NEWS
Adpater hs100/110: Identifikation der Geräte
-
Hallo
der Adapter von @arteck zur Anbindung der HS100/HS110 läuft bei mir tadellos.
Jedoch eine Frage oder Anmerkung. Wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die
Identifikation über die IP der Geräte. Wenn man nun keine feste IP auf dem Router
vergeben kann (auf dem Gerät geht es meines Wissens nicht), dann kann man dan mal
diese Identifikation bei DHCP verlieren.Frage: Wäre die Identifikation per MAC-Adresse keine Alternative?
Danke Euch
-
Hallo
der Adapter von @arteck zur Anbindung der HS100/HS110 läuft bei mir tadellos.
Jedoch eine Frage oder Anmerkung. Wenn ich es richtig verstehe, erfolgt die
Identifikation über die IP der Geräte. Wenn man nun keine feste IP auf dem Router
vergeben kann (auf dem Gerät geht es meines Wissens nicht), dann kann man dan mal
diese Identifikation bei DHCP verlieren.Frage: Wäre die Identifikation per MAC-Adresse keine Alternative?
Danke Euch
@HeinrichB hab auch schon drüber nachgedacht.. aber .. dann müste ich erstmal das ganze netz scannen und dann die states holen.. bei nächsten mal wieder.. da sich die ip geändert haben könnte.. und dann wieder.. und so weiter..
also lieber ne feste ip dann weisst der adapter wo die Dose ist -
@HeinrichB hab auch schon drüber nachgedacht.. aber .. dann müste ich erstmal das ganze netz scannen und dann die states holen.. bei nächsten mal wieder.. da sich die ip geändert haben könnte.. und dann wieder.. und so weiter..
also lieber ne feste ip dann weisst der adapter wo die Dose ist@arteck Ok, das kann ich nachvollziehen und verstehe ich ja. Nur gibt es auch Router, wo das wohl nicht geht. Aber war auch keine Kritik - nur eine Frage :)
Weil bei mir ansonsten der Adapter herrlich klappt :) -
@arteck Ok, das kann ich nachvollziehen und verstehe ich ja. Nur gibt es auch Router, wo das wohl nicht geht. Aber war auch keine Kritik - nur eine Frage :)
Weil bei mir ansonsten der Adapter herrlich klappt :) -
@arteck Mein Speedport Hybrid soll es angeblich nicht können; ich muss es aber nochmals prüfen :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden