Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Calendar v1.2.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter Calendar v1.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
testtestergooglecalendarkalenderadapter
379 Beiträge 47 Kommentatoren 69.0k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T ts020339

    Hi,

    habe seit einigen Tagen einige Fehlermeldungen im Log zu einem falschen erwarteten Datenformat. Zeitlich im Zusammenhang mit dem Update auf die neue Admin-Adapter Version. Ob das ursächlich tatsächlich zusammenhängt, ist mir aber unklar. Ich habe zwei Kalender definiert, die sich mit einer Caldav Abfrage an meine Nextcloud Instanz anmelden. Das Log zeigt die folgenden Fehlermeldungen:
    d6bf3517-c8fe-4a93-8247-cf96875792b9-grafik.png

    Jemand eine Idee?
    Danke für eure Hilfe!
    Tim

    GlasfaserG Online
    GlasfaserG Online
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #368

    @ts020339

    Ja , ist bekannt.
    Es sollte ein Issues dazu erstellt werden.

    https://forum.iobroker.net/topic/46776/meldungen-seit-controller-v3-3-zu-falschem-datentyp/153?_=1630259539565

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @ts020339

      Ja , ist bekannt.
      Es sollte ein Issues dazu erstellt werden.

      https://forum.iobroker.net/topic/46776/meldungen-seit-controller-v3-3-zu-falschem-datentyp/153?_=1630259539565

      T Offline
      T Offline
      ts020339
      schrieb am zuletzt editiert von
      #369

      @glasfaser ok, hab zwar nicht ganz verstanden was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet :-) aber ich habe mal im github des calendar Adapters ein issue aufgemacht.
      https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/issues/63

      hoffe das war so gemeint.

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • T ts020339

        @glasfaser ok, hab zwar nicht ganz verstanden was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet :-) aber ich habe mal im github des calendar Adapters ein issue aufgemacht.
        https://github.com/WLAN-Kabel/ioBroker.calendar/issues/63

        hoffe das war so gemeint.

        GlasfaserG Online
        GlasfaserG Online
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #370

        @ts020339 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

        was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet
        .....hoffe das war so gemeint.

        Ja das war so gemeint , @danny030 sollte es machen

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @ts020339 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

          was der Satz "issue ein Adapter bitte" bedeutet
          .....hoffe das war so gemeint.

          Ja das war so gemeint , @danny030 sollte es machen

          D Offline
          D Offline
          danny030
          schrieb am zuletzt editiert von
          #371

          @glasfaser @ts020339
          Hab etwas getrödelt, danke für's Übernehmen :)

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D danny030

            @glasfaser @ts020339
            Hab etwas getrödelt, danke für's Übernehmen :)

            L Offline
            L Offline
            lustig29
            schrieb am zuletzt editiert von
            #372

            Bekomme diesen Fehler.

            Fehler 403: access_denied
            The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
            Weitere Informationen
            Detailanforderung
            Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
            Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D3ltoroxpD Offline
              D3ltoroxpD Offline
              D3ltoroxp
              schrieb am zuletzt editiert von D3ltoroxp
              #373

              Ich habe hier auch Meldungen im Log.

              1fb3a6aa-2d9e-49b1-9682-d852e0295196-grafik.png

              Ich bin noch mal in die Einstellungen und bin auf authentication gegangen, habe mich bei Google durch geklickt und den Code am Ende kopiert und im Adapter eingetragen abgespeichert. Fehler bleiben.

              Hab dann noch mal laut Anleitung aus dem Post versucht eine neue zu erstellen, nun bekomme ich den gleichen Fehler wie @lustig29

              @lustig29 said in Test Adapter Calendar v1.2.x:

              Bekomme diesen Fehler.

              Fehler 403: access_denied
              The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer
              Weitere Informationen
              Detailanforderung
              Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
              Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D3ltoroxpD Offline
                D3ltoroxpD Offline
                D3ltoroxp
                schrieb am zuletzt editiert von D3ltoroxp
                #374

                Der läuft bei mir nicht rund. Ich bekomme jetzt die Daten rein, aber irgendwie wird das immer wieder vom Adapter gelöscht und dann habe ich immer nur 0 und 1 als Ordner, manchmal 2. Der Rest bleibt leer.
                Stoppe und starte ich den Adapter, wird alles gelöscht und wieder neu angelegt, dann habe ich alles 28 Tage da, nach einiger Zeit verschwinden die wieder bis auf 1-3 Ordner.

                @J-A-R-V-I-S Ist da was bekannt ?

                In der Log kommt so was..

                calendar.0
                	2022-01-02 15:12:06.188	warn	State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:12:05.591	warn	State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.2.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:08:04.418	warn	State "calendar.0.YWRkcmVzc2Jvb2sjY29udGFjdHNAZ3.0.events" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:06:04.713	warn	State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:04:06.140	warn	State "calendar.0.YWtmZHQyMHUwZ3MxMzhxMTE4OW5xdn.2.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:04:05.277	warn	State "calendar.0.ZDNsdG9yb3hwQGdvb2dsZW1haWwuY2.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:02:04.601	warn	State "calendar.0.c2Ywazg5cGU0ZXJ1NTNzN3RsaTI5M2.0.eventsNumber" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                calendar.0
                	2022-01-02 15:00:05.727	warn	State "calendar.0.ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdX.1.date" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pbe
                  schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                  #375

                  Hi, ich erhalte auch immer folgende Meldung im Protokoll:

                  2022-01-09 00:03:26.098 - debug: calendar.0 (2588) Read events of 'Privat Familie'
                  2022-01-09 00:03:26.220 - debug: calendar.0 (2588) Delete object => calendar.0.cGFzY2liZXJuZXRAZ214LmNo
                  2022-01-09 00:03:26.373 - warn: calendar.0 (2588) No permission granted for calendar "Privat Familie". Please grant permission.
                  2022-01-09 00:03:26.373 - error: calendar.0 (2588) Error: invalid_grant
                  2022-01-09 00:03:26.375 - debug: calendar.0 (2588) Schedules started
                  

                  Habe schon mehrfach mittels Google Account neu authentifiziert, bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung >> Please grant permission. Es kommen dann irgendwie Daten rein, aber ich kann nicht sagen in welchem Abstand (zu einer gewissen Zeit oder erst nach Neustart Adapter). Ich muss den Adapter immer wieder automatisch starten lassen, damit er Events auch wirklich ausliest.

                  Z 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Pbe

                    Hi, ich erhalte auch immer folgende Meldung im Protokoll:

                    2022-01-09 00:03:26.098 - debug: calendar.0 (2588) Read events of 'Privat Familie'
                    2022-01-09 00:03:26.220 - debug: calendar.0 (2588) Delete object => calendar.0.cGFzY2liZXJuZXRAZ214LmNo
                    2022-01-09 00:03:26.373 - warn: calendar.0 (2588) No permission granted for calendar "Privat Familie". Please grant permission.
                    2022-01-09 00:03:26.373 - error: calendar.0 (2588) Error: invalid_grant
                    2022-01-09 00:03:26.375 - debug: calendar.0 (2588) Schedules started
                    

                    Habe schon mehrfach mittels Google Account neu authentifiziert, bekomme aber immer wieder dieselbe Meldung >> Please grant permission. Es kommen dann irgendwie Daten rein, aber ich kann nicht sagen in welchem Abstand (zu einer gewissen Zeit oder erst nach Neustart Adapter). Ich muss den Adapter immer wieder automatisch starten lassen, damit er Events auch wirklich ausliest.

                    Z Offline
                    Z Offline
                    zeron850
                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                    #376

                    Hallo Zusammen,

                    ich bekomme seit Tagen ein Fehlermeldung und meine Termine werden seltsamerweise auf einmal im event.1 mit 19 numbers zusammengeschrieben. Demnach passt was nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen?

                    calendar.0 
                    2022-01-23 08:50:25.404	error	VCalendarError: <constructor> <parse> this.dtend.getDate is not a function at new VCalendar (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/vcalendar.js:54:19) at Calendar.getCaldavCalendarEvents (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:534:30) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) at async Calendar.startCalendarSchedule (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:209:40) at async Calendar.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/main.js:128:13)
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      ManfredHi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #377

                      Hallo ich bekomme hier auch immer diese Hinweismeldungen dass der Datentyp nicht stimmt.

                      8eca33ce-71ee-4a9c-8d80-3b71f40cbaab-image.png

                      Die Meldung kommt bei all den Tagen wo es keinen Termin gibt, also der Wert "eventsNumber" auf "0" steht.

                      Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                      NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M ManfredHi

                        Hallo ich bekomme hier auch immer diese Hinweismeldungen dass der Datentyp nicht stimmt.

                        8eca33ce-71ee-4a9c-8d80-3b71f40cbaab-image.png

                        Die Meldung kommt bei all den Tagen wo es keinen Termin gibt, also der Wert "eventsNumber" auf "0" steht.

                        Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                        NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #378

                        @manfredh-1 sagte in Test Adapter Calendar v1.2.x:

                        Gibt es dazu schon eine Lösung ?

                        gibt schon ein Issue. Wird so wie es ausschaut nicht beachtet.

                        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          M.M.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #379

                          Es sieht so aus, als würde der Adapter nicht mehr gepflegt(?)

                          Wie bekomme ich meine Termine aus meiner Synology (CalDav) über ioBroker in meine Alexa (App)? Mit diesem Adapter alleine scheint es nicht zu gehen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          801

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.4k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe