NEWS
Material Design Widgets: Top App Bar Widget
-
@Glasfaser
Nach dieser Seite habe ich es gestern erstellt.Ja, der View wird ganz kurz angezeigt und verschwindet dann sofort.
-
Das wechseln der View wir durch den gemeinsamen Datenpunkt gesteuert,
verändert der sich dann auch selbstständig bzw. zuckt .Hast du nur die "index "View , auf default gestellt.
-
@Glasfaser
Der Datenpunkt ist angelegt. Normalerweise soll der 0 gestartet werden. Das ist der View mit dem Material Grid. Der 1 ist ein (noch) leerer View "Heizung".
Stelle ich auf die 1 und öffne die Seite wird sofort unter dem Menü der Heizung view auch angezeigt.Der 0 mit dem Grid scheint Probleme zu machen. Der ist ganz kurz zu sehen und verschwindet dann. Ist aber sichtbar, wenn ich über das Menü öffne.
-
Wenn ich zwei (nicht-Grid) Views einbinde, funktioniert es auch.
-
Ich benötge mal wieder Hilfe bei der Einrichtung der Top-Bar-Navigation.
Ich habe den MD Adaper installiert und hier wird die Version 0.3.30 angezeigt.
Ich habe jetzt mal 3 Menüpunkte eingerichtet, diese Funktionieren auch perfekt.
Nun wollte ich einen 4ten. Menüpunkt einrichten der zwei Untermenüpunkte hat.
Leider schaffe ich es nicht mit der Anleitung von GitHub.
Es werden zwar die Untermenüpunkte in der Vis angezeigt, wenn ich dann einen anwähle wird ein View aufgerufen den ich aber nicht angegeben habe.
Was mach ich da nur Falsch?
-
@gerald123
Zeige mal die Einstellung vom Widget "View in Widget 8" -
@Glasfaser Das habe ich mal Testweise so angelegt:
-
-
hier fehlt auch der gemeinsame Datenpunkt zum Umschalten .
-
@Glasfaser Muss ich hier einen Datenpunkt manuell anlegen (String)?
Ja, Heizung und System sollen die Untermenüpunkte im Menüpunkt 4 sein. -
@gerald123 sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
ich habe jetzt mal 3 Menüpunkte eingerichtet, diese Funktionieren auch perfekt.
Nun wollte ich einen 4ten. Menüpunkt einrichten der zwei Untermenüpunkte hat.Dann passt das aber nicht , 1 bis 3 wären dann einzelne Views
Ja, Heizung und System sollen die Untermenüpunkte im Menüpunkt 4 sein.
ein frei lassen ....
siehe hier bei mir das Untermenue beginnt ab 7 ( TIMER ) oder 11 ( IT )
-
Muss ich hier einen Datenpunkt manuell anlegen (String)?
Ja, typ number
-
@Negalein
habe gerade die Beta 0.3.30 installiert ... zum test
da ist ja alles durcheinander ... mit allen Widget .. muß mahl schauen was da passiert istz. B . der Button ist in der oberen Ecke und kein Menue mehr im Runtime
.
hast du auch diese Version !?
EDIT :
kein CSS stört von mir , habe mal alle CSS Anweisungen raus geholt , trotzdem der gleiche Effekt .
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
habe gerade die Beta 0.3.30 installiert
bin noch auf 0.3.19
gut zu wissen. Dann bleib ich mal bei der.
-
@Glasfaser Super das wars, die freien Felder haben bei mir gefehlt und der Datenpunkt ist nun auch eingetragen (Danke Negalein!)
Wegen der Version, ich dachte das ich von GitHub immer die Latest bekomme (von der 0.3.30 steht da nichts) ich kann aber auch nicht auf die 0.3.19 zurück (er installiert die einfach nicht bei mir) -
Jo ... die Untermenue Funktion ist auch anders
.
das Feld ist jetzt getrennt bei einer Untermenuefunktion , was in der Version 0.3.19 als eins war .
-
ch kann aber auch nicht auf die 0.3.19 zurück (er installiert die einfach nicht bei mir)
auch nicht hierüber zurück !?
.
Auswahl 0.3.19
-
@Glasfaser Habe ich versucht, das System macht das Installationsfenster auf, dann ist es aber doch wieder die 0.3.30 obwohl die gar nicht in der Liste steht.
-
@Glasfaser sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Jo ... die Untermenue Funktion ist auch anders
hab grad auf Git das gesehen.
Since version 0.4.0 the submenus must be defined by a JSON string:
Eventuell ist es in 0.3.30 schon drinn?
-
das System macht das Installationsfenster auf,
kommt bestimmt das :
$ ./iobroker upgrade vis-materialdesign@0.3.19 Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated. process exited with code 0
oder
$ ./iobroker upgrade vis-materialdesign@0.3.19 Cannot read system.config: undefined (OK when migrating or restoring)Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated. Unable to subscribe to expiry Keyspace events from Redis Server: Error: Connection is closed. process exited with code 0
zurück geht mit
cd /opt/iobroker iobroker del vis-materialdesign npm install iobroker.vis-materialdesign@0.3.19 --production iobroker add vis-materialdesign