NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@liv-in-sky
die Ansicht kann ich schon zur Verfügung stellen, aber wie bekomme ich einen JSON-Export vom shelly.0-Pfad hin?@PatrickFro bei diesem export wird ein file erzeugt - dieses file kannst du ins forum "ziehen"
-
-
@PatrickFro danke - werd es mal analysieren
-
vielen Dank, bin gespannt!
-
vielen Dank, bin gespannt!
@PatrickFro der fehler ist klar - daa letztlich die namen gleich sind, werden auch keine unterschiedlichen kwh gezählt - ich kuck mal, wie ich das machen kann
-
UPDATE - vorsicht neue settings sind dazu gekommen - daher vorsicht beim zurückkopieren der settings (die html settings wurden nicht geändert, die geräte freischaltung auch nicht- die kann man kopieren)
- shelly 2.5 integriert ( 2 mal power werte)
- sonderfall einspeisung - einzelne devices können angegeben werden und werden seperat angezeigt (filterArrAusnahme) - zeile 46
- scaleWebseite - ermöglicht ein skalieren der webseite (iqontrol) - vis ist nicht betroffen - zeile 48
@PatrickFro im ersten post ist ein update

-
Das ging ja schnell...
Klappt alles, vielen Dank!
-

Irgendetwas stimmt nicht mehr in Bezug auf den Shelly 1PM .. der wird jetzt hochgezählt (letzte Zeile im Log) und das Script läuft in nen Error.
@harrym das device hat aber nur einen Power datenpunkt ?
mit zuleitung hab eich nicht getestet .- hole ich nach
-
@harrym das device hat aber nur einen Power datenpunkt ?
mit zuleitung hab eich nicht getestet .- hole ich nach
@liv-in-sky jup. der hat nur einen.
Achja .... die Gosund SP112 werden auch nicht erkannt. Ist der Stecker mit 2 USB ports zusätzlich.
-
@liv-in-sky jup. der hat nur einen.
Achja .... die Gosund SP112 werden auch nicht erkannt. Ist der Stecker mit 2 USB ports zusätzlich.
@harrym bitte export vom datenordner mit dem gosund - ich kenne die geräte ja nicht alle
-
@harrym bitte export vom datenordner mit dem gosund - ich kenne die geräte ja nicht alle
-
@harrym hast du den zuleitungs shelly nachträglich installiert und das script danach nicht neugestartet ?
-
@harrym hast du den zuleitungs shelly nachträglich installiert und das script danach nicht neugestartet ?
@liv-in-sky nö. der war immer schon da und script wurde neu gestartet.
-
-
@liv-in-sky schaut gut aus ;)
-
@harrym ok - dann der gosund
-
ändere mal diese zeile - da wurde jetzt der 112 mit dazu genommen

mit diesem wert:
if (getState(id).val.includes("Gosund SP1") || getState(id).val.includes("SP11") || getState(id).val.includes("Gosund SP111") || getState(id).val.includes("Gosund SP112")) { -
@harrym funktioniert aber nur, wenn im datenpunkt INFO.Module unter der sonoff instanz auch "Gosund SP112" steht
-
@harrym funktioniert aber nur, wenn im datenpunkt INFO.Module unter der sonoff instanz auch "Gosund SP112" steht
@liv-in-sky alles klar! das ändere ich gleich ab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden