NEWS

[gelöst] Philips Hue Extended Funktion alert


  • Hallo, ich möchte meine Lampen im Wohnzimmer über die Alert funktion blinken lassen, bekomme es aber nicht hin.

    Ich habe es mit steuere und aktualisiere probiert. In den Objecten kann ich auch sehen, dass der Wert geändert wird.

    Wenn ich es manuell machen möchte, muß ich über ein Pulldown Menue Iselect bzw. none auswählen und dann den Haken klicken, dann blinken die Lampen bzw. hören wieder auf. Weiss jemand was ich anders machen muß?

    Hier mein Blockly:

    hue extended.JPG

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG
    ich nutze den "normalen" HUE Adapter, da geht es über command.
    Gibt es command auch im Extended ?

    Screenshot_20200131-210210_Chrome.jpg


  • @dslraser

    kannst du mir den kompletten Teil von "setze Alarmfarbe auf" geben

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG
    Meinst Du das ? (ich bin blos am Handy im Moment)

    {"level":100, "r":100,"alert":"lselect", "transitiontime":0}
    

  • @dslraser

    ja, danke!

    Wofür erstellst du den Datenpunkt

    Wie erstellst du den Inhalt von der Variable "Wohnzimmer_vorherige_Farbe"

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    @dslraser

    ja, danke!

    Wofür erstellst du den Datenpunkt

    das ist der Trigger Datenpunkt (HUE Alarm, ein Button), den ich in anderen Blocklys drücken kann. (den hatte ich auch zum testen genommen mit iot. "Alexa, Alarm an", dann wird auch ausgelöst)

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    Wie erstellst du den Inhalt von der Variable "Wohnzimmer_vorherige_Farbe"

    ich bin immer noch am Handy, probiere mal ob der Export klappt

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG
    wenn Du das Blockly für Dich angepasst hast, dann schalte erst Deine Lampe an (in Deiner Wunschfarbe) und dann erst das Blockly starten, sonst kann sich die Variable ja keine vorherigen Werte merken. Danach sollte es dann egal sein.


  • @Torsten_MG
    Also das mit dem Alert Datenpunkt sollte aber auch gehen, zumindest habe ich es damals mit dem Hue Adapter sowie jetzt mit deconz so am laufen. Allerdings kannst du dir den 2. Datenpunkt bei Alert also das "none" sparen, wenn du statt "lselect" nur "select" einträgst.. das läuft dann ca 5s. "lselect" dürfte so 30s laufen ?!


  • @dslraser

    ich habe es jetzt mal so ausprobiert:
    hue extended1.JPG

    aber bei mir leuchten die Lampen nur kurz rot und wechseln dann wieder zur alten, ohne blinken

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG
    was steht denn im Zeitplan ? Probiere doch mal ohne.
    Bei mir blinken die Lampen etwas weniger als 15 Sekunden.

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG
    und mach mal beim alten Wert (ganz unten) 15 Sekunden Verzögerung rein.


  • @dslraser sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    @Torsten_MG
    was steht denn im Zeitplan ? Probiere doch mal ohne.

    Im Zeitplan steht, dass der Befehl alle 60 sek. ausgeführt werden soll. Zum Testen


  • @dslraser sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    @Torsten_MG
    und mach mal beim alten Wert (ganz unten) 15 Sekunden Verzögerung rein.

    Dann Leuchtet die Lampe 15sek. und geht in den alten Wert

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    ich habe es jetzt mal so ausprobiert:

    Ist das denn das ganze Blockly ?
    Du setzt zuerst per steuere die Alarmfarbe und dann holst Du die Werte für den "alten Wert", das ist ja dann die Alarmfarbe...., weil die schon gesteuert wurde.

    Orientiere Dich mal an meinem geposteten Blockly.


  • @dslraser sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    ich habe es jetzt mal so ausprobiert:

    Ist das denn das ganze Blockly ?
    Du setzt zuerst per steuere die Alarmfarbe und dann holst Du die Werte für den "alten Wert", das ist ja dann die Alarmfarbe...., weil die schon gesteuert wurde.

    Orientiere Dich mal an meinem geposteten Blockly.

    Habe es jetzt so geändert
    hue extended2.JPG

    hat aber den selben Effekt

  • Forum Testing Most Active

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    hat aber den selben Effekt

    jo, kann auch nicht gehen...., da die Alarmfarbe zuerst gesetzt wird, woher soll dann der "alte Wert" kommen ?


  • @dslraser sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    @Torsten_MG sagte in Philips Hue Extended Funktion alert:

    hat aber den selben Effekt

    jo, kann auch nicht gehen...., da die Alarmfarbe zuerst gesetzt wird, woher soll dann der "alte Wert" kommen ?

    Wieso?

    Ich fülle die Variable Alarmfarbe mit einem Wert, dann die Variable Alter_Wert mit mit einem Wert.

    Danach Steuer ich den command mit der Variable Alarmfarbe und mit einer verzögerung von 15sek. Steuer ich den command mit der Variable Alter_Wert

    Die Lampe verändert ja für 15sek. die Helligkeit, aber zu blinken leuchtet sie nur


  • Fehler gefunden!! 🙄

    Ich habe die ganze Zeit bei alert Iselect, statt lselect eingegeben. Bin durch zufall drauf gekommen. Der Fehler ist Augenscheinlich nicht sichtbar, ist aber einfach.

    Ich habe ein grosses i genommen statt eines kleinen L.😵


  • Ich bin auch am umsteigen vom hue auf den hue extended adapter.
    Ich habe einige Blocklys, bei denen ich den Command Befehl verwende (Z.B. Rotes Blinken aller Lampen bei Anruf usw.)
    Ich such mir den Wolf im Hue -Extendet adapter, finde aber keinen State (text) zum reinschreiben wie im normalen Heu Adapter.
    Weiß jemand wo das versteckt ist?

Suggested Topics

927
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

586.7k
Posts