NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@chaot Wie mache ich das, das ich mit einem Button in ein anderes Projekt springe?
-
@holger-etzel Ich verwende ein Widget JQUI - Icon Link.
Dort gebe ich als Ziel (Link) die Adresse des anderen Projekts ein.Beispiel:
Standardview:
http://192.168.8.50:8082/vis/index.html?Touch#Info
Heizungsview:
http://192.168.8.50:8082/vis/index.html?HeatingControl#pageHzngDa ich für den großen Touchscreen und das Wandtablet zwei verschiedene Standardviews verwende kann ich mit dem Trick bestimmte Funktionen wie beispielsweise die Heizung auf beiden Geräten ausführen ohne jedes mal eine eigene View zu bauen.
Das mache ich auch bei der "großen" Wettervorschau die anstelle der Kurzvorschau angezeigt werden kann. -
@chaot ok, werde ich so versuchen, danke
-
Halo,
noch eine Frage.
Wie kann man eigentlich die einzelnen Widget verschieben, ich möchte gerne die angezeigten Reihenfolgen verändern? -
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Heizungssteuerung super, aber ich hab ein Problem mit den Räumen.
Und zwar habe ich zwei mal das Wohnzimmer:
In ioBroker ist es aber nur einmal vorhanden, auch im Adapter:
Im Adapter habe ich auch schon die Wartung ausgeführt, was aber nichts gebracht hat.
Hat jemand eine Idee wie ich das erste Wozi weg bekomme und auch wie ich Werte in den Kacheln bekomme?
Wie gesagt, die Steuerung über die ersten Kacheln funktioniert super. -
@tobi81 Steht in der Anleitung unter "Card Räume Kopiervorlage"
-
@pittini sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Card Räume Kopiervorlage
Ahhh, danke... Danke
-
Oh, eine Frage habe ich aber noch:
Ich habe die Projekt ZIP Datei heute heruntergeladen und die Kopiervorlage und der bereits angelegte Raum WoZi sind unterschiedlich von den Funktionen:
Im WoZi gibt es im Vergleich zu der RAUMVORLAGE den Statuslog und da drüber den "Aktuellen Status". Die RAUMVORLAGE hat jedoch den Schalter "A" bzw. "M". Wobei... Eigentlich ist dies im WoZi ja das Feld "Aktueller Status".
Hmm, verwende ich besser das WoZi als Kopiervorlage für alle Räume? Das sieht aktueller aus...
-
@tobi81 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Hmm, verwende ich besser das WoZi als Kopiervorlage für alle Räume? Das sieht aktueller aus...
Das is nich mehr oder weniger aktuell, sondern einfach 2 Varianten zum aussuchen.
-
Moin zusammen.
Ist es vorgesehen eine Card, wie bspw. die Uhrzeit ausblenden zu können?
-
Das ist ja nur eine Vorlage von Pittini die du dir anpassen musst. Daher musst du die Uhr natürlich nicht nutzen und auch nicht jede Card. Wenn du eine Card nicht angezeigt haben möchtest, kannst du die z.b. aus der entsprechenden cont löschen.
@Tobi81
Da es nur eine Vorlage ist, kannst du am Ende draus machen was du möchtest und alles so verändern wie du möchtest. Du kannst dir aus beiden Vorlagen das rausnehmen was du möchtest und dir eine komplett eigene bauen.
Bei mir sieht es z.B. in meiner Vis so aus: -
@holger-etzel said in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Halo,
noch eine Frage.
Wie kann man eigentlich die einzelnen Widget verschieben, ich möchte gerne die angezeigten Reihenfolgen verändern?Gibt es dazu einen Voschlag (Lösung)?
-
Guten Morgen,
ich habe die aktuelle VIS in Betrieb. Auf dem Tablett und Laptop läuft es, wenn ich aber die VIS im echo show 15 aufrufe kommt die Anzeige doppelt.
Was kann das sein bzw. was braucht Ihr noch an Info´s -
@hm_krause Ich nehme mal an Du meinst die cards, weil widgets kannste ja verschieben indem Du sie einfach verschiebst. In der contHzng bei CSS Klasse steht für jede card ein "mdui-order-xx" wobei die Zahl bei xx für die Reihenfolgeposition steht, da kannste somit die Reihenfolge ändern. Aber keine Zahl doppelt vergeben, das gibt Chaos.
-
@pittini
Danke -
Hi Pittini,
erst mal auch Dir einen fetten dank für die Arbeit. Ich habe nun, nach leichten Anfangsschwierigkeiten alles ans Laufen bekommen. Eine Frage habe ich aber. Laut Anleitung muss man ja den Namen HeatingControl im vis- Editor beim Import verwenden.
Nun würde ich aber gerne für die Anliegerwohnung eine eigene Heizungskontrolle erstellen.
In der Anleitung hast Du stehen: Wer es trotzdem tun möchte, sollte Projektweit mit "suchen & ersetzen" vorgehen.Bedeutet -> zip entpacken, "HeatingControl" in allen Dateien gegen z.B. "HeatingControl2" austauschen -> wieder zippen -> Projekt importieren?
-
@rickman sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Bedeutet -> zip entpacken, "HeatingControl" in allen Dateien gegen z.B. "HeatingControl2" austauschen -> wieder zippen -> Projekt importieren?
Sollte klappen, probiers doch einfach.
-
@pittini
Wollte nur vorher fragen, bevor hinterher nix mehr geht.
Ich werde es testen und hoffen das alles klappt. -
Hat leider nicht geklappt. Ein einfaches Ersetzen (entpackt und in den beiden vis- Dateien per ersetzen HeatingControl in HeatingControl2 umgeändert).
Meldung beim Öffnen: HeatingControl2/vis-views.json Error: Not exists
Und die zweite: No views found on server. Erzeugen? -
@rickman
Probier mal.....
Vis: HeatingControl2
Instanz: heatingcontrol.1
V3.3.0-Vis-HeatingControl2.zipNur noch in der Instanz den Pfad zu den Fensterbildern anpassen