NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@Nashra ja, die Daten sind nicht in allen Ligen gepflegt. Wenn du das verbessern möchtest, kannst du dich bei openligadb anmelden.
Ich glaube die vergeben da recht freizügig die Berechtigung. Steht so zumindest auf der Seite -
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Nashra ja, die Daten sind nicht in allen Ligen gepflegt. Wenn du das verbessern möchtest, kannst du dich bei openligadb anmelden.
Ich glaube die vergeben da recht freizügig die Berechtigung. Steht so zumindest auf der SeiteWenn ich "shortname" deaktiviere wird es aber angezeigt.
Problem ist eben nur das ich den Platz nicht für den langen Namen habe. -
@Nashra
In openligadb ist einfach kein Shortname hinterlegt. Einfach anmelden und nachtragen. Der Adapter kann nur anzeigen was vorhanden ist. -
Schau bei Shortname steht nix drin.
Bei TeamName steht was drin.<Team2> <ShortName/> <TeamGroupName i:nil="true"/> <TeamIconUrl> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a7/Paris_Saint-Germain_F.C..svg/240px-Paris_Saint-Germain_F.C..svg.png </TeamIconUrl> <TeamId>4363</TeamId> <TeamName>Paris Saint-Germain</TeamName> </Team2>
-
@bommel_030 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@Nashra
In openligadb ist einfach kein Shortname hinterlegt. Einfach anmelden und nachtragen. Der Adapter kann nur anzeigen was vorhanden ist.Extra dafür dort anmelden...ganz ehrlich, dann bleibt es so wie es ist da nicht so wichtig
-
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Schau bei Shortname steht nix drin.
Bei TeamName steht was drin.Ok danke für Info
-
Neue Version 0.11.0
Hier gibt es ein größeres Update.
Die letzten Wünsche wurden umgesetzt.
Ich bitte um rege Rückmeldung von euren Tests.
die Dokumentation ist noch nicht mit den neuen widgets und Funktionen erweitert worden.Was ist hier alles neues enthalten:
- Aufgrund von Rückwärtskompatibilität gibt es nun ein neues widgets namens Table 3. Bitte alle umstellen, da ich die alten tables (1 und 2) nach und nach löschen werden. table 1 gibt nun direkt einen Hinweis aus
- Bei table 3 kann man nun die Tabelle für einen bestimmten Spieltag berechnen lassen
- Weiterhin kann man die Berechnung auf eine bestimmte Anzahl von Spieltagen begrenzen (Beispiel: Tabelle für Spieltag 10, aber nur für die letzten 5 Spieltage, also Tag 6-10). Gibt man bei Speiltag nichts ein, dann wird automatisch vom aktuellen Spieltag ausgegangen. Gibt man in lastgamecount nichts ein, dann werden alle bis dahin aufgelaufene spieltage in die Berechnung einbezogen.
- Die Tabelle kann nun optional mit Trendindikatoren (up,down, level) angezeigt werden. Wem meine grafiken nicht gefallen, kann links zu eigenen konfigurieren.
- Erweiterung des widgets tabelle. Über den Modus kann nun eingestellt werden, ob diese nur für die Vorrunde (round1) oder nur Rückrunde (round2) angezeigt werden soll.
- Neues Widget für die Torschützen (goalgetter) mit Sortierfunktion nach Name oder Toren. Da die zugrundeliegenden Namensangaben grauenhaft sind, habe ich versucht die nach Vornamen und Nachnamen zu normalisieren. Fehler dazu bitte melden. Besser noch, die Daten bei openligadb korrigieren. Weiterhin habe ich das gefühl, das die Daten bei openligadb nicht vollständig sind.
- Neues widget Kreuztabelle (pivottable): Hier werden alle Ergebnisse der Mannschaften in Kreuztabellenform dargestellt.
-
@OliverIO
Update wie immer schonmal sauber durchgelaufen. Respekt !nur die Icons Trend sehe ich in der Tabelle nicht.
-
@skokarl sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
nur die Icons Trend sehe ich in der Tabelle nicht.
Hast du das neue Widget genommen und den Haken bei showtrend gesetzt?
-
@stefande
Haken übersehen .... gucke nachher nochmaledit: das Problem sitzt immer davor
-
Hallo
hab gerade auf die neuen Widgets umgestellt, Table 3 ist ok, GameDay zeigt im "edit" alles an, in der Runtime Ansicht nichts.
Kann jemand mal das Widget laden?[{"tpl":"tplOLiDBGameDay","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"allmatches_oid":"openligadb.0.bl1.2019.allmatches","currgameday_oid":"openligadb.0.bl1.2019.currgameday","showgameday":"{javascript.0.BVB.Spieltag_anzeigen}","shortname":true,"showgoals":false,"showweekday":true},"style":{"left":"926px","top":"260px","z-index":"70"},"widgetSet":"openligadb"}]
Gruß
Michael -
@michihorn sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
javascript.0.BVB.Spieltag_anzeigen
Was steht bei dir im datenpunkt javascript.0.BVB.Spieltag_anzeigen drin. -
@OliverIO Ich habe den EIntrag entfernt bleibt aber trotzdem in der Runtime Ansicht leer
-
@michihorn sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
@OliverIO Ich habe den EIntrag entfernt bleibt aber trotzdem in der Runtime Ansicht leer
Ohh sorry die View hat etwas länger gebraucht um sich zu aktualisieren
-
Du machst alles richtig .....
-
@OliverIO
Bei dem Spieltag steige ich wohl besser auf Hallen-Halma oder so um... Soll ja auch spannend sein...Hab das Update eingespielt und die Widgets mal aktualisiert. Was mir dabei aufgefallen ist:
-
Kann man der goalgetter Tabelle Überschriften spendieren?
-
Ein Higlight eines (oder mehrerer ?!?) Favoriten wäre nett. (Eigentlich egal, meine werden da eh nie auftauchen :-P)
-
Die Kreuztabelle wird nach dem aktuellen bzw. gewähltem Spieltag aufgebaut. Schön wäre es diese alpahbetisch zu sortieren und als Sahnehäubchen den Favoritenverein ganz oben.
-
Bei den alten Widgets konnte ich den Spieltag über ein Binding in der VIS direkt ändern. Beim Spieltag funktioniert das auch weiterhin noch, bei der neuen Kreuztabelle und dem aktuellen tabellenwidget muss ich erst ein reload durchführen.
Anonsten vielen Dank für die super Arbeit!
Edit:
Wenn ich in der Torschützenliste die Anzahl der angezeigten Torschützen über ein Binding anspreche{0_userdata.0.Fontane.VIS.Bundesliga.anzahl_goalgetter}
ist das Widget im Editor leer. In der Runtime wird die Liste angezeigt und reagiert auch ohne reload auf eine Änderung der Anzahl.
Ist das ein Bug oder bin ich der Bug? -
-
@bommel_030 sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
ist das Widget im Editor leer. In der Runtime wird die Liste angezeigt und reagiert auch ohne reload auf eine Änderung der Anzahl.
Ist das ein Bug oder bin ich der Bug?Du bist der Bug
Bindings werden nur in der Runtime angezeigt.
Gruß
Christian -
@OliverIO
bekomme nach Installation folgende Fehlermeldung beim Versuch den Adapter auf einem Iobroker-Slave zu starten:Der Adapter bleibt rot.
Auf dem Iobroker-Master funktioniert dagegen alles einwandfrei...keine Fehlermeldung im Log und wird grün.
-
@mumurik zu master slave Installationen habe ich null Ahnung.
ich habe keine besondere Anforderung an Admin, außer evtl dass darüber die Konfiguration des Adapters erfolgt. warum das auf einem Slave nicht funktioniert weiß ich nicht. ich glaube da musst du mal bei den master-slave Spezialisten nachfragen. wenn es dann eine Anforderung gibt, die ich noch beachten muss, dann gerne. Aktuell ist mir keine bekannt. -
Super Adapter! Danke OliverIO
Bei mir wird im Editor die nächsten Spiele vom Fav. angezeigt und im RunTime nicht.
Nutze „View in View“ kann dies damit zusammen hängen oder hat jemand eine Idee?