NEWS
[gelöst] Anfängerfrage Javascript Globale Scripts
-
Hallo,
wenn ich gewisse Funktionen (z.B. das Versenden von Telegramnachrichten) bei mehreren Scripts benötige, kann ich eine Script schreiben in dem diese Function programmiert ist - dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
Falls das nicht geht : Wie habt ihr so etwas gelöst? habt ihr in jedem Script diese Functions eigens geschrieben?Bsp. der Telegram Function:
function send_telegram (_message, user_telegram) { sendTo('telegram.0', { text: _message, user: user_telegram, parse_mode: 'HTML' }); console.log('Telegram Send to ' + user_telegram + 'User!'); }
Danke
Klaus -
@klaus88 sagte:
dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
Ja, aber zu bedenken ist, dass globale Scripte in jedes andere Script kopiert werden.
-
@paul53 : Erstmal Danke für deine Rückmeldung! Dies ist aber nicht so gut, wenn kopiert wird! Wie machst du sowas?
-
@klaus88 sagte:
Wie machst du sowas?
Die benötigte(n) Funktion(en) in die Scripte kopieren, in denen sie gebraucht werden.
-
@paul53 : Alles klar - so mach ich es derzeit auch - wollte mir das kopieren ersparen - DANKE VIELMALS!