NEWS
HM-Rega keine Systemvariablen
-
@Martin-0
Wie sind denn deine IP-Adressen im Netz.
Die im hm-rpc.1 eingetragene kenne ich immer noch nicht -
@Martin-0
Wie sind denn deine IP-Adressen im Netz.
Die im hm-rpc.1 eingetragene kenne ich immer noch nichtund die andere Frage?
@Homoran sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:Wie sind denn deine IP-Adressen im Netz.
-
und die andere Frage?
@Homoran sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:Wie sind denn deine IP-Adressen im Netz.
-

Den habe ich eigentlich nur für CUXD gemacht.
Vorher ging es aber auch nicht, also nur mit dem rpc.0@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
Vorher ging es aber auch nicht, also nur mit dem rpc.0
Klar, weil da ioBroker für die Firewall noch nicht freigegeben war!
Bei CUxD hast du das Falsche Protokoll!
Protokoll
Zur Kommunikation werden zwei Protokolle zur Verfügung gestellt: XML-RPC und BIN-RPC.
CUxD benötigt zwingend das BIN-RPC-Protokoll; HMIP und RFD das XML-RPC-Protokoll.
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md
-
OK das habe ich geändert.
Jetzt sehe ich bei CUXD auch Einträge.
Aber das eigentliche Problem das ich bei rpc.0 keine Räume und Namen habe besteht weiterhin.
Und das Problem, dass mir keine Systemvariablen bei rega angezeigt werden.@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
Aber das eigentliche Problem das ich bei rpc.0 keine Räume und Namen habe besteht weiterhin.
Und das Problem, dass mir keine Systemvariablen bei rega angezeigt werden.Adapter Homematic ReGaHss
Dieser Adapter stellt eine Verbindung zur Homematic Logikschicht „ReGaHSS“ (Residential Gateway) her. Er synchronisiert Klarnamen, Systemvariablen, Räume, Gewerke und Programme zwischen Homematic und ioBroker.
-
@Homoran sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
Adapter Homematic ReGaHss
Den habe ich doch installiert.
In dem Ordner ist nur ein Unterordner der heißt "Info"@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
In dem Ordner ist nur ein Unterordner der heißt "Info"Ja!
aber der bekommt anscheinend keine Verbindung.Und Klarname und Systemvariablen kommen ALLE von dem Rega-Adapter.
Hast du die CCU neu gestartet?
-
In dem Ordner ist nur ein Unterordner der heißt "Info"@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
In dem Ordner ist nur ein Unterordner der heißt "Info"Welche Firmware hast du von der CCU2?
-
-
@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
Er installiert gerade 2.49.18 und ich starte die CCU neu
Aha, interessant die 17 hatte einen Fehler.
-
@Martin-0
läuft denn die .18 auch nicht? -
@Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen:
OK. Wo bekomme ich denn die alte her?
Warte, vielleicht wurde es mit der V ...18 ausgebessert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden