NEWS
Test Adapter OpenLigaDB
-
@skokarl said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Lieber @OliverIO
das ist ein Teil meiner HauptVis, Startseite.
Du siehst oben rechts den Bundesliga Button.... alle Buttons haben Rahmen, entweder grün oder rot,
in Abhängigkeit von verschiedenen Bedingungen.Weisst Du was geil wäre ?,...... wenn es einen Datenpunkt gäbe, der am Tag wenn Dortmund spielt true wird .....
d.h. ich würde morgens aufs Tablet gucken, der Rahmen wäre rot, und ich wüsste dass Dortmund heute spielt ...Da kannst Du mal sehen was Du mit Deinem Adapter angerichtet hast .... die Ideen werden als verrückter
Kannst du diese neue Bindungfunktion mit deinen Knöpfen auch mal testen?
Funktioniert das? -
@OliverIO
Danke für Aufklärung. mit !important hatte ich schon erfolglos getestet, mit dem td vor der { passt sich der Titel wie formatiert an.
Die 5% Zebra-Effekt sind bei mir ausreichend sichtbar. Falls dem Mal nicht mehr so ist weiß ich aber jetzt wo ich das ändern kann
Sobald die 0.9.1 im latest auftaucht teste ich das mit dem markieren der Vereine auch noch mal. -
@bommel_030 NPM-Paket und github ist schon draussen. Musst mal die Adapterdarstellung in iobroker aktualisieren.
Weiß aber nicht wie oft er das mit NPM abgleicht -
@OliverIO sagte in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
mdui-table-striped
Wie bekomme ich in der mdui-table-striped die Schriftfarbe in weiß?
-
@0018 weiß ich leider nicht. habe das nur mal kurz bei mir reingemacht zum testen, verwende es aber nicht. am besten fragst du mal in der gruppe zum material design nach.
ich kenn mich zwar mit css aus, aber mit dem material design kennen sich andere sicherlich besser aus. -
@OliverIO
mit 0.9.1 funktioniert jetzt auch das Hervorheben der Mannschaften bei FavGames.
Sollte bzw. kann der .todaygameheader und .todaygame an eine favorisierte Mannschaft gekoppelt sein?
Weil heute spielt kein Favorit und hervorgehoben wird trotzdem.Mal schauen wie das Widget morgen aussieht wenn mehr als nur ein Spiel angesetzt ist.
-
@bommel_030 du musst mir ein bisschen mehr futter geben zum testen geben.
sag mir deine Einstellungen und mach einen screenshot.
Dann seh ich was du meinst -
@OliverIO
Also, aktuell sieht mein GameDay Widget so aus:
Ja, Farb- und Effektwahl grenzwertig, schön wird es gemacht wenn alles andere fertig ist.
Datenquelle ist bl1 und Favorit ist Hertha.
Was ich mir wünsche:
Da Hertha heute nicht spielt, sollte die Formatierung (roter und grüner Pfeil) nicht angewendet werden.
Wenn Hertha morgen spielt, sollte der 8.2. (roter Rahmen) den todaygameheader bekommen und nur das Spiel Hertha : Mainz (grüner Rahmen) den todaygame bekommen.
Ob letzteres schon funktioniert erfahre ich erst morgen ^^
Das Games of Favorite Club sollte dann morgen auch nur für das aktuelle Spiel die todaygame Formatierung bekommen.
Und je mehr ich mit dem Adapter spiele, desto reizvoller fände ich einen Datenpunkt für das heutige Spiel. Also quasi das Ergebnis ja/nein aus dem HTML-Binding Experiment.
By the way, wenn man dir irgendwo nen Kaffee ausgeben kann lass es mich wissen. -
@skokarl said in Test Adapter OpenLigaDB v0.0.x:
Lieber @OliverIO
das ist ein Teil meiner HauptVis, Startseite.
Du siehst oben rechts den Bundesliga Button.... alle Buttons haben Rahmen, entweder grün oder rot,
in Abhängigkeit von verschiedenen Bedingungen.Weisst Du was geil wäre ?,...... wenn es einen Datenpunkt gäbe, der am Tag wenn Dortmund spielt true wird .....
d.h. ich würde morgens aufs Tablet gucken, der Rahmen wäre rot, und ich wüsste dass Dortmund heute spielt ...Da kannst Du mal sehen was Du mit Deinem Adapter angerichtet hast .... die Ideen werden als verrückter
Kannst du diese neue Bindungfunktion mit deinen Knöpfen auch mal testen?
Funktioniert das?mach ich sofort für Dich ..... binding sagt mir zwar was,.....aber das was Du da machst ist mir zu "hoch" ....
sag mir was ich wo eintragen müsste,......sorry, aber Du bist um Meilensteine vor mir mit Deinem Wissen. -
wenn Du mal fertig bist wäre es geil wenn Du Dein Widget zur Verfügung stellen würdest. ( mit den Parametern )
-
@bommel_030 also
todaygame und todaygameheader wird nur angewendet, wenn das heutige Datum dem Spieltag entspricht,
unabhängig ob heute die eigene Mannschaft spielt oder nicht
Wenn dich diese blauen Schattierungen stören, dann mach sie weg. du bist der Herr deines CSS-Stylesheets.
Ich markiere nur und habe versucht so wenig wie möglich an Formatierung vorzugeben. Das stärkste ist schon das b-Tag um die Mannschaft, aber auch das könnte man wieder mit css weg definieren.Der markierte Mannschaftsname wird mit dem Tag <b> umrandet.
Daraus müssten sich allerlei CSS-Formatierungsmöglichkeiten ergeben.
Leider hast du die von dir definierten CSS-Klassen nicht mitgeschickt, da kann cih nicht reinschauen
Mein Spieltag sieht so aus. Ich habe mal etwas extremere Farben genommen, so das man die Unterschiede auch sieht.
Das CSS-Stylesheet sieht we folgt dazu aus:
.oldb-tt .todaygame {
color:red;
}.oldb-tt .todaygameheader {
color: yellow;
}
.oldb-tt b {
color: green;
}
Das .oldb-tt die die Oberklasse für die Tabelle, die alle Daten umschließt. die habe ich sicherheitshalber mit anbegeben, das bspw das b-Tag anderweitig nicht auch rot angegeben wird.
(Ich glaube ich muss hier noch einen CSS-Kurs geben?) -
@skokarl dann musst mir mal deine Einstellung für die Knöpfe zeigen, wie du das heute machst, das es einen roten oder grünen rand bekommen soll.
Wenn ich dich oben richtig verstanden habe, möchtest du um das openliga-logo einen roten Rand haben, wenn heute ein spiel deiner Lieblingsmannschaft statt findet. -
möchtest du um das openliga-logo einen roten Rand haben
Widget zum testen:
[{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"system.adapter.admin.0.connected","count":"1","value0":"","value1":"","style1":"background-color: #02c908","style0":"background-color: #ff0000","value2":"333","style2":"background-color: orange","test_list":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/VIS/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/VIS/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/VIS/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Admin_Hintergrund","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"30px","top":"108px","color":"white","text-align":"left","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"large","width":"54px","height":"54px","z-index":"10","overflow-x":"","border-radius":"12px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"refreshInterval":"0","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/admin.admin/admin.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Admin_Bild","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"32px","top":"111px","width":"45px","height":"45px","background":"#424242","border-radius":"10px","background-color":"#424242","border-style":"solid","border-width":"2px","z-index":"10","border-color":"#424242"},"widgetSet":"basic"}]
-
ich mach den roten Rand nur über die Sichtbarkeit, mit einem DP true oder falsch.
Ich hab aber schon das Problem, dass ich die Syntax von dem binding nicht hinbekomme ....
also im Prinzip....wenn Dortmund spielt dann DP true .... -
Ich habe dir dein widget auf ein anderes abgebildet. Ich habe ein normales HTML-widget genommen.
Alle deine Einstellungen habe ich übernommen. Meine Funktion liegt jetzt in der Enstellung background im Reiter CSS Hintergrund.
Als Verein habe ich frankfurt genommen. auch das siehst du in der Formel in background.
Als Datenpunkt habe ich jetzt bl1 2019 genommen. ich gehe davon aus, das du das auch hast.
Dann müsste der grün leuchten, sobald du in die runtime-Ansicht gehst.
Wenn du den Vereinsnamen heute in etwas änderst was nicht frankfurt oder augsburg lautet, dann sollte er heute rot leuchten.[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"854px","top":"474px","background":"","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","color":"white","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"large","border-radius":"12px","width":"54px","height":"54px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"{a:openligadb.0.bl1.2019.currgameday;vis.binds[\"openligadb\"].checkTodayFavorite('openligadb.0.bl1.2019.allmatches','frankfurt,club2')?'#02c908':'red'}"},"widgetSet":"basic"}]
-
ist im Editor sichtbar, in der VIS nicht
-
openligadb.0.bl1.2019.allmatches
hast du die beiden datenpunkte bei dir unter objekte?
openligadb.0.bl1.2019.allmatches und
openligadb.0.bl1.2019.currgameday -
-
@skokarl
ok dann sollte ich wissen welchen browser du verwendest
und ob du da ggfs. eine debug console in vis öffnen könntest
Für chrome geht das wie folgt:
mit F12 öffnet sich ein neuer Bereich, dann im in der Menüzeile des Bereichs "Console" auswählen.
Wenn du mehrere views verwendest, dann springt es beim öffnen wieder auf den default view zurück.
Dann einfach den Zurückknopf drücken oder im editor nochmal neu auf den Play-button oben rechts.
Es müsste dann ungefähr so aussehen.
Dann einfach die F5-Taste drücken für neu laden.
In der Konsole von unten nach oben scrollen und nach roten Einträgen suchen. insbesondere, wenn rechts davon was von openligadb.js steht.
Diese am besten mit copy/paste hier reinkopieren.Wenn du an dem background-feld veränderungen vorgenommen hast, dann dies auch hier nochmal reinkopieren.
-
@OliverIO
So, Oliver.....funktioniert natürlich wenn man das Widget in die richtige View kopiert.
Da war auch mein Denkfehler, hatte es gestern schnell in eine TestView kopiert, da geht es natürlich nicht.Sorry, war gestern abend im Stress, jetzt nach dem zweiten Kaffee geht's besser.
Erstmal zu Deinen Fragen, ich nutze hier am Laptop Firefox, auf dem Tablet läuft der Fully Browser ( der nutzt wohl Chrome ).
Ich verstehe jetzt auch langsam mit welchen Tricks Du da arbeitest..... aber, und jetzt kommt das aber ....
Wenn ich die Bundesliga View auf habe, brauche ich nicht mehr sehen ob Dortmund spielt, das steht ja dann auch da.
Ich brauche die Anzeige, also den Hinweis, auf meiner Startseite, und genau da funktioniert das Binding natürlich nicht.
(zumindest habe ich es jetzt so verstanden)Aus diesem Grund habe ich für andere Funktionen DP angelegt die ich abfragen kann. ( true/false )
Auf der Bundesliga-Seite, perfekt. ( habe nur rot und grün gewechselt )
Diesen Status hätte ich jetzt gerne hier ( Bild 2 )
ABER, Du hast schon genug geholfen, nur, aber wirklich nur wenn Du noch ne Idee hast, kannst Du Dich ja nochmal melden.grün keine Aktivitäten, rot zeigt Ereignisse
und die zwei Rahmen ( rot oder grün ) werden nur über die Sichtbarkeit gesteuert.