NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@OliverIO super. Perfekt,jetzt klappt es. Vielen Dank
Gruß Johnny -
Hallo!
Ich habe mir den Adapter installiert, sehe die Objekte und wollte mir die View in der VIS aufbauen, finde aber die Widgets nicht. auch der Filter bleibt leer. Muss ich ausser dem Adapter noch was installieren? -
@leuchtturm
wie hast du den gesucht?
gib mal im Filter
openligadb
einfalls du frisch installiert hast, den editor beenden und wieder neu öffnen
und wenn gar nix hilft auf der consoleiobroker upload all
eingeben
-
@oliverio das Upload all hat es gebracht, danke.
-
Sag mal, magst Du etwas zum Attribut mode_binding schreiben, bzw hast Du es schon, was ich gerade per Suche nicht finde?
Hintergrund: Derzeit habe ich 5 Tabellen übereinander gelegt, die in Abhängigkeit eines Datenpunktes zu sehen sind oder nicht. Dies würde ich gerne smarter machen...
-
@termina
die Beschreibung findest du in der widget Hilfe:
und ganz am Ende der Hilfe findest du ein Besipiel zur Verwendung
-
@oliverio
Hallo,
irgendwas funktioniert bei mir nicht, ich bekomm die WIdgets nicht in der VIS angezeigt. Hab schon vieles versucht "upload" "adapter entfernt und wieder eingefügt" ohne Erfolg.
Hast du nen Tip für mich ? -
@bungee71 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@oliverio
Hallo,
irgendwas funktioniert bei mir nicht, ich bekomm die WIdgets nicht in der VIS angezeigt. Hab schon vieles versucht "upload" "adapter entfernt und wieder eingefügt" ohne Erfolg.
Hast du nen Tip für mich ?hast du in der instanzkonfiguration eine liga/saison angelegt?
sind datenpunkte dafür erzeugt worden?
stehen in diesen datenpunkte daten drin?
Hast du für das jeweilige widget den richtigen datenpunkt ausgewählt?Wenn überall ja, dann benötige ich den browser und die version die du verwendest.
idealerweise kannst du dann auch mal in der browser console nachschauen, ob es da fehler gibt, die mit openliga zu tun haben -
@oliverio
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt die Widgets sind im VIS-Editor nicht zu finden.
Um deine Fragen zu beantworten: Ja; Ja; Ja; Ich habe gar kein Widget
Auch der Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/openligadb/js ist vorhanden.
Inhalt:
-
@oliverio
sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt die Widgets sind im VIS-Editor nicht zu finden.
Um deine Fragen zu beantworten: Ja; Ja; Ja; Ich habe gar kein Widget
Auch der Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/openligadb/js ist vorhanden.
Inhalt:
ok dann probier mal auf der konsole (also nicht browserkonsole) den folgenden befehl
iobroker upload all
-
@oliverio
Funktioniert Danke
Jetzt hab ich auch das Corona Widget -
@oliverio
Funktioniert Danke
Jetzt hab ich auch das Corona Widgetja das passiert gelegentlich das der upload aus dem adapter in den vis adapter hakt
-
Hi,
Der Adapter sieht sehr interessant aus, allerdings gibt es bei mir Probleme mit der Datenanzeige in der VIS.Den Adapter konnte ich einrichten und in der Instanz die Liga angeben (bl1 - 2021)
Die Objekte werden dann auch heruntergeladen.
Wenn ich jetzt allerdings in der vis eins der widgets verwende, bekomme ich maximal die Überschriften angezeigt ohne Inhalt. Selbst bei der Tabelle oder den Goalgetters wo man kaum etwas falsch machen kann? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? -
@apmu said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Hi,
Der Adapter sieht sehr interessant aus, allerdings gibt es bei mir Probleme mit der Datenanzeige in der VIS.Den Adapter konnte ich einrichten und in der Instanz die Liga angeben (bl1 - 2021)
Die Objekte werden dann auch heruntergeladen.
Wenn ich jetzt allerdings in der vis eins der widgets verwende, bekomme ich maximal die Überschriften angezeigt ohne Inhalt. Selbst bei der Tabelle oder den Goalgetters wo man kaum etwas falsch machen kann? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?zeig bitte mal einen screenshot
welchen datenpunkt hast du für welches widget ausgewählt
startet die bundesliga 2021 nicht erst im august? aktuell sind wir in saison 20202021 scheint bei openliga noch gar nicht angelegt worden sein.
Wenn im Datenpunkt openligadb.0.bl1.2021.allmatches [] drin steht, ist er leer -
@oliverio Hi, danke für di sehr schnelle Rückmeldung!
Ich habe grade noch die vergangene Spielzeit getestet. Dort bekomme ich Werte? Anbei das Bild dazu:
-
@oliverio Hi, danke für di sehr schnelle Rückmeldung!
Ich habe grade noch die vergangene Spielzeit getestet. Dort bekomme ich Werte? Anbei das Bild dazu:
dann passt ja alles. aktuell läuft noch 2020
die ersten spiele 2021 finden erst im august statt. daher keine daten.aktuell haben wir erst spieltag 27 von 34 in der saison 2020
du kannst hier schauen ob die neue liga und saison dann angelegt wurde
oder dich am community projekt beteiligen. die freuen sich immer mit der Unterstützunghttps://www.openligadb.de/Datenhaushalt/
die GoalGetter anzeige ist leider nicht immer so zu gebrauchen, da bei openligadb
die daten nicht immer sauber erfasst werden. ich mache zwar einiges an Datennormalisierung
im widget, aber zaubern kann ich leider nicht.
Man sieht es daran das Lewandowski und weitere Spieler mehrfach vorkommt. -
@oliverio Hi, ich danke dir!
Ich habe mich durch die Saison 20/21 und den scheinbaren falschen Daten der Torschützen beirren lassen. Heißt die Auswahl muss 2020 sein. (Saisonbeginn)Die Torjäger müssten aber andere Werte haben, oder? Grade bei den ersten Beiden in der Liste fällt es auf. (Lewandowski 35? und Haaland 21?) Vielleiht habe ich da noch irgendwo einen Fehler?
-
@oliverio Hi, ich danke dir!
Ich habe mich durch die Saison 20/21 und den scheinbaren falschen Daten der Torschützen beirren lassen. Heißt die Auswahl muss 2020 sein. (Saisonbeginn)Die Torjäger müssten aber andere Werte haben, oder? Grade bei den ersten Beiden in der Liste fällt es auf. (Lewandowski 35? und Haaland 21?) Vielleiht habe ich da noch irgendwo einen Fehler?
nochmal lesen
@oliverio said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
https://www.openligadb.de/Datenhaushalt/
die GoalGetter anzeige ist leider nicht immer so zu gebrauchen, da bei openligadb
die daten nicht immer sauber erfasst werden. ich mache zwar einiges an Datennormalisierung
im widget, aber zaubern kann ich leider nicht.
Man sieht es daran das Lewandowski und weitere Spieler mehrfach vorkommt. -
@oliverio said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
anzeige ist leider nicht immer so zu gebrauchen, da bei openligadb
die daten nicht immer sauber erfasst werden. ich mache zwDanke dir. Hatte Tomaten auf den Augen!
Passt sonst wunderbar. Mich interessieren vor allem die nächsten Spiele. Von daher super Widget! Danke für die tolle Unterstützung! -
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu dem Adapter im Vis.
Ich habe drei Ebenen im vis
Das funktioniert alles bis auf den Adapter für Fußball.
Ich kann die Tabelle am PC im Editor und auch im vis sehen aber auf dem Tablet oder Smartphone sind unten die drei Buttons drauf auch die Lampe aber von der Tabelle fehlt jede Spur. Ich habe schon alles Mögliche versucht aber ich bekomme es nicht hin. Hat jemand einen Tipp was ich verkehrt mache?
Danke