frage:
der DP habe ich wieder aktiviert und er schreibt derzeit auch wieder... mal sehen wie lange.
was bedeutet das "bestätigt" false? meine Zigbee habe da "true" drin stehen.
Wieso gibt es unterschiede in der Quelle (sql.0/ javascript) -
noch eine Frage:
der DP habe ich wieder aktiviert und er schreibt derzeit auch wieder... mal sehen wie lange.
was bedeutet das "bestätigt" false? meine Zigbee habe da "true" drin stehen.
Wieso gibt es unterschiede in der Quelle (sql.0/ javascript)Mhhh … habe gerade ein großes ?
OK … du holst die Werte vom Sensor und schreibst Sie dann in den Datenpunkt , deshalb die Quelle Javascript !
Warum ist die Quelle bei dir SQL ….. ?
So ist es eigentlich ..

.

War da mal nicht was bei dir in SQL strubbelig !?
-
Mhhh … habe gerade ein großes ?
OK … du holst die Werte vom Sensor und schreibst Sie dann in den Datenpunkt , deshalb die Quelle Javascript !
Warum ist die Quelle bei dir SQL ….. ?
So ist es eigentlich ..

.

War da mal nicht was bei dir in SQL strubbelig !?
@Glasfaser irgwann lief es nicht mehr... siehe startPost, sonst keinen Ärger mit sql.
-
hi,

alle DP, welche ich darin zum loggen aktivieren, deaktivieren sich nach einigen stunden wieder.@dos1973 sagte in history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert:
alle DP, welche ich darin zum loggen aktivieren, deaktivieren sich nach einigen stunden wieder.Welche JS Version hast du ?
-
@dos1973 sagte in history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert:
alle DP, welche ich darin zum loggen aktivieren, deaktivieren sich nach einigen stunden wieder.Welche JS Version hast du ?
@Glasfaser
Script Engine 4.3.4
aktuellwarum die Datenquelle bei mir SQL ist, habe ich "glaube ich" verstanden. ich schreibe alle 300Sekunden auch wenn sich der Wert nicht ändert... aber auch daran liegt es nicht, das habe ich erst neu gemacht...
-
@Glasfaser
Script Engine 4.3.4
aktuellwarum die Datenquelle bei mir SQL ist, habe ich "glaube ich" verstanden. ich schreibe alle 300Sekunden auch wenn sich der Wert nicht ändert... aber auch daran liegt es nicht, das habe ich erst neu gemacht...
-
Ich habe die Vermutung das sich die Datenpunkte synchronisieren bzw. neu erstellen und damit verschwinden logischerweise die Einstellungen .
@Glasfaser sagte in history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert:
ich bin diese Tipp nochmals nachgegangen, ich glaube ich habe es gefunden.
zumindest konnte ich einen Fehler reproduzieren.Ich will mich nicht zu früh freuen - ich warte mal auf morgen früh bevor ich Entwarnung gebe ;-)
-
@Glasfaser sagte in history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert:
ich bin diese Tipp nochmals nachgegangen, ich glaube ich habe es gefunden.
zumindest konnte ich einen Fehler reproduzieren.Ich will mich nicht zu früh freuen - ich warte mal auf morgen früh bevor ich Entwarnung gebe ;-)
-
ich bin diese Tipp nochmals nachgegangen,
ich glaube ich habe es gefunden.
zumindest konnte ich einen Fehler reproduzieren.Der Geist sitzt vor dem Rechner

ja liegt an meinen Script, heute sind alle DP weiterhin im SQL logging.
ich weiß zwar nicht warum das jetzt passiert, habe das Script gefühlt schon ewig!?
als Lösung habe ich die "Erstellung der DP" aus dem Script rausgenommen (gelöscht), da ich das nicht raus-programmieren kann...Dennoch vielen Dank für den Tipp
-
ja liegt an meinen Script, heute sind alle DP weiterhin im SQL logging.
ich weiß zwar nicht warum das jetzt passiert, habe das Script gefühlt schon ewig!?
als Lösung habe ich die "Erstellung der DP" aus dem Script rausgenommen (gelöscht), da ich das nicht raus-programmieren kann...Dennoch vielen Dank für den Tipp
ja liegt an meinen Script …..
Freut mich , das es jetzt funktioniert

Also doch der kleine
, der vor dem Rechner sitzt 
-
ja liegt an meinen Script …..
Freut mich , das es jetzt funktioniert

Also doch der kleine
, der vor dem Rechner sitzt 
@Glasfaser
nee so ganz würde ich dem nicht zustimmen.
ich sagte ja das script habe ich schon ewig, und auch loggen mache ich seit langer Zeit...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden