NEWS
Verstehe die Zeitschaltung nicht.
-
Habe mir schon ein paar YouTube Videos zum lernen angesehen und versuche es zu verstehen. Bisher hab eich aber noch keinen richtigen Ansatz weil ich wohl noch nichts gefunden habe wovon ich es vernünftig lernen kann. Ich kann halt kein Java und muss es mir selber so beibringen,
@gubel4ever Bitte beantworte die Fragen - dann schaffen wir das schon
-
Ja und ohne Zeittrigger fährt die Rolllade auf den gewünschten Punkt. Das verstehe ich nicht warum das geht.
-
Ja und ohne Zeittrigger fährt die Rolllade auf den gewünschten Punkt. Das verstehe ich nicht warum das geht.
@gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
a und ohne Zeittrigger fährt die Rolllade auf den gewünschten Punkt.
wie löst du das dann aus?
-
Ich habe das Skript laufen und beim abspeichern fährt die Rolllade runter.
-

-
Ich habe das Skript laufen und beim abspeichern fährt die Rolllade runter.
@gubel4ever sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
beim abspeichern
klar - wenn kein Trigger da ist wird bei Skriptstart ausgelöst, und das ist beim reload oder beim Speichern.
Also hast du ALLES was in deinem Screenshot im Trigger steht GENAU so gelassen und nur den Trigger entfernt?
-
Wenn ich das einfach oben Speicher und aktualisiere läuft die Rolllade los.
-
Ja genau so halt:

-
Ja genau so halt:

@gubel4ever
ok - dann andere Fragen:- Was passiert wenn du das Zeitmodul anklickst?
- Welche Version des js-Adapters hast du?
- mal die Instanz des js-Adapters neu gestartet?
-
@Homoran sagte in Verstehe die Zeitschaltung nicht.:
ok - dann andere Fragen:
Was passiert wenn du das Zeitmodul anklickst?
Dann wird es gelb umrandet.
Welche Version des js-Adapters hast du?
4.1.12
mal die Instanz des js-Adapters neu gestartet?
Nein -
ok - dann andere Fragen:
Was passiert wenn du das Zeitmodul anklickst?
Dann wird es gelb umrandet.
Welche Version des js-Adapters hast du?
4.1.12
mal die Instanz des js-Adapters neu gestartet?
Nein@gubel4ever
Liefert dieses Blockly die richtige Uhrzeit im Log ?
-
@gubel4ever
Liefert dieses Blockly die richtige Uhrzeit im Log ?
Ihr seid echt super. Tatsächlich eine Stunde versetzt. Ich doofi. Wie kann ich die Zeit richtig einstellen?

-
Was für ein Anfängerfehler. -
Aber die Systemzeit steht auf der richtigen Uhrzeit. Uhr oben links.

-
Der iobroker läuft auf einem UBUNTU Server. Muss man hier die Systemzeit richtig eingeben und mit welchen Kommando bzw. Befehl muss ich das machen?
-
Siehe da wenn Zeit eine Stunde zurück einstellt, dann geht es. Wie doof.

-
Der iobroker läuft auf einem UBUNTU Server. Muss man hier die Systemzeit richtig eingeben und mit welchen Kommando bzw. Befehl muss ich das machen?
-
Erst danke für die Unterstützung. Versuche die Zeit jetzt umzustellen. Was mit den eigentlichen Kommandos leider nicht funktioniert. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nun aber woran es lag und werde weiter mit iobroker testen und üben.
-
Erst danke für die Unterstützung. Versuche die Zeit jetzt umzustellen. Was mit den eigentlichen Kommandos leider nicht funktioniert. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Ich weiß nun aber woran es lag und werde weiter mit iobroker testen und üben.
@gubel4ever
Du hast den Link von Paul aber schon befolgt?klappt es da nicht mit dem dort genannten Befehl
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin -
sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin
IST DAS EIN kleines l hinter dem timedatect??????
Kenne das Zeichen nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden