NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@Kuddel
Geil funktioniert. Ich hatte mich bisher noch nie mit Bindings beschäftigt.
Mir ist aber noch ein großer Fehler in deiner Ansicht aufgefallen!
Da ist die falsche Borussia drin!Vielen Dank und schöne Grüße aus Gladbach
-
Neue Version v0.0.9
Wahlweise kann nun ein Wochentag zum Datum eingeblendet werden.
Das Higlighting in Favorite Games of Club wurde ergänzt. -
@skokarl sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Kuddel
Danke@OliverIO
hast Du das pic in größer und würdest es zur Verfügung stellen ?
Im Konfigurationsdialog des Adapter ist das Bild größer und da kannst du es über den Browser runterladen (rechte Maus, Bild speichern unter, oder so ähnlich)
-
@skokarl sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Oliver ist das viel Arbeit für Dich hier noch den Wochentag ( zweistellig ) vor das Datum zu schreiben ?
Ja, ich vermute mal dafür müsstest Du den Wochentag auch selbst erst berechnen, oder ?erledigt, neue Version 0.0.9
So aufwändig ist das nicht. Das "berechnen" macht Javascript alleine
und die Lokalisierung kommt da gleich mit. Wenn du im vis-setup Menü mal die Sprache
umstellst bspw auf englisch, dann wird das Datum in englischer Notation angezeigt.
Man muss nur den Browser neu laden, da vis den widgets nicht sagt, das sie sich neu malen müssen. -
Neue Version v0.0.10
Damit nun alle Daten ausgeschlachtet werden, kann man sich eine Auflistung der Torschützen im widget gameday anzeigen lassen.so ganz zufrieden bin ich mit der Formatierung noch nicht. Vorschläge wären schön.
Es sollte Platzsparend angezeigt werden
Wegen der Zentrierung der anderen Daten, sieht das irgenwie nicht so schön aus. -
Neue Version v0.0.11
und gleich nochmal eine hinterher.
hab noch einen Fehler bei gamedaycount gefunden.
Das hat bisher nicht funktioniert -
@OliverIO Erstmal vielen Dank für den Adapter, verfolge die Entwicklung gerne weiter.
Geil wäre ein NEWS Ticker, bei dem man sich den Fav Club aussucht und das ding Tickert durch...
Ich noch eine Frage, was muß ich im Bild Gelb markiert einstellen?
Gruß
Michael -
@michihorn die Möglichkeiten hab ich in der widget dokumentation beschrieben.
markiere in vis das widget und drücke dann oben links diesn knopf -
@michihorn tickerdaten bietet openligadb nicht an.
kennst du eine legale möglichkeit an solche daten über eine API dran zu kommen? -
@OliverIO Das Tickern (laufschrift) ist ja kein Problem....das Auswählen einer Partie ist das Problem
-
@OliverIO
Du bist der Knaller -
der adapter ist nun normal im latest repository vorhanden
und muss nicht mehr über github installiert oder aktualisiert werden
(wobei den downloadzahlen von npm nach verstehe ich den Mechanismus eh nicht so ganz) -
Hat jemand noch das Problem das beim Spieltagswidget die Uhrzeiten nicht stimmen auf dem iPad? Es ist jeweils um eine Stunde nach hinten verschoben.
Auf dem Laptop alles in Ordnung, auf den iPads und iPhones bei uns steht dort dann halt 16:30 statt 15:30 etc.
Getestet auf 2 iPads (iOS 12 und iOS 13) und einem iPhone mit iOS 13.
Weiß jetzt auch nicht ob es wirklich an dem Widget liegt oder an irgendeiner anderen Einstellung im iObroker oder sonstiges.
Jemand eine Idee? -
@Ash2k
hm, stimmt. habe das eben auf meinem ipad und iphone in chrome, firefox und safari auch festgestellt
ich muss das mal ausführlich testen. die Zeitzoneneinstellung sollte javascript direkt vom browser und der vom Betriebssystem übernehmen.
javascript rechnet das eigentlich alleine, aber evtl steckt da noch ein wurm drin. -
@OliverIO ok, dann bin ich ja "beruhigt" das es nicht an meinem system liegt, danke fürs schnelle prüfen.
-
Neue Version v0.8.0
Der Versionssprung ist der Aufnahme in das latest repository zu verdanken.
Darüber hinaus habe ich das Problem mit dem Datum identifizieren können.
Irgendwie ist das Date-Objekt in javascript schrottig und es gibt verschiedene Implementierungen auf den verschiedenen Platformen und Browser (es unterscheidet sich hier wohl Apple/Google/Microsoft.
Mit dem Fix wird es jetzt in Chrome unter Windows und Apple gleich berechnet.
Interessant wäre jetzt mal noch ein Test im Safari unter MacOS und ein Browser unter Linux -
@Kuddel sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Bei mir sieht es jetzt so aus:
Habe einen DP erstellt, den ich in der VIs ändern kann und somit der entsprechende Spieltag angezeigt wird:
Hallo @Kuddel
welches Widget verwendest Du für die Auswahl der Spieltage? -
@OliverIO Also unter iOS scheint es jetzt zu klappen, super!
unter Safari könnte ich heute Abend testen wenn dann noch Bedarf besteht. -
@Nashra hier der Export vom Dropdown Menü und Plus sowie Minus
-
@Kuddel
Übrigens kann man die Werte Liste auch um den Eintrag 0 erweitern.
Dann zeigt das Widget den Aktuellen Spieltag an.