NEWS
(gelöst) google-sharedlocations Alternative?
-
@maxpd
Ja läuft -
Geil das rennt!!!
Muss ich den Coockie dann alle X Tage neu anlegen oder bleibt der? -
@Christoph1337
Im Moment läuft der Cookie sehr stabil und lange. Es ist aber eh eine bessere Lösung in Arbeit -
@Jan1 Ich bin gespannt! Jetzt muss ich nur verstehen wie man das mit den anderen GEO Adaptern verdrahtet.
-
@Christoph1337
Also mein Cookie aus April läuft immer noch. (Daher ist aktuell meine Motivation den Proxy einzubauen auch nicht ganz so hoch, wird vermutlich eher Herbst / Winter, bis das auf der Liste steht - Außer es wird schlimmer / melden sich andere, die Probleme mit dem Cookie haben). -
Klar verständlich.
Wie hast du dir dass denn mit dem Places und Geofancing Adapter gedacht? Selbsterklärend ist das irgendwie nicht.
-
@Garfonso
habe eben auch mal Zeit gehabt und es mal wieder zum Laufen gebracht. Hat mit Deiner Beschreibung dann keine 10 Minuten gedauert.
Und wegen der Proxy Geschichte, kannst Du Dich da nicht mit @apollon77 kurz schließen, der weiß ja wie es geht ?
-
@dslraser
klar, da besteht Kontakt. Habe mir auch schonmal die Bibliothek, die er dafür geschrieben hat, angeguckt. Aber ich brauche halt trotzdem Zeit das umzusetzen. -
@Garfonso Ich glaube das kannst Du nicht 1:1 verwenden! Die Alexa Lib ist 100% Amazon spezifisch ... was du brauchst ist was für Google. Am Ende musst Du die Google Prozesse analysieren und nachbauen. schwierig!!
-
Übrigens noch ein Hinweis
google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.165 warn (2948) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.164 warn (2948) Object google-sharedlocations.0.fence.Kerstin_Arbeit is invalid: obj.common.read has an invalid type! Expected "boolean", received "string" google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.164 warn (2948) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.163 warn (2948) Object google-sharedlocations.0.fence.Heiko_Arbeit is invalid: obj.common.read has an invalid type! Expected "boolean", received "string" google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.162 warn (2948) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.162 warn (2948) Object google-sharedlocations.0.fence.Heiko_Home is invalid: obj.common.read has an invalid type! Expected "boolean", received "string" google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.160 warn (2948) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. google-sharedlocations.0 2020-06-18 17:16:38.159 warn (2948) Object google-sharedlocations.0.fence.Kerstin_Home is invalid: obj.common.read has an invalid type! Expected "boolean", received "string"
-
@dslraser
danke, fixed -
@Garfonso sagte in (gelöst) google-sharedlocations Alternative?:
@dslraser
danke, fixedFehler ist weg. Version bleibt 2.0.1 ?
-
@dslraser
ja, ist nur in github kurz gefixt. Neue Version mache ich später. -
@Christoph1337
wie und wo willst das verschalten? -
Oder hab ich das ding nicht richtig verstanden?
-
@Christoph1337
Ich habe leider noch nicht verstanden was Du überhaupt jetzt noch machen möchtest -
@Christoph1337 sagte in (gelöst) google-sharedlocations Alternative?:
Oder hab ich das ding nicht richtig verstanden?
places ist noch ein anderer Adapter, den Du aber eigentlich nicht brauchst, wenn es nur um den Standort geht. Die Entstehung dieser Zusammenarbeit der Adapter ist schon etwas her, ich muß mal den Link suchen....
-
@Jan1 Ich ja auch nicht^^
Ich hab gesehen das man da was verknüpfen kann. Also dachte ich mir "cool! das wird ja sicher irgendeinen Zweck haben."Nur erschließt sich mir dieser noch nicht
-
lese mal ab da....
https://forum.iobroker.net/post/177094places braucht man eigentlich nicht mehr...
-
@Christoph1337
Da kannst nix verknüpfen, sondern einstellen.
Hier kannst einen Bereich definieren. Wenn Du den erreichst, wechselt der DP auf true. So kannst bestimmen ob Du z.B. zu Hause oder auf Arbeit bist und eben gegeben zum Aufenthaltsort mit diesem DP weiter Aktionen starten. Also einfach die Koordinaten des gewünschten Ort angeben und den Radius darum.