NEWS
Hilfe bei RSS-feed benötigt !
-
@sigi234 Deaktivieren geht recht einfach. Ziemlich am Ende, einfach // vor
console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");//console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");
Dann ist Ruhe
-
@SBorg sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
@sigi234 Deaktivieren geht recht einfach. Ziemlich am Ende, einfach // vor
console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");//console.log("Einsatzmeldung vorhanden...");
Dann ist Ruhe
Wirklich einfach.
-
@sigi234 Irgendwie ist immer alles recht einfach...
...wenn man es weiß...und im nach hinein wird die Anzeige von mehreren Meldungen im Atom-Feed auch einfach sein...
...wenn man es dann mal weiß -
und im nach hinein wird die Anzeige von mehreren Meldungen im Atom-Feed auch einfach sein...
Da freue ich mich schon darauf.
-
@SBorg ist es möglich einen DP zu erstellen der bei Einsatz einen Wert erhält, der aber nicht alle minuten Aktualiesiert wird ?
Habe nämlich das Problem das sonst meine Steuerung des Licht jedesmal neu gestartet wird also alle Minuten wird das Licht neu eigeschaltet. Es solte aber nur einmal eingeschaltet werden.
DANKE
LG Stefan -
@salmi Leider selbes Problem wie mehrere Treffer anzeigen. Gibt es den Feed nicht als RSS, dann wäre es einfacher. So bin ich auf den Atom-Feed-Parser angewiesen
Du kannst aber auf den DP "neuer Alarm" triggern. Musst nur "größer als letztes" nehmen, und nicht "aktualisiert"/"wurde geändert". Da der Wert Bool ist (true/false oder 1/0) ändert der sich nur einmalig von false > true (oder 0 > 1) und wäre damit "größer als letzter wert". -
@SBorg hier der Link vom Landesfeuerwehrverband mit den verfügbaren Quellen
https://www.ooelfv.at/feuerwehr-intern/edv/alarmierungen-verfuegbare-publikationsformen/Danke für die Info
-
Gibt es den Feed nicht als RSS
-
Leider (aktuell) so nix brauchbares dabei.
@sigi234 Das ist genau der Atom-Feed den wir aktuell nutzen Falls du FireFox nutzt: im Feed mal rechte Maustaste --> "Seitenquelltext anzeigen" und sich über die 2. Zeile "freuen":<rss version="2.0" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"><channel>
Jetzt nicht falsch verstehen, dass ist keinesfalls böse gemeint, aber der anfängliche Grundgedanke war: "Meldung für Wache xyz" --> mach was, damit ich im ioBroker darauf reagieren kann
Mittlerweile ist(/soll) es zu einer "Einsatzanzeige" mutiert. Dafür war das Konzept einfach nicht gedacht. Da wäre die XML- oder JSON-Variante einfach besser geeignet. Würde aber heißen, alles neu...
...oder jetzt weiter dem "alten" Konstrukt die gewünschte Funktionalität anzudichten...Für beides fehlt mir aber aktuell einfach die Zeit. Wir reden hier nicht von mal schnell in ein paar Minuten erledigt, mein JS ist auch nur so olala und da dauert das schon mal länger
Deswegen Kleinigkeiten aktuell immer gerne und kein Problem, größeres muss derzeit schlichtweg warten. -
Deswegen Kleinigkeiten aktuell immer gerne und kein Problem, größeres muss derzeit schlichtweg warten.
Kein Problem!
Kopfkino:
Vielleicht kann man einen Adapter machen? Würde es dich stören wenn ich danach im Forum anfrage?
Denke da weiter, ev einen für Österreich und Deutschland?@SBorg sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Jetzt nicht falsch verstehen, dass ist keinesfalls böse gemeint, aber der anfängliche Grundgedanke war: "Meldung für Wache xyz" --> mach was, damit ich im ioBroker darauf reagieren kann
Und genau das hast du ja gemacht. Nochmals Danke.
-
@sigi234 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
Würde es dich stören...
Nicht im geringsten. Ich teile immer alles und freue mich über jedwede Nutzung. So habe ich weder einen Koi-Teich, auf meiner Heizung steht nicht Hargassner, oder aktuell auch keine Wetterstation, trotzdem schreibe ich dafür, und anderes, Skripte. Ich nutze ja auch diverses von Anderen, auch Teile deiner Views
Aber wozu brauchst du eine Landestrennung? Vieles kann man sich aus RSS-/Atom-Feeds ziehen. Das schöne daran ist die relative Gleichmäßigkeit. Also eher einen universellen Feed-Parser-Adapter. URL des Feeds angeben, ev. Filter und die gewünschten Tags. Schon käme eine schöne Liste heraus.
-
Also eher einen universellen Feed-Parser-Adapter. URL des Feeds angeben, ev. Filter und die gewünschten Tags. Schon käme eine schöne Liste heraus.
Jupp, auch eine Idee.
-
@SBorg Hallo, habe jetzt das blockly für die Steuerung erstellt, habe aber immer noch das Problem das dieser alle Minuten neu ausgeführt wird da anscheinend der DP.neuerAlarm auch alle minuten einen neuen wert erhält.
Hier mal mein blockly
LG Stefan -
@salmi Das kommt von den zwei Feuerwehren. Trifft "A" nicht zu, löscht er den Alarm, nur um ihn dann wieder zu setzen, wenn "B" zu trifft. Oder er löscht ihn, weil für den aktuellen Eintrag weder "A" noch "B" zutrifft usw. Würde aber auch für eine Wache gelten. Der Parser handelt den Feed nicht als ganzes, sondern quasi Meldung für Meldung. So kann ich immer nur eine Meldung auswerten. Mit der nächsten "vergisst" er wieder die vorherige. Also müsste ich die jetzt erst wieder in einem extra Datenpunkt zwischenspeichern und dann bspw. über die Einsatzzeit vergleichen...
Bei XML kann ich den ganzen Feed auf einmal einlesen (braucht aber mehr Speicher) und dann durchforsten. Das macht es einfacher. Ich habe mich nochmal in "Streams" eingelesen, auch da sollte es möglich sein. Nur das übersteigt meine doch eher bescheidenen Java-Kenntnisse. Sorry, da muss ich leider passen -
@SBorg Danke für die Info, also wenn es nur eine Feuerwehr wäre würde es funktionieren oder verstehe ich da was falsch ?
Dann muss ich halt ein skript pro feuerwehr machen ist ja auch kein Problem.
LG Stefan -
-
-
@sigi234
Das folgende Blockly listet schon mal alle Feuerwehren auf, für die es einen Einsatz gibt. Jetzt kann man nach dem Feuerwehrnamen filtern und weitere Attribute der Einsätze abfragen. -
@paul53 sagte in Hilfe bei RSS-feed benötigt !:
@sigi234
Das folgende Blockly listet schon mal alle Feuerwehren auf, für die es einen Einsatz gibt. Jetzt kann man nach dem Feuerwehrnamen filtern und weitere Attribute der Einsätze abfragen.Cool, im Endeffekt sollte es so aussehen:
Wobei es Wichtig wäre das ich mehrere Einsätze sehen kann. Mit dem Skript von @SBorg bekomme ich immer nur einen Einsatz angezeigt. Jetzt brauche ich noch die DP als Objekte oder als Json Table? -
@sigi234 sagte:
Cool, im Endeffekt sollte es so aussehen:
Sollte nicht nach einer Feuerwehr (oder 2) gefiltert werden ? Wenn ja, nach welchen ?