NEWS
[gelöst] Anfängerfrage Javascript Globale Scripts
-
Hallo,
wenn ich gewisse Funktionen (z.B. das Versenden von Telegramnachrichten) bei mehreren Scripts benötige, kann ich eine Script schreiben in dem diese Function programmiert ist - dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
Falls das nicht geht : Wie habt ihr so etwas gelöst? habt ihr in jedem Script diese Functions eigens geschrieben?Bsp. der Telegram Function:
function send_telegram (_message, user_telegram) { sendTo('telegram.0', { text: _message, user: user_telegram, parse_mode: 'HTML' }); console.log('Telegram Send to ' + user_telegram + 'User!'); }Danke
Klaus -
Hallo,
wenn ich gewisse Funktionen (z.B. das Versenden von Telegramnachrichten) bei mehreren Scripts benötige, kann ich eine Script schreiben in dem diese Function programmiert ist - dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
Falls das nicht geht : Wie habt ihr so etwas gelöst? habt ihr in jedem Script diese Functions eigens geschrieben?Bsp. der Telegram Function:
function send_telegram (_message, user_telegram) { sendTo('telegram.0', { text: _message, user: user_telegram, parse_mode: 'HTML' }); console.log('Telegram Send to ' + user_telegram + 'User!'); }Danke
Klaus -
@klaus88 sagte:
dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
Ja, aber zu bedenken ist, dass globale Scripte in jedes andere Script kopiert werden.
-
@paul53 : Erstmal Danke für deine Rückmeldung! Dies ist aber nicht so gut, wenn kopiert wird! Wie machst du sowas?
-
@klaus88 sagte:
Wie machst du sowas?
Die benötigte(n) Funktion(en) in die Scripte kopieren, in denen sie gebraucht werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden