NEWS
Tuya Adapter
-
Also nochmals zusammengefasst
Wenn ich auf LogLevel = Info bin, dann kommt das Fenster mit QR-Code (siehe Screen).
Stelle ich auf LogLevel = Debug um, dann passiert beim Klick auf den Button nix (siehe Screen)
Stelle ich auf LogLevel = Info zurück, dann kommt das Fenster wieder.Dazu noch zwei Screens wo Du siehst, dass ich unterschiedliche Status je LogLevel habe.
-
@HeinrichB Ok, dann muss aber bei Debug irgendwas im Log stehen ... ein Fehler oder so. Bitte Log prüfen
-
-
Was mir im Log auffällt ist das Entdecken von zwei Geräten:
192.168.2.110
und
192.168.2.115
Das müssten die beiden Steckdosen sein
Vielleicht hilft das ja
-
Hm ... strange ... naja ok, wie sieht es ohne Debug aus?
Und ja das sind deine geräte, aber halt verschlüsselt.
-
@apollon77
Was soll ich noch machen jetzt? das ganze nochmals loggen mit Info?
Oder sind wir an der Stelle am Ende wegen des "encrypted"? -
@HeinrichB Du musst den Proxy Sync hinbekommen. Sost ist bei Dir ende. Generell tuts - einige hundert User bestätigen das. Warum Dein handy nicht auf deinen macbook Port zugreifen kann oder der macbook vom Proxy nicht auf das Internet (eins von beiden ist es) weiss ich nicht - da bin ich mit meinem Latein gerade am Ende
-
@apollon77 alles klar. Danke
-
Nur als Idee, weil ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe.
Die beiden Steckdosen sind bei mir auch in Alexa integriert. Kann man ggf. über Alexa evt. an die Daten der beiden Steckdosen herankommen? -
Also ich hatte heute änliche Probleme damit.
Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.
In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.
P.S
@HeinrichB sagte in Tuya Adapter:So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten
ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.
-
@mend @apollon77
ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!
-
@HeinrichB Congrats
-
@apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt
-
@HeinrichB
Sehr gut, das freut mich. Glückwunsch. -
Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht auch das selbe!
Tuya Adapter installiert und proxy gestartet aber es war mir nicht möglich mein Geräte aus der Tuya App zu syncen. Es passierte einfach nichts.
Folgende Fehlermeldung ist im Log erschienen:
tuya.0 2019-12-17 19:50:37.966 error (14866) Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 tuya.0 2019-12-17 19:50:37.966 error (14866) SSL-Proxy ERROR: Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
Ein Neustart von der Kiste wo iobroker läuft hat erst geholfen. Das ist bei mir ein Nuc mit Ubuntu.
Vielleicht noch ein Bug?Wenn man das mit dem Handy macht, hilft es auch das Datenvolumen der LTE Vebrindung zum testen zu deaktivieren um prüfen zu können, ob das Handy wirklich über den Proxy geht.
Ansonsten wirklich mal nice arbeit.
-
@mend @apollon77
Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?
Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?
-
@SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?
-
@apollon77 Danke für Deine Antwort.
Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen? -
@SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?
-
@apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.