NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
probier mal:
-script stoppen
sonoff instanz stoppen- dann den gesamten sonoff.0.Kaffeeauto... ordner löschen
- sonoff instanz starten
- script starten , nachdem der ordner des kaffeautomaten im sonoff wieder da sind
gehört diese meldung missing or unrecognized endTime expression: NaN zu dem script ? nach 3 minuten ?
-
@Meister-Mopper laut dieser (27297) gibt es wohl einen zusammenhang - aber die fehlermeldung habe ich noch nie gesehen
-
@liv-in-sky ich dachte bisher, dass dieser logeintrag mit dem dwd-Adapter zusammenhängt. Das Neustarten probier ich gleich - afk
-
@Meister-Mopper soweit ich es kapiere ist diese nummer angehörig zu deiner javascript instanz
bei mir ist das die PID der javascript instanz - das bedeutet dann nicht zwingend, dass es dieses script ist - könnte auch ein anderes sein - du kannst ja mal ein anderes script aus und einschalten und nachsehen welche nummer dieses script beim starten im log bekommt - sind alle deine laufende scripte grün oder sind auch gelbe dabei mit fehlern/warnungen
-
@liv-in-sky So, nach Löschen der Objekte und Neustart habe ich mal wieder das Problem, dass der Info-Ordner nicht erscheint, trotz Neustart und Vomstromnehmen. Ich glaube, das Ding hat 'ne Macke.
-
Hi,
tolles Projekt, vielen Dank dafür.
Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Das Script läuft soweit, und für die angelegte Variable wird auch als Wert die html Tabelle bei Änderungen aktualisiert.
Allerdings bekomme ich es nicht angezeigt.
Ich habe ein HTML Widget angelegt und im Eingabefeld html meine Variable in geschweiften Klammern angegeben, also
{0_userdata.0.SonoffTable}
Leider wird in der View nur eben dieser Text angezeigt, und nicht die Tabelle.
Was mache ich falsch? -
@Alexi sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Leider wird in der View nur eben dieser Text angezeigt, und nicht die Tabelle.
Gehe mal im Runtime
-
@Glasfaser
Oh Mann, manchmal kann es auch ganz einfach sein.
Vielen Dank. Ich lerne ja noch. -
Einfach mal eine info - falls es jemand nicht kennt - zu flashfähigen USB Schaltern (sinilink) - dieser usb-schalter kann mit tasmota geflasht werden und dadurch im sonoff adapter integriert werden z.b. für tablets, handys, kleinen lüftern,echo geräte oder alles andere um usb zu schalten - kosten ca. 5 euro bei aliexpress (https://de.aliexpress.com/item/4000791220450.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21554c4dUfqgtQ)
das flashen ist über kabel möglich - etwas umständlich, da die anschlüsse (rx,tx,gpio0,....) sehr klein sind - aber mit nadeln habe ich es hinbekommen (tasmotizer mit mit tamota-lite.bin)
auf youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=lrHhn2AVzSA&t=459s
zusätzliche info: https://templates.blakadder.com/sinilink_XY-WFUSB.html
oder: https://www.cnx-software.com/2020/03/12/sinilink-wifi-usb-power-switch-works-with-tasmota-firmware-supports-up-to-20v-5a/
wird mit sonoff adapter geschalten:
-
@liv-in-sky weißt du wie ich einen Blitzwolf SHP05 angezeigt bekomme?
Helfen dir die Screenshots weiter? -
@lobomau versuche mal folgendes:
die zeile 480 ändern
nach:
if (getState(id).val=="BlitzWolf SHP" || getState(id).val=="BlitzWolf SHP8" || getState(id).val=="BlitzWolf SHP6" || getState(id).val=="SHP5") {
bitte feedback ob geklappt
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
|| getState(id).val=="SHP5"
Klasse!
-
@liv-in-sky Hi , ich habe jetzt eine Gosund P1 auf Tasmota gebraucht. Kannst Du diese auch in den Script integrieren ?
-
@MyMeyer das ist eine mehrfachsteckdose mir 3 mal 220V und 3 mal usb
da brauche ich einen json export der datenpunkte für dieses device um mal zu sehen, wie ich die anzeigen kann
-
@liv-in-sky
1x Gosund_P1.txt
1x Sonoff-4CH-Pro.txtOkay so ?
-
mit dem sonoff.5.Sonoff-4CH-Pro gibt es ein kleines problem - dem fehlen die datenpunkte "uptime" und Wifi_RSSI - weißt du wieso - diese dtenpunkte sind eigentlich in jedem tasmotadevice vorhanden und machen im script einen fehler - zur not mal sonoff-instanz und script stoppen und alle datenpunkte (ganzen ordner) von Sonoff-4CH-Pro löschen - anschliessend instanz u. script wieder starten - vielleicht kommen sie dann
(der 4ch ist eigentlich eingebunden und funktioniert im moment nicht, weil die beiden datenpunkte fehlen)ansonsten brauche ich die genaue bezeichnung des module datenpunktes für den 4ch pro
leider habe ich ein platzproblem beim 4fach - normalerweise sind die 4 power datenpunkte in den letzten beiden spalten aufgeteilt und davor steht die uptime - bei deinem brauche ich aber noch die energy datenpunkte und somit müßte ich alle 4 power states in die letzte spalte "drücken" - im bild siehst du die normale aufteilung - bei deinem 4fach sind alle datenpunkte vorhanden - hast du dazu einen wunsch
oder anders: der 4ch hat uptime und die 4 power (in 2 spalten) angezeigt
bei gosund sind die kwh (in 2 spalten) und meist nur einen oder 2 powerstates (in einer spalte) -
@liv-in-sky Hi zum Sonoff ja schon komisch. Habe das die Tage bekommen und heute frisch mit Tasmota beschrieben. Wurde mich auch warum die Werte fehlen. Habe den Adapter gestoppt und den Sonoff nochmal unbenannt. Adapter neu gestartet , aber es brauchte keine Erfolg. Zur Zeit habe ich aber keine Geräte am Pro. Habe Ihn nur im Wifi.
Hier die Daten direkt von der Web Oberfläche:Ich suche mal weiter...
-
als behelfskösung kannst du die datenpunkte von hand anlegen und mit werte beschreiben - dann wäre der 4ch auch jetzt schon zum einbinden und das script muss nicht geändert werden - (im setting des scriptes den 4CH auf true setzen!)
was ist mit dem gosund - was soll in die ansicht sein? dafür muss ich das script ändern
-
für den P1
ist das so ok? erzeugt halt eine "große" power -spalte
und ich brauche noch den module namen deines 4CH
dafür habe ich einfach Uptime und Wifi_RSSI von hand angelegt und mit "fake value" und 999 beschrieben
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
für den P1
ist das so ok? erzeugt halt eine "große" power -spalte
Ja ist so Okay für mich.
und ich brauche noch den module namen deines 4CH
Sorry wo finde ich den , obwohl ich mit dem Sonoff noch Kämpfer. Versuche Tasmota 8.3.0 zu flashen, weil das mit den Werten kann ja nicht stimmt. Ich habe auch so das Gefühl das da noch mehr fehlt. Melde mich wieder wenn der Sonoff 4ch Pro sauber ist.
dafür habe ich einfach Uptime und Wifi_RSSI von hand angelegt und mit "fake value" und 999 beschrieben
Ja ist auch eine Möglichkeit