NEWS
Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo
Ich habe bei den beiden Screenshots 1x vor der Tockenerstellung und 1x nach der Tockeneinstellung hochgeladen. Beim 2, Shot ist auf der rechten Seite neben dem Button Tockenerstellung die Fehlermeldung eingetragen.
Am Smartphone habe ich beim HMIP AP keinen PIN eingetragen. Ich werde einen eintragen und dann nochmals probieren.
Was meinst Du mit PIN bei Dir, ist das das PW unter der SGTIN am Access Point Gerät?? Oder den key??
-
@Opa75 den Key von unter dem AP habe ich im Feld Pin im Adapter eingetragen.
Am besten ohne Pin bei der App eingeben
-
@Opa75 Noch ein Nachtrag
Habe beim AP vielleicht doch einen PIN eingegeben, denn beim eingeben des neuen PW hat er mir gesagt ich muss xxx Sek. warten.
Melde mich wieder. -
@Opa75 Hallo
Es war der PIN. Danke für Eure Unterstützung!
Sorry das ich mit meiner Vergesslichkeit so lange genervt habe.
Ich hoffe vielleicht auch mal zu einer Lösung beitragen zu können.
Fritz -
-
Erst einmal vielen dank für den Adapter, den ich seit einigen Monaten erfolgreich nutze.
Aktuell geht es bei mir um das Thema, ob der Adapter den "Multi Access Point" Betrieb unterstützt?Ich habe einen weiteren Access-Point mit der homematic IP App zu meinem Konto hinzugefügt und bei diesem Access-Point auch einen Sensor angemeldet. In der App funktioniert alles wie es soll, jedoch erscheint der zusätzliche Access-Point nicht unter "homes" in den ioBroker Objekten und der an diesem Access-Point angemeldete Sensor erscheint nicht unter "devices".
Die Adapter Version ist 1.0.1 und damit aktuell.Falls die "Multi Access Point" Funktion noch nicht im Adapter enthalten sein sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen, ob und wann diese implementiert wird. Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen.
Zur Not würde ich dann den zweiten Access-Point über einen anderen Account Anlegen und dafür im ioBroker einen zweiten Adapter aktivieren.Vielen Dank!
-
Hi,
ich habe meinen ioBroker neu aufgesetzt und alles aktualisiert.
Der HM Adapter fungiert auch, ich bekomme im log aber immer folgende Fehlermeldung:2020-06-11 13:52:01.488 - warn: hmip.0 (17786) State value to set is invalid for hmip.0.homes.47af85f8-4a58-41b0-8dc2-4f4d00582a53.functionalHomes.securityAndAlarm.alarmEventDeviceChannel: The state contains the forbidden properties deviceId, channelIndex! 2020-06-11 13:52:01.490 - warn: hmip.0 (17786) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer. 2020-06-11 13:52:01.878 - warn: hmip.0 (17786) State value to set is invalid for hmip.0.homes.47af85f8-4a58-41b0-8dc2-4f4d00582a53.functionalHomes.securityAndAlarm.alarmEventDeviceChannel: The state contains the forbidden properties deviceId, channelIndex! 2020-06-11 13:52:01.879 - warn: hmip.0 (17786) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.
MOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
Die Fehlermeldung wird immer länger, es scheint mir, dass die Fehlermeldung von einem Device kommt. Hat hier jemand eine Lösung?
Gruß Timo
-
@timbo
Welche Version des HmIP-Adapters? -
Es ist die offizielle 0.0.11, soll ich die 1.0.0 installieren?
-
@timbo
Welche Version des JS-Controllers? -
Es ist die 3.1.4 installiert
-
@timbo
Dann brauchst du mindestens die V1.0.0. Es gibt aber auch schon eine 1.0.1. -
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Alles klar, Danke
Dann werde ich nachher mal die 1.0.1 installieren und kurz Bescheid geben ob es funktioniert hat.Gruß Timo
-
-
Hallo,
bin neu im Thema und kann den Adapter nicht mit dem Access-Point verbinden.
Habe die Felder mit SGTIN, Name und PIN gefüllt und die Werte x-mal kontrolliert.
Ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung:
"error occured during token generation, look at the logs"
Im Log:
(2086) error requesting token: RequestError: Error: connect ECONNREFUSED 81.14.202.213:6969Was mache ich falsch?
Der Adapter hat übrigens die Version 1.0.1
-
@mj70 was hast du denn bei PIN eingetragen? PIN von der App oder den Key von unter dem AccessPoint?
-
Hallo, ich vermisse ganz schmerzlich die Möglichkeit, dass man bei den Heizkörperthermostaten einen Boost auslösen kann. Habe eine Homematic IP Bridge, keine CCU.
Unter Conrad Connect war das möglich, einen Boost auszulösen, aber die sind ja preislich vollkommen abgehoben, weshalb ich mich jetzt in den ioBroker rein fuchse. Leider bin ich des Programmierens unmächtig, sonst würde ich hier gerne auch unterstützen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn das bis zum Beginn der kommenden Heizperiode implementiert werden könnte.
Vielen Dank im Voraus!
-
@Totto aber man kann doch einen Boost auslösen. Du meinst mit Homematic IP Bridge den AccessPoint oder? Sowohl über die App, als auch am Thermostat kann man einen Boost auslösen. Oder welche Thermostate hast du verbaut? Über ioBroker kann man auch einen Boos auslösen. Weiß momentan den Datenpunkt nicht, da ich nicht zu Hause bin.
-
-
@Totto Das geht definitiv Es ist aber eine Gruppenfunktion weshalb du es unter den Gruppen findest, nicht unter den einzelnen Thermostaten. Hier ein Beispiel:
hmip.0.groups.415a6d0a-b5c3-4776-87d0-913e8077ce19.boostMode
Ist der auf "False", heißt es Boost ist nicht an. Um es auszulösen einfach auf "True" setzen.
Hoffe das ist was du suchst.