NEWS
[gelöst] Z-Wave Geräte Backup?
-
Hi, Backups mache ich mit BackItUp, was gut funktioniert (Backup und Restore getestet).
Leider kann ich weder mit BackItUp noch dem OpenZWave Adapter meine inkludierten Z-Wave Geräte sichern.
Oder habe ich was übersehen?Wer schon mal auf eine andere Hardware umgezogen ist (z.B. Gateway defekt), weiß das alle Z-Wave Geräte neu zu inkludieren zeitaufwendig und nervig ist.
Mache das derzeit mit dem Z-Way Smart Home für Raspberry, wie hier beschrieben. Da ich solch ein Backup nur benötige, wenn ich ein neues Gerät inkludiere, habe ich den z-way-server wieder deaktiviert um Ressourcen zu sparen.
Frage: Wie macht ihr das? Gibt es keinen ioBroker Adapter dafür?
jolic
-
Hi, Backups mache ich mit BackItUp, was gut funktioniert (Backup und Restore getestet).
Leider kann ich weder mit BackItUp noch dem OpenZWave Adapter meine inkludierten Z-Wave Geräte sichern.
Oder habe ich was übersehen?Wer schon mal auf eine andere Hardware umgezogen ist (z.B. Gateway defekt), weiß das alle Z-Wave Geräte neu zu inkludieren zeitaufwendig und nervig ist.
Mache das derzeit mit dem Z-Way Smart Home für Raspberry, wie hier beschrieben. Da ich solch ein Backup nur benötige, wenn ich ein neues Gerät inkludiere, habe ich den z-way-server wieder deaktiviert um Ressourcen zu sparen.
Frage: Wie macht ihr das? Gibt es keinen ioBroker Adapter dafür?
jolic
-
OK, habs nun auch gefunden, anderes topic: Test Adapter z-wave v1.6.x
Danke! Meine Frage ist damit geklärt und mache das weiterhin mit der Z-Wave.Me Lösung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden