NEWS
roter Seitenrand verschwunden
-
Hallol ich hatte das nun schon ein paar Mal und weiß jedes Mal nicht was ich mache,
wenn der rote Seitenrand nicht mehr sichtbar ist.
D.h. die eingestelle Auflösung Breite x Höhe zeigt ja die Fläche an, die dem Endgerät zugeordnet ist. -
@TG70 Wenn du ein bisschen mehr Kontext verrätst, oder gar eine Frage stellst, kann dir vielleicht auch jemand helfen.
Sorry - ich dachte das ist verständlich was ich meine.
Wenn ich ein iPad mit 1024/750 Auflösung definiere, wird mir im VIS ja eine
rote Markierung dargstellt - so dass ich weiß in welcher Fläche ich die Visualisierung
gestalten kann.
Diese Markierung ist bei mir verschwunden. Ich kann aber einfach nicht sagen, wann und
warum diese nicht mehr zu sehen ist. Das ist mir schon ein paar Mal passiert.
Auch warum die Umrandung dann wieder zu sehen war, kann ich auf keine Aktion von mir
zurück führen. -
Hallol ich hatte das nun schon ein paar Mal und weiß jedes Mal nicht was ich mache,
wenn der rote Seitenrand nicht mehr sichtbar ist.
D.h. die eingestelle Auflösung Breite x Höhe zeigt ja die Fläche an, die dem Endgerät zugeordnet ist. -
Ja ich denke schon

-
@TG70 hab das mit deinen Einstellungen grad mal bei mir getestet, die rechte Linie ist bei mir fast mit dem Scrollbalken verschmolzen, kaum erkennbar.
Ja wenn man raus zoomt sieht man den Bereich normalerweise schon ganz.
Aber bei mir gibt es eben den roten Rand momentan gar nicht. -
Ja wenn man raus zoomt sieht man den Bereich normalerweise schon ganz.
Aber bei mir gibt es eben den roten Rand momentan gar nicht. -
OK - aber woher weiß du, in welchem Bereich du deine Visualisierung platzieren kannst.. so dass es ach
korrekt im Endgerät dargestellt wird -
OK - aber woher weiß du, in welchem Bereich du deine Visualisierung platzieren kannst.. so dass es ach
korrekt im Endgerät dargestellt wird -
@maloross OK auch eine Möglichkeit
Ich möchte aber komplett unabhängig bleiben, deshalb dachte ich mir das ich manuell starte.
Bisher tauchte der rote Rand ja auch immer wieder auf
-
@TG70 ich bin ja noch in den Anfängen, daher habe ich erst einmal zu einfachen Lösungen gegriffen. Aber ich baue schon an Neuem; daher war dein Post schon sehr hilfreich, auf was ich da so achten muss.
-
@maloross Ja bin auch NEU "Hier" ... am Anfang sucht man sehr vieles.
Habe mein grösseres Projekt bisher in AIO Remote Neo Creator umgesetzt.
Das seit ca. 5 Jahren. Jetzt versuche ich das ganze hier nachzubauen -
@TG70 Das ist ja mal ne Herausforderung!
Hab mir grad überlegt, ob man als Hilfsmittel ein Rahmen-Widget in passender Größe auf der untersten Ebene einbaut, das in der Runtime aber unsichtbar bleibt. -
@maloross
.. naja wie gesagt, deshalb dieser Beitrag. Wenn du nämliche die Seitenbegrenzung angezeigt
bekommst brauchst du das ja nichtOje Oje .. manchmal hilft ein Neustart

Alles wieder da.
Ich merke aber, dass die Bearbeitung sehr zäh und wenig zügig geht.
Gibt es noch irgendwas, wo ich optimieren kann.
IoBroker läuft auf einem INTEL NUK unter Proxmox auf einer VM (8 GB RAM)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden