NEWS

[gelöst] Anfängerfrage Javascript Globale Scripts


  • Hallo,

    wenn ich gewisse Funktionen (z.B. das Versenden von Telegramnachrichten) bei mehreren Scripts benötige, kann ich eine Script schreiben in dem diese Function programmiert ist - dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?
    Falls das nicht geht : Wie habt ihr so etwas gelöst? habt ihr in jedem Script diese Functions eigens geschrieben?

    Bsp. der Telegram Function:

    function send_telegram (_message, user_telegram) {
        sendTo('telegram.0', { 
            text: _message,
            user: user_telegram,
            parse_mode: 'HTML'
    		});
    		console.log('Telegram Send to ' + user_telegram + 'User!');
    }
    

    Danke
    Klaus


  • @klaus88 sagte:

    dieses Script dann in die Globalen Scripts stellen und kann dann von jedem Script drauf zugreifen?

    Ja, aber zu bedenken ist, dass globale Scripte in jedes andere Script kopiert werden.


  • @paul53 : Erstmal Danke für deine Rückmeldung! Dies ist aber nicht so gut, wenn kopiert wird! Wie machst du sowas?


  • @klaus88 sagte:

    Wie machst du sowas?

    Die benötigte(n) Funktion(en) in die Scripte kopieren, in denen sie gebraucht werden.


  • @paul53 : Alles klar - so mach ich es derzeit auch - wollte mir das kopieren ersparen - DANKE VIELMALS!

Suggested Topics

1.2k
Online

36.9k
Users

42.7k
Topics

591.8k
Posts