NEWS
js-controller 2.2 jetzt im Latest
-
@dslraser wann kommt wo diese Meldung?
-
@apollon77
wenn ich iobroker im Browser aufrufen will -
@apollon77
wie war nochmal der Befehl (Console) eine neue zusätzliche admin intanz anzulegen ? -
@dslraser also Admin? Mal per npm nahh CH installiert?
-
@apollon77
ja Admin, habe ich, aber die Meldung bleibt -
@dslraser
Das sollte es wieder zum laufen bekommen.cd /opt/iobroker/
iobroker stop
npm install iobroker.admin@3.7.7
iobroker start -
@Yetiberg sagte in js-controller 2.2 jetzt im Latest:
npm install ioBroker.admin@3.7.7
leider nicht
root@iobroker:/opt/iobroker# npm install ioBroker.admin@3.7.7 npm ERR! code E404 npm ERR! 404 Not Found - GET https://registry.npmjs.org/ioBroker.admin - Not found npm ERR! 404 npm ERR! 404 'ioBroker.admin@3.7.7' is not in the npm registry. npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404 1. name can no longer contain capital letters npm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from a npm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-01-06T20_38_23_252Z-debug.log root@iobroker:/opt/iobroker#
-
@dslraser
Der Befehl war von mir falsch geschrieben:
Nimm den
npm install iobroker.admin@3.7.7 -
B (auch gerade gesehen)
-
Danke "es" lebt wieder
-
@dslraser iobroker upload admin
Nicht vergessen
-
@apollon77
läuft jetzt auf Admin 3.7.7 und js-controller 2.2.7 -
@apollon77 said in js-controller 2.2 jetzt im Latest:
Für js-controller 2.4 (vorauss Ende März) ist geplant eine Funktion für Adapter zu entfernen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine roadmap mit den geplanten release daten und Änderungen/Neuerungen?
-
@Markus84 Der generelle Prozess den wir mit dem Release des js-controller 2.0 gestartet haben ist unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/README.md#release-cycle-and-development-process-overview beschrieben.
Die Roadmap ist sehr variabel und wird im GitHub über die Projekte abgebildet. Am Ende gilt: Was geht das geht, was nicht kommt ggf ins nächste Release. Backlog ist das was am ehesten einer Roadmap nahekommt; die Themen in den Projekten in "Planned" hat sich ein Entwickler mindestens mal vorgenommen.
Da alle die am js-controller arbeiten auch ca. 5-100 Adapter betreuen sehen wir wie die Zeit bestmöglich aufzuteilen ist.
-
@apollon77 Danke für die Erklärung. Hab etwas gebraucht, um durch das System durchzublicken. Ist dann aber durchaus logisch aufgebaut.
-
Der Button "Log herunterladen" im Log-Tab, funktioniert nicht mehr richtig. Die Logdateien werden ja seit 2.2.x komprimiert gespeichert, und der Button zeigt scheinbar die gz-Datei an und nicht den Inhal des log-Files.
Manuelles herunterladen, entpacken und ansehen funktioniert bestens.
Liegt das an meinem Browser? Oder ist das ein kleiner Schönheitsfehler
-
@Einstein67 Bitte Issue im Admin auf machen
-
@apollon77 said in js-controller 2.2 jetzt im Latest:
@Einstein67 Bitte Issue im Admin auf machen
Erledigt!
-
Gibt es schon neues Infos, wann das Update über den Windows Installer möglich ist?
-
@apollon77
Nach Update auf js-controller 2.2.7 wirft meine Pushover Instanz eine Warnmeldung:pushover.0 2020-01-10 12:33:00.112 warn (1542) adapter.getMessage is deprecated and will be removed in js-controller 2.3. Please report this warning to the developer of this adapter!
Ich komme der Bitte dies zu melden hiermit gerne nach