NEWS
Tuya FTDI Flashen
-
@Lenny-CB
🙏 DankeWas meinst du mit P1 ist ausgeführt oder direkt am ESP ?
Ich dachte ich muss nun an diesen Stellen mein FTDI anlöten?
@mend sagte in Tuya FTDI Flashen:
@Lenny-CB
Ich dachte ich muss nun an diesen Stellen mein FTDI anlöten?Mit P1 meine ich den PIN auf deinem Bild:

Es kann sein, dass die 4 PIN´s Vcc, GND, TX und RX vom ESP auf diese PIN´s geführt sind. Das könntest Du messen und dort die Adern vom FTDI anlöten ODER gleich an den ESP dran gehen. Wie Dir beliebt. -
@mend sagte in Tuya FTDI Flashen:
@Lenny-CB
Ich dachte ich muss nun an diesen Stellen mein FTDI anlöten?Mit P1 meine ich den PIN auf deinem Bild:

Es kann sein, dass die 4 PIN´s Vcc, GND, TX und RX vom ESP auf diese PIN´s geführt sind. Das könntest Du messen und dort die Adern vom FTDI anlöten ODER gleich an den ESP dran gehen. Wie Dir beliebt.@Lenny-CB
Aso ja stimmt da hab ich es versucht aber ich hab nichts zum messen da d.h ich kann nur raten welcher Punkt für was ist.
Weil das wäre die bessere Lösung gewesen weil ich solche stecker habe die kann ich einfach da rein stecken

-

Ich komme einfach nicht in den Programmiermodus rein.
Habe tx rx gnd vcc angelötete
Bevor ich rein stecke halte ich den an/aus Schalter gedrückt aber funktioniert nicht.Auf dem Bild oben ist auch Reset und io2 abgebildet. Habe diese danach auch überbrückt aber hat nichts gebracht.
Hab ich irgendwas vergessen ?
-

Bevor ich rein stecke halte ich den an/aus Schalter gedrückt aber funktioniert nicht.Auf dem Bild oben ist auch Reset und io2 abgebildet. Habe diese danach auch überbrückt aber hat nichts gebracht.
@mend sieht auf den ersten Blick nicht schön gelötet aus. Wenn ich dein Bild vergrößere könnte man meinen ein gibt ne Lötbrücke zwischen TX/RX und RST/ADC
-

-
@mend
Sieht für mich eher falsch angeschlossen aus und das Knopf drücken ist auch nur richtig, wenn der GPIO0 auf GND legt.

Von den miesen Lötstellen und Kurzschlüssen mal abgesehen

@Jan1 ohje, die alten Augen... Du hast recht, mir ist der gespiegelte Anschluss nicht aufgefallen.
edit: obwohl, schau Dir das mal an.
das ist von unten bezeichnet, dann wäre der Anschluss wie es jetzt ist richtig. -
@Jan1 ohje, die alten Augen... Du hast recht, mir ist der gespiegelte Anschluss nicht aufgefallen.
das ist von unten bezeichnet, dann wäre der Anschluss wie es jetzt ist richtig. -
Hab’s nochmal neu gelötet
Rot ist bei mir gnd und braun vcc
Rot ist auf der Seite vom RoHs gelötet
Braun bei der ModelbezeichnugAlso genauso wie auf dem Beispielbild von Lenny.
Oder verstehe ich grad was falsch ?
-
Hab’s nochmal neu gelötet
Rot ist bei mir gnd und braun vcc
Rot ist auf der Seite vom RoHs gelötet
Braun bei der ModelbezeichnugAlso genauso wie auf dem Beispielbild von Lenny.
Oder verstehe ich grad was falsch ?
-
@mend
Sieht für mich eher falsch angeschlossen aus und das Knopf drücken ist auch nur richtig, wenn der GPIO0 auf GND legt.

Von den miesen Lötstellen und Kurzschlüssen mal abgesehen

@Jan1 sagte in Tuya FTDI Flashen:
@mend

das ist von unten bezeichnet, dann wäre der Anschluss wie es jetzt ist richtig.Ich hab grad ein Foto gemacht von der gleichen Seite wie eure Bilder.
Man sieht im roten Kreis rechts oben "Test" links tx rx und gnd und rechts unten vcc ....

Von den Anschlüssen her müsste es richtig sein.
Nun noch eine letze Frage wie komme ich in den Programmiermodus wenn es nicht mit halten vom on/off Knopf geht ?
-
@Jan1 sagte in Tuya FTDI Flashen:
@mend

das ist von unten bezeichnet, dann wäre der Anschluss wie es jetzt ist richtig.Ich hab grad ein Foto gemacht von der gleichen Seite wie eure Bilder.
Man sieht im roten Kreis rechts oben "Test" links tx rx und gnd und rechts unten vcc ....

Von den Anschlüssen her müsste es richtig sein.
Nun noch eine letze Frage wie komme ich in den Programmiermodus wenn es nicht mit halten vom on/off Knopf geht ?
-
Ich gebe auf ... Will einfach nicht.
Hab gestern 2 Geräte ohne Probleme so geflasht dieses Ding will einfach nicht.Gibt es diesen TYWE3S Chip geflasht irgendwo zu kaufen ?
-
Ich gebe auf ... Will einfach nicht.
Hab gestern 2 Geräte ohne Probleme so geflasht dieses Ding will einfach nicht.Gibt es diesen TYWE3S Chip geflasht irgendwo zu kaufen ?
-
@Jan1
Ja das glaub ich auch mittlerweile :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden