NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
@Nashra nee - spar die die scripte im moment - ich arbeite an etwas anderem - die scripte sind nicht zuverlässig- da immer wieder die seite, die ich abfrage, falsche daten lieffert
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
@Nashra nee - spar die die scripte im moment - ich arbeite an etwas anderem - die scripte sind nicht zuverlässig- da immer wieder die seite, die ich abfrage, falsche daten lieffert
Ok, dann warte ich mal, Du machst das schon
-
noch ein versuch
4 neue scripte im ersten post
wenn die horzu etwas an ihrer webseite ändert - werden wohl auch diese scripte ein problem bekommen - es wird einfach die webseite geparst
der filterblock ist immer noch ganz unten (großer roter block) zu ändern - der kann dann in jedes andere script kopiert werden - am ende davon gibt es auch die sender, die ich nicht filtere - die kann man dann je nach bedarf darüber einsetzen
bitte mal testen, ob das bei euch funktioniert
-
-
ich habe in jedem Script die gleiche TV Programme eingestellt, mir ist dabei aufgefallen, dass bei dem Script "TV-läuft2015" trotzdem nicht alle angezeigt werden,
woran könnte das liegen? -
@Oli kopiere doch mal die filter in eine txt datei - oder auch das ganze script und stelle es hier rein
dann teste ich es mal
-
-
eine Frage habe ich noch,
Was ist der Unterschied zwischen "braucheEinFile=" und "braucheEinVISWidget=" ? -
TVJETZT:
20:06:45.385 info javascript.0 (6764) Stop script script.js.Listen.TV_jetzt 20:06:45.391 info javascript.0 (6764) Start javascript script.js.Listen.TV_jetzt 20:06:45.393 error javascript.0 (6764) script.js.Listen.TV_jetzt: Error: Cannot find module 'C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\lib/../../request-promise-native' 20:06:45.393 error javascript.0 (6764) at script.js.Listen.TV_jetzt:86:18 20:06:45.394 info javascript.0 (6764) script.js.Listen.TV_jetzt: registered 0 subscriptions and 1 schedule
Ist das Neu?
request-promise-native
-
@sigi234 ja ist neu - sorry vergessen zu erwähnen
in der instanz dazufügen
-
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
?
-
@Oli sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
eine Frage habe ich noch,
Was ist der Unterschied zwischen "braucheEinFile=" und "braucheEinVISWidget=" ?hi @Oli
habe im ersten post ein anderes 20:15 file - ich weiß nicht wrum, aber eine abfrage um 20:15 bringt nur wenig sender
habe es auf 20:30 im script umgestellt - jetzt kommen auch die 20:15 daten und viel mehr sender - bitte teste nochmal
der unterschied ist, dass das "braucheEinFile" ein file erzueugt, welches auf dem iobroker server geschrieben wird und dann als normale webseite in deinem netz zu verfügung steht - bei mir mit folgender adresse (das ist keine vis-view!)
http://192.168.178.59:8082/vis.0/htmltv2015.html in der vis imit der richtigen view st die adresse http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?galaxy#6tabellendamit kann man das ganze auch in iQontrol verwenden
-
@sigi234 sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
Das Verstehe ich noch nicht?
mySchedule=" */20 13-23,0 * * * "; //jede minute ???
falsche bezeichnung - nicht jede minute- macht auch keinen sinn - eigentlich würde auch zw. 17 und 0 uhr reichen
alle 20 minuten zwischen 13 und 0 uhr
wie bei jedem script, sollte man sich überlegen, wie oft und wann es eigentlich laufen soll - unterm tag sehe ich kein tv, da muss ja auch keine rechenzeit verwendet werden
die daten für 20:15 und 22:00 müssen eigentlich nur ein oder zweimal am tag geholt werden
-
super, danke für deine Arbeit, jetzt werden alles Sender angezeigt.
2 Fragen hätte ich noch:
Ist es möglich die Spaltenbreite einzeln anzugeben, oder so einzustellen, dass bei allen 4 Tabellen die Spalten gleich breit sind?
Bei Hörzu gibt es die Funktion einzelne Sender abzufragen, ist dies auch per Script möglich?
-
@Oli ich mache das über
dann sind die tabellen immer gleich beit - die spalten nicht - ist die weite zu klein, werden in den spalten mehrere zeilen ngezeigt
-
das habe ich gefunden, cool wäre es, wenn die ersten beiden Spalten je Tabelle gleich breit wären
-
@Oli im ersten post sind neue scripts
dort kannst du mit const htmlSpalte1Weite
die weite der ersten beiden angleichen
-
der Punkt ist aber nur im Script TV jetzt hinterlegt, in den restlichen kann ich ihn nicht finden
-
@Oli nee - ist drin in allen dateien - habe gerade nochmal nachgesehen