NEWS
SONOFF S20 - integrieren
-
Hallo,
wie oder bekomme ich die Sonoff S20 WIFI Steckdosenzwischenstecker zum laufen.
Würde das über den Sonoff Adapter funktionieren.
Ich habe die Sonoff aber mit dem HM-Firmware (SonoffHMLOX ) geflasht?
Muss ich für IoBroker mit Tasmota flaschen oder wie muss ich vorgehen?? -
Hallo,
wie oder bekomme ich die Sonoff S20 WIFI Steckdosenzwischenstecker zum laufen.
Würde das über den Sonoff Adapter funktionieren.
Ich habe die Sonoff aber mit dem HM-Firmware (SonoffHMLOX ) geflasht?
Muss ich für IoBroker mit Tasmota flaschen oder wie muss ich vorgehen??@TG70 Hi, mit Tasmota musst du nicht zwangsweise flashen. Ich kenne die HM-Firmware nicht, aber wenn sie MQTT kann (wovon ich ausgehe) kannst du sie auch darüber im ioB ansteuern, sofern du den MQTT-Adapter installiert hast.
Die Sonoff/Tasmota-Variante bietet wahrscheinlich aber mehr Infos (Signalstärke, Uptime...).
Da der Sonoff-Adapter aber im Grunde ebenfalls ein abgespeckter MQTT ist, sollte zumindest mal Ein-/Ausschalten auch mit der HM-Firmware klappen, falls die nicht ein eigenes/anderes Protokoll fahren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden