NEWS
Test Adapter tr-064 v3.0.x
-
Aktuelle Test Version 3.0.0 Veröffentlichungsdatum 24.01.2020 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064 Hi,
der Adapter ist zurück unter seinem "alten" Namen und tr-064-community ist damit leider wieder "tod". Die hohe Anzahl an bestehenden Usern die immer noch die alte Version nutzen (600 User auf Community Version, ca. 11k auf originaler Version) haben diesen Schritt gerechtfertigt!
Nun zum Release:
3.0.0 (2020-01-24)
- (Apollon77) Switch Name back to tr064 becaus ewe got it from npmjs
- (maeb3) Enhance call handling and fix wrong data for currently active calls
- (Apollon77) Remove unused state phonebook.ringing
Happy Testing.
-
Installiert.
Läuft alles. -
@apollon77
Hier auch installiert und läuft bisher.Die Vorlage für die Anruferansage habe ich angepasst, auch hier Happy Testing.
-
Hi,
ich habe gerade noch eine 3.0.1 hinterhergeschoben. Es sind am Ende nur Dependecy aktualisiert und die Minimale nodejs Version auf 8.x angehoben worden. Weiterhin hat die Readme die Infos bekommen für den Umstieg von tr-064-community zurück.
Wer Zeit hat bitte nochmal nen Try geben das noch alles tut, dann kommt es nachher auf npm.
Danke!
-
ich steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Habe bei mir nun 2x den TR-064 installiert. Einmal Ver. 1.0.0 ohne eine Angabe bei der aktuellen Version und einmal als Ver. 0.4.18 als aktuell.
Sollte ich jetzt besser beide deinstallieren und diese hier neu installieren?Danke und Grüße
Michael -
@apollon77
Läuft, perfekt! -
@MiB
Hier das gleiche... Hab erstmal alle deinstalliert und dann neu installiert. Würde vermuten es reicht aber die ohne Angabe der aktuellen Version zu deinstallieren.
@apollon77
Nach der Installation und Auswahl der Geräte hat sich der Adapter immer wieder selbst neu gestartet.
Einmal Adapter von Hand gestoppt und wieder gestartet, seitdem läuft er ohne erkennbare Probleme.
Hat sich das Datumsformat geändert? Bei mir steht jetzt 1/24/2020 10:01:54 AM, hätte 24.01.2020 10:01:54 erwartet. -
@MiB Die 0.4 klingt nach der letzten Verwsion von soef. Die sollte sich dann auf die 3.0 aktualisieren lassen. Die 1.0 klingt eher nach der community version, die ist zuletzt in 2.x gewesen auf GitHub und bleibt da stehen
-
@bommel_030 Irgendwelche Fehler im Log? Bzw der jscontroller 2.1 hat noch nen Restart bug ... also vllt sowas.
Datumsformat keine Idee ... hör ich zum ersten mal. -
3.0.1 goes npm now ... Latest dann im Laufe des Tages
-
@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:
@MiB Die 0.4 klingt nach der letzten Verwsion von soef. Die sollte sich dann auf die 3.0 aktualisieren lassen. Die 1.0 klingt eher nach der community version, die ist zuletzt in 2.x gewesen auf GitHub und bleibt da stehen
jepp, hab die 0.4 jetzt auf 3.0.1 und die community deinstalliert. Muss jetzt eben mal schauen wo ich alles den community in der VIS habe, aber läuft erstmal alles normal.
Gut Job -
Tippe auf den Controller, hatte ähnliches schon bei anderen Adaptern gesehen.
Gerade kam Update auf js 2.2.8 rein. Sollte das darin behoben sein?
-
@apollon77 sagte in Test Adapter tr-064 v3.0.x:
3.0.1 goes npm now ... Latest dann im Laufe des Tages
3.0.1 läuft ohne Probleme Windows System
-
@bommel_030 Ja, in der 2.2.8 sind spezielle Restart Fälle besser behandelt. In dem Fall: Wenn diese Meldung einmalig kommt und quasi der nächste Restart das fixt ist alles ok und "as desgined".
-
Ich kann den Adapter nicht installieren, die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
-
Fehler selbst gefunden, falsche Zeile kopiert.
-
3.0.1 läuft. Danke !
Adapter-Versionsinfo war etwas verwirrend
Verfügbare Version:0.4.14
Installierte Version:3.0.1 -
@klausM naja dann hast Du die 3.0.1 aus GitHub installiert (ist jetzt auch im Stable übrigens!), aber im Repo ist noch die "alte".
-
dann hab ich hier ein anderes Problem. Einzig die Adapterversion 0.4.14. wird aufgeführt. Schaue ich mir über "?" das Änderungsprotokoll an, sehe ich 3.0.0 (2020-01-24).
Installiere ich diesen Adapter, wird die uralt soef version installiert. Daher habe ich aus Github installiert.
Stable Repository > http://download.iobroker.net/sources-dist.json
X * aktualisiert ... -
Nochmal Repo neu laden?