NEWS
tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion
-
@jampr
Ob ein Gespräch aktiv ist, erkennst du an den Objecten "callmonitor.toPauseState.."
toPauseState ohne Nummer ist dabei ein "Sammelobjekt", dass auf "connect" gesetzt wird, sobald irgendein Telefongespräch geführt wird. Die mit den Nummern (also z.B. toPauseState-0) entsprechen den Nebenstellen, s. z.B. hier.
Wie es bzgl. callee und caller bei mehreren Anrufen gleichzeitig aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Danke schonmal,
aber wie ich das sehe, betrifft toPauseState nur DECT-Telefone. Was ist mit Voip-Telefonen? -
@jampr said in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
aber wie ich das sehe, betrifft toPauseState nur DECT-Telefone. Was ist mit Voip-Telefonen?
Also ich habe hier kein einziges DECT Telefon, nur ein direkt angeschlossenes Analogtelefon,eine über den S0 Bus angeschlossene Telefonanlage und diverse Android Geräte mit Fritz!Fon App (also VoIP). Für alle wird toPauseState entsprechend versorgt.
-
Hallo,
ich habe seit heute eine Fritzbox und versuche den Adapter zum laufen zu bekommen.
Den Teil unter "Needed Settings in your Fritzbox" habe ich gemacht.Im log erscheint immer folgendes:
Hab den Adapter auch schon neuinstalliert.
-
@CruziX
auch gemacht ?try to restart your FritzBox
-
@CruziX Sicher dass deine IP richtig ist? 'Normal' ist es die 192.168.178.1.
-
@dslraser hatte ich heute bereits gemacht, aber mittlerweile habe ich einen extra benutzer für iobroker..
vielleicht muss ich den tatsächlich nochmal neustarten lasse. Versuche ich mal -
@fastfoot Ja, ist richtig. Habe heute den Router von einem Speedport gewechselt und wollte nicht alle Geräte neu verbinden
-
@CruziX In den Netzwerkeinstellungen auch Zugriff für Anwendungen zulassen angehakt?
-
@fastfoot Ja, ist aktiviert
@dslraser Nach einem Neustart schien es zu funktionieren, zumindest kam im Log der Fritzbox das die Anmeldung geklappt hatNachdem ich dann ein Gerät im Adapter eingefügt habe kam wieder die folgende Meldung in der Fritzbox:
Ok.. habe den Adapter einige Male neugestartet und nun gehts wieder..
Ich beobachte das mal ein wenig -
Ok, ich konnte jetzt herausfinden woran es liegt.
Warum auch immer muss ich bei jeder Veränderung im Adapter mein Passwort neu eintragen, dann gehts immer. -
Guten Morgen!
Soweit funktioniert der Adapter..... nein er läuft sehr gut.
Vielen Dank an den Entwickler!
Nun eine Frage dazu:
Ich will das Modem gegen ein Draytek Vigor 2865 tauschen. Das Modem habe ich schon hier.
Ist es möglich, bzw wer hat es geschafft, den DrayTek mit dem Adapter TR-064 zu steuern?
Oder wäre es besser, ein Issue aufzumachen?
Gruß,
Mathias -
@MathiasJ sagte in tr-064 v3.1.x (Latest Repo) Diskussion:
Ist es möglich, bzw wer hat es geschafft, den DrayTek mit dem Adapter TR-064 zu steuern?
Keine Ahnung. Am Ende ist das tr-064 schon etwas AVM spezifisch, vor allem wennes dann um Anrufbeantworter und so geht. Also wenn sich der andere Router an die Specs hält dann geht vllt was. Für ein Issue bräuchte man mehr Details und Specs des Routers
-
@apollon77
Dann werde ich den Router mal dran hängen und testen.
Ich habe geflunkert. Ist nicht TR-064 sondern TR-069. habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gesehen.