NEWS
IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte
-
Re: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Ich bin völlig neu in dem Thema und weiß nicht mehr weiter. Habe proAccount und gesamte Anleitung ausgeführt. IOT-Adapter ist grün und cloud-Adapter ebenso. Wenn ich den IOT-Adapter konfigurieren möchte (Tab: Alexa-Geräte) wird mir nur ein rotes "+", ein Aktualisieren-Button und eine Zeile mit "Filter" angezeigt. Drücke ich auf das Plus habe ich eine Seite mit "Ich würde - Name - Rolle - Zimmer - Funktion - Wert" angezeigt. Geräte werden keine angeboten und auswählen kann ich auch nichts, da sonst nichts auf der Seite steht. Den neuen IOT-Skill habe ich, wie beschrieben in der Alexa-App installiert; das hat scheinbar geklappt. Wie bekomme ich die Geräte in den Adapter? -
Re: [iot] Fragen und Probleme Migration Cloud->iot
Ich bin völlig neu in dem Thema und weiß nicht mehr weiter. Habe proAccount und gesamte Anleitung ausgeführt. IOT-Adapter ist grün und cloud-Adapter ebenso. Wenn ich den IOT-Adapter konfigurieren möchte (Tab: Alexa-Geräte) wird mir nur ein rotes "+", ein Aktualisieren-Button und eine Zeile mit "Filter" angezeigt. Drücke ich auf das Plus habe ich eine Seite mit "Ich würde - Name - Rolle - Zimmer - Funktion - Wert" angezeigt. Geräte werden keine angeboten und auswählen kann ich auch nichts, da sonst nichts auf der Seite steht. Den neuen IOT-Skill habe ich, wie beschrieben in der Alexa-App installiert; das hat scheinbar geklappt. Wie bekomme ich die Geräte in den Adapter?@KJuergen sagte in IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte:
Drücke ich auf das Plus habe ich eine Seite mit "Ich würde - Name - Rolle - Zimmer - Funktion - Wert" angezeigt. Geräte werden keine angeboten und auswählen kann ich auch nichts, da sonst nichts auf der Seite steht.
mach mal bitte einen Screenshot davon und zeige den mal hier.
-
@KJuergen sagte in IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte:
Drücke ich auf das Plus habe ich eine Seite mit "Ich würde - Name - Rolle - Zimmer - Funktion - Wert" angezeigt. Geräte werden keine angeboten und auswählen kann ich auch nichts, da sonst nichts auf der Seite steht.
mach mal bitte einen Screenshot davon und zeige den mal hier.
@dslraser Situation hat sich heute morgen "etwas geändert":
!

Ich habe, um das zu ergänzen, den alten ioBroker-Skill von Alexa deaktiviert, anschließend den neuen
aktiviert - wie in der Anleitung beschrieben - ein Gerät gelöscht und die Suche ausgeführt. Das Gerät wurde
in der Alexa-App auch gefunden. Hier ist kein einziges zu sehen. -
@dslraser Situation hat sich heute morgen "etwas geändert":
!

Ich habe, um das zu ergänzen, den alten ioBroker-Skill von Alexa deaktiviert, anschließend den neuen
aktiviert - wie in der Anleitung beschrieben - ein Gerät gelöscht und die Suche ausgeführt. Das Gerät wurde
in der Alexa-App auch gefunden. Hier ist kein einziges zu sehen.@KJuergen sagte in IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte:
Hier ist kein einziges zu sehen.
Ich glaube Du verstehst da was falsch, was soll da zu sehen sein ?

Über das + kannst Du neue Geräte auswählen/hinzufügen.
Zu finden sind die Geräte anschließend hier, unter ALEXA-GERÄTE

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden