NEWS
iCal läd Kalender nicht mehr korrekt
-
Hallo,
ich nutze den iCal Adapter um mein Müllkalender von Google zu laden und die Termine über Alexa ansagen zu lassen.
Das klappte auch ca ein halbes Jahr einwandfrei...
Von heute auf morgen, erzählte Alexa mir, dass jeden Tag, die Biotonne abgeholt wird
was mir natürlich komisch vorkam. darauf hin habe ich gesehen das der Termin für die Biotonne immer auf "true" stand und nicht mehr neu geladen bzw gelöscht wurde...ich hänge mal ein Log an:
es gab auch schon ein Log in dem Stand das iCal beendet wurde weil es schon lief, obwohl es nicht gestartet war..
also sehr verwirrend (für mich)
wäre schön, wenn mir jemand einen hinweis geben könnte, woran es liegen kann...was halt sehr komisch ist, das absolut nichts an ioBroker geändert wurde und es tadellos lief... und von heute auf morgen die Probleme anfingen...
Vielen Dank
-
@xorks sagte in iCal läd Kalender nicht mehr korrekt:
ich hänge mal ein Log an:
Bitte keinen externen Hoster verwenden.
Bilder hier direkt im Forum hochladen -
Mal die Instanz neu gestartet? Oder hast du eine Ahnung wie viel Termine im ical-Kalender noch vorhanden sind? Meist enden die ja zum Ende des Jahres.
-
Ich hänge mich mal hier dran. Auch bei mir werden die Kalenderdaten nicht aktualisiert. Neue Einträge in Google werden nicht übernommen.

Die Instanz habe ich schon mehrmals neu gestartet.
-
@G4l4h4d
wurde auch im jeweiligen Ical Adapter die Kalender-Url geändert bzw. eingetragen? Falls ein Neuer Kalender angelegt wurde. -
@sigi234 ja, das habe ich alles getan. Habe jetzt mal die Abrufzeit von 15min auf 1min heruntergesetzt und er übernimmt wieder Daten und aktualisiert sich.
-
Ich verstehe es nicht... es funktioniert wieder ohne mein zutun

Habe nichts geändert... lach aber okay mein anliegen hat sich erledigt.. es sind ja nur noch 2 Abfuhrtermine dieses Jahr..Vielen Dank trotzdem