NEWS

Unifi Protect Adapter



  • @dietlman
    So sehen bei mir die Dateien aus, hab die Kameras jetzt in Vis eingebunden über Motioneye aber das läuft mit 50% cpu Auslastung auf meinem NUC. 😕

    Inkedb0e0fb22f4f8c122f1cb7598079cc672_LI.jpg cad914aa6f0a0fcdd101d3969b8bb5fd.png 1c6c0486bc8f728fe7227f7f96a10a40.png



  • @Camuri danke für die Info, wie gesagt ich sehe jetzt die Camera/Objekte auch, allerdings weiss ich auch noch nicht wie ich die Cam auf VIS anzeigen kann. Motoneye habe ich auch schon getestet, allerdings läuft das Bild da immer ca. 10 sec hinterher, gefällt mir auch nicht so gut. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was Besseres!



  • @peterbaumert Hallo,
    ist es möglich eine erfolgte Bewegung in der Zone auszuwerten. Ich plane einen Ansagetext beim betätigen der Türklingel auszugeben. Vielen Dank für die Rückmeldung im voraus.
    MfG Karl


  • Developer

    Ich habe den Adapter ein bissle weiter entwickelt, PR ist eingestellt:
    https://github.com/peterbaumert/ioBroker.unifi-protect/pull/13

    Wer es jetzt schon testen möchte kann meinen Fork ausprobieren:
    https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-protect

    Neue Funktionen:

    • Datenpunkt Filter für cameras und motion (damit können nur die benötigten Datenpunkte geholt werden, reduziert die cpu last und ermöglicht den refresh auf 1/2 Sekunden zu stellen - damit ist z.B. möglich ein Bild der letzten bewegung direkt in vis darzustellen)

    2fdfb588-3ef3-44de-b4ba-6ddb4dabe942-grafik.png

    • Option Thumbnail der letzten Bewegung herunterladen, wird unter /iobroker-data/files/vis.0/unifi-protect/lastMotion/camId.png gespeichert und kann somit in vis verwendet werden. Es gibt auch einen Datenpunkt mit dem Pfad, der als objekt in vis verwendet werden kann
    • Option bei erkannter Bewegung einen Snapshot zu machen (das funktioniert allerdings nur wenn ihr das refresh interval auf 1-5s stellt)

    67e3c929-e762-4ce5-afa5-ffe7564528e9-grafik.png



  • @Scrounger WOW super Arbeit, vielen Dank, hab schon getestet, funktioniert bei mir soweit alles sehr gut. Hab auch den Snapshot im VIS integriert, funktioniert auch sehr gut.
    Wäre noch toll wenn der Livestream auch noch im VIS angezeigt werden könnte 👍 😏


  • Developer

    @dietlman sagte in Unifi Protect Adapter:

    Wäre noch toll wenn der Livestream auch noch im VIS angezeigt werden könnte 👍 😏

    No chance geht nicht per Api. Muss man z.B. MotionEye machen oder rtsp adapter


  • Developer

    Ich hab noch ein paar Optimierungen durchgeführt, damit die Prozessorlast des Adapters geringer wird (beim meinem NUC dadurch reduktion um 7% 🙂 )

    Wer es testen möchte, direkt meinen Fork installieren:
    https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-protect



  • Funktioniert Super bisher, großes Lob an die Entwickler und vielen Dank!

    Ist es über die Api möglich die Infrarot Autosteuerung der Cameras als Objekt in den ioBroker zu holen, damit man diesen z.B. wenn es Dunkel ist auf permanent An stellen kann und wenn es wieder Hell ist auf Auto. Ich habe mit der G4 Pro das Problem, dass diese permanent umschaltet Nachts im Auto Modus. So könnte man das mit nem Script lösen.


  • Starter

    @Scrounger @peterbaumert
    Hi, ich habe den Adapter nun auch mal installiert, sieht alles super aus ,👍 habe nur 1 kleines Problem. würde gerne mit dem isMotionDetected Datenpunkt meine Außenbeleuchtung (zusätzlich zum BWM) steuern, der datenpunkt wird aber nicht aktualisiert, last Motion wird Aktualisiert. Ist da was bekannt? mache ich was falsch?

    Edit: habe den DP mal mit den History aufgezeichnet : mal wird er angesteuert mal nicht aufzeichnung wird im CloudKey 2 gestartet also wird die Bewegung erkannt.



  • Nabend,

    gibts zu dem Adapter was neues? Ich nutze ihn seit kurzem auch und habe das Problem mit dem "isMotionDetected" Datenpunkt auch festgetellt.

    Die Protect App meldet mir Motion, aber der Datenpunkt wird nicht aktualisiert.

    Ebenfalls wird kein Snapshot gespeichert

    Wird hier noch am Adapter gearbeitet?

    @peterbaumert ?


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.7k
Online

32.2k
Users

38.9k
Topics

526.7k
Posts