Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter OpenLigaDB

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter OpenLigaDB

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PrinzEisenherz1 @michihorn last edited by

@michihorn sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:

Habe das Widget mal auf Basis Image geändert und den grünen Schatten auf Gelb geändert. Das Logo ist im Anhang, evtl. den Pfad noch ändern
      bvb1.png

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/Eigene/bvb1.png","stretch":true},"style":{"left":"681px","top":"181px","color":"{openligadb.0.bl1.2019.allmatches}","border-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund')?'red':'yellow'}","box-shadow":"0px 0px 10px 3px yellow","width":"50px","height":"50px","border-radius":"90px"},"widgetSet":"basic"}]

Unbenannt.JPG

Hi Zusammen, ich weiß jetzt nicht ob das hier schonmal behandelt wurde aber wie ändere ich die bindings in dem widget ab, damit es auf mehrere Wettbewerbe reagiert?
      Hier ist ja die Bundesliga integriert, wie muss ich die bindings abändern damit auch der Farbwechsel kommt wenn meine Favoritenmannschafft im DFB Pokal und Championsleague gerade spielt?

Gruß
      Johnny

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        PrinzEisenherz1 @PrinzEisenherz1 last edited by

Keiner ne Idee?

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • OliverIO
          OliverIO @PrinzEisenherz1 last edited by OliverIO

@PrinzEisenherz1

mit einem boolschen ODER

{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund') || openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.andereliga.2019.allmatches','dortmund') ?'red':'yellow'}

habe das nicht in echt getestet, aber vom sinn her müsste es funktionieren.
          Die Funktion checkTodayFavorite gibt ein true oder false zurück, falls der Suchbegriff in einem der heutigen Spiele gefunden wird

• P
            PrinzEisenherz1 @OliverIO last edited by

@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:

{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','dortmund') || openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.andereliga.2019.allmatches','dortmund') ?'red':'yellow'}

Hmmmm...geht leider nicht.
            so sieht jetzt mein binding aus:

{a:openligadb.0.bl1.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2020.allmatches','FC Bayern')||openligadb.0.uefacl2020.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.uefacl2020.2020.allmatches','FC Bayern')||openligadb.0.dfb2020.2020.currgameday;vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.dfb2020.2020.allmatches','FC Bayern')?'red':'gray'}

• OliverIO
              OliverIO @PrinzEisenherz1 last edited by

@PrinzEisenherz1

in meinem ersten Beispiel ist mir ein Fehler unterlaufen.
              Das was du gepostet hast war an der falschen Stelle editiert.
              Kopiere das folgende in einen editor und bearbeite es dort, dann hast du dieses ewig lange konstrukt besser im überblick.

{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;(vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.liga1.2019.allmatches','dortmund') || vis.binds["openligadb"].checkTodayFavorite('openligadb.0.liga2.2019.allmatches','dortmund'))?'red':'green'}

• P
                PrinzEisenherz1 @OliverIO last edited by

@OliverIO super. Perfekt,jetzt klappt es. Vielen Dank
                Gruß Johnny

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  leuchtturm last edited by

Hallo!
                  Ich habe mir den Adapter installiert, sehe die Objekte und wollte mir die View in der VIS aufbauen, finde aber die Widgets nicht. auch der Filter bleibt leer. Muss ich ausser dem Adapter noch was installieren?

• OliverIO
                    OliverIO @leuchtturm last edited by OliverIO

@leuchtturm
                    wie hast du den gesucht?
                    gib mal im Filter
                    openligadb
                    ein

falls du frisch installiert hast, den editor beenden und wieder neu öffnen
                    und wenn gar nix hilft auf der console

iobroker upload all

eingeben

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      leuchtturm @OliverIO last edited by

@oliverio das Upload all hat es gebracht, danke.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • T
                        Termina last edited by

@OliverIO

Sag mal, magst Du etwas zum Attribut mode_binding schreiben, bzw hast Du es schon, was ich gerade per Suche nicht finde?

Hintergrund: Derzeit habe ich 5 Tabellen übereinander gelegt, die in Abhängigkeit eines Datenpunktes zu sehen sind oder nicht. Dies würde ich gerne smarter machen...

• OliverIO
                          OliverIO @Termina last edited by OliverIO

@termina
                          die Beschreibung findest du in der widget Hilfe:
                          e4d9b4dc-048a-4668-b0d7-42429384cbaa-image.png

und ganz am Ende der Hilfe findest du ein Besipiel zur Verwendung

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • B
                            bungee71 @OliverIO last edited by

@oliverio
                            Hallo,
                            irgendwas funktioniert bei mir nicht, ich bekomm die WIdgets nicht in der VIS angezeigt. Hab schon vieles versucht "upload" "adapter entfernt und wieder eingefügt" ohne Erfolg.
                            Hast du nen Tip für mich ?

• OliverIO
                              OliverIO last edited by

@bungee71 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:

@oliverio
                              Hallo,
                              irgendwas funktioniert bei mir nicht, ich bekomm die WIdgets nicht in der VIS angezeigt. Hab schon vieles versucht "upload" "adapter entfernt und wieder eingefügt" ohne Erfolg.
                              Hast du nen Tip für mich ?

hast du in der instanzkonfiguration eine liga/saison angelegt?
                              sind datenpunkte dafür erzeugt worden?
                              stehen in diesen datenpunkte daten drin?
                              Hast du für das jeweilige widget den richtigen datenpunkt ausgewählt?

Wenn überall ja, dann benötige ich den browser und die version die du verwendest.
                              idealerweise kannst du dann auch mal in der browser console nachschauen, ob es da fehler gibt, die mit openliga zu tun haben

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B

@oliverio
                                sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt 😵 die Widgets sind im VIS-Editor nicht zu finden.
                                Um deine Fragen zu beantworten: Ja; Ja; Ja; Ich habe gar kein Widget 🤡
                                Auch der Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/openligadb/js ist vorhanden.
                                Inhalt:
                                2f42970e-4693-45c8-add5-09a906da0eea-image.png

• OliverIO
                                  OliverIO last edited by OliverIO

@oliverio
                                  sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt 😵 die Widgets sind im VIS-Editor nicht zu finden.
                                  Um deine Fragen zu beantworten: Ja; Ja; Ja; Ich habe gar kein Widget 🤡
                                  Auch der Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/openligadb/js ist vorhanden.
                                  Inhalt:
                                  2f42970e-4693-45c8-add5-09a906da0eea-image.png

ok dann probier mal auf der konsole (also nicht browserkonsole) den folgenden befehl

iobroker upload all

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B

@oliverio
                                    Funktioniert 👍 Danke
                                    Jetzt hab ich auch das Corona Widget 😊

• OliverIO
                                      OliverIO @bungee71 last edited by

@oliverio
                                      Funktioniert 👍 Danke
                                      Jetzt hab ich auch das Corona Widget 😊

ja das passiert gelegentlich das der upload aus dem adapter in den vis adapter hakt

• apmu
                                        apmu last edited by

Hi,
                                        Der Adapter sieht sehr interessant aus, allerdings gibt es bei mir Probleme mit der Datenanzeige in der VIS.

Den Adapter konnte ich einrichten und in der Instanz die Liga angeben (bl1 - 2021)
                                        Die Objekte werden dann auch heruntergeladen. 👍
                                        Wenn ich jetzt allerdings in der vis eins der widgets verwende, bekomme ich maximal die Überschriften angezeigt ohne Inhalt. Selbst bei der Tabelle oder den Goalgetters wo man kaum etwas falsch machen kann? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

• OliverIO
                                          OliverIO @apmu last edited by OliverIO

@apmu said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:

Hi,
                                          Der Adapter sieht sehr interessant aus, allerdings gibt es bei mir Probleme mit der Datenanzeige in der VIS.

Den Adapter konnte ich einrichten und in der Instanz die Liga angeben (bl1 - 2021)
                                          Die Objekte werden dann auch heruntergeladen. 👍
                                          Wenn ich jetzt allerdings in der vis eins der widgets verwende, bekomme ich maximal die Überschriften angezeigt ohne Inhalt. Selbst bei der Tabelle oder den Goalgetters wo man kaum etwas falsch machen kann? Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

zeig bitte mal einen screenshot
                                          welchen datenpunkt hast du für welches widget ausgewählt
                                          startet die bundesliga 2021 nicht erst im august? aktuell sind wir in saison 2020

2021 scheint bei openliga noch gar nicht angelegt worden sein.
                                          Wenn im Datenpunkt openligadb.0.bl1.2021.allmatches [] drin steht, ist er leer

apmu 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apmu
                                            apmu @OliverIO last edited by

@oliverio Hi, danke für di sehr schnelle Rückmeldung! 🙂

Ich habe grade noch die vergangene Spielzeit getestet. Dort bekomme ich Werte? Anbei das Bild dazu:
                                            4b2bb1fd-714c-4e4e-a9aa-90464bfa4f8b-image.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

683

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter openligadb test
                                            56
                                            672
                                            103844
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo