NEWS
Test Adapter ioBroker.backitup v3.0.x
-
beim installieren
und debug unmittelbar nach dem restore
komischerweise wird mir noch die v2.5.10 angezeigt.
-
@dk43 Kann es sein, dass dein altes System nicht up2date war?
Zeige mal bitte die Ausgabe voniobroker status
-
@dk43 sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.5.x:
komischerweise wird mir noch die v2.5.10 angezeigt.
Warte mal noch kurz, der push läuft noch
-
@simatec sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.5.x:
@dk43 Kann es sein, dass dein altes System nicht up2date war?
Zeige mal bitte die Ausgabe voniobroker status
C:\Users\FujitsuSmartHome>iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
auf dem raspi siehts genauso aus bis auf
iobroker@iobroker-pi:~ $ iobroker status
-
@dk43 Und was lief auf deinem alten System? auch die jsonl als Object und File DB?
-
Richtig. Also auf dem Raspi 3b+ mit 2GB RAM
so siehts aus wenn ich mit der Wiederherstellung starte
und bleibt auch so.
-
@dk43 Dann installiere mal über Github, mache danach zur Sicherheit einen Upload und zeige mir danach mal den Inhalt von C:\iobroker\iobroker-data\backitup
-
-
@dk43 Zeige mal den Inhalt von der external.bat und der stopIOB.bat
-
external.bat
cd "C:\Users\FujitsuSmartHome" call iobroker stop timeout /T 10 if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( redis-server --service-stop ) if exist "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup/.redis.info" ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib" ) else ( cd "C:/Users/FujitsuSmartHome/iobroker-data/backitup" ) node restore.js
stop.bat
start "" "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\external.bat"
-
@dk43 Mache mein ein Doppelklick auf die stopIOB.bat und poste mal die Ausgabe
-
============================= Running Admin shell ============================= ************************************** Invoking UAC for Privilege Escalation ************************************** Waiting for 0 seconds, press a key to continue ... [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [ERROR] [iobroker] Stop iobroker first! [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] 99 C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>
-
@dk43 sagte in Test Adapter ioBroker.backitup v2.5.x:
Waiting for 0 seconds, press a key to continue ...
Hast du bei Aufruf gewartet oder oder den Timeout abgebrochen?
Da musst du beim Aufruf warten, damit sich iobroker erstmal beenden kann -
Ich habe es so laufen lassen. Also keine Eingabe
-
@dk43
Ändere mal bitte den Inhalt von der external.bat wie folgt ab und versuche es nochmalcd "C:\Users\FujitsuSmartHome" iobroker stop timeout /T 15 if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( redis-server --service-stop ) if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib" ) else ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup" ) node restore.js
-
hab den inhalt der external.bat geändert.
Daraufhin in den Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.
Es erscheint wieder "localhost refused to connect". ( bei chrome oder einem anderen Browser würde denke ich mal jetzt was anderes stehen).
Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet.
============================= Running Admin shell ============================= ************************************** Invoking UAC for Privilege Escalation ************************************** C:\Users\FujitsuSmartHome>
Mehr auch nicht.
-
@dk43
dann versuche nochmal bitte mit einem call vorm iobroker stop
Sorry, hab kein Windows zum testen laufen und muss dich mal etwas ausnutzencd "C:\Users\FujitsuSmartHome" call iobroker stop timeout /T 15 if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( redis-server --service-stop ) if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib" ) else ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup" ) node restore.js
-
Überhaupt kein Ding. Bin dir sehr dankbar dafür dass du dir die Zeit nimmst.
Was kann ich unter call verstehen?
-
@dk43 Du muss nur den Inhalt komplett in die external.bat packen
cd "C:\Users\FujitsuSmartHome" call iobroker stop timeout /T 15 if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( redis-server --service-stop ) if exist "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\.redis.info" ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\node_modules\iobroker.backitup\lib" ) else ( cd "C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup" ) node restore.js
Da gibt es dann auch diese Zeile
call iobroker stop
-
Bin jetzt wieder wie vorhin vorgegangen
Backitup adapter --> Wiederherstellen --> Sicherungsquelle lokal --> Sicherung abrufen und die Wiederherstellung gestartet.
Es erscheint wieder "localhost refused to connect".
Habe dann direkt die stopIOB.bat gestartet und folgendes wurde geöffnet (nach ablauf der 15 sek.)
************************************** Waiting for 0 seconds, press a key to continue ... [DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... node:events:505 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::8091 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1372:16) at listenInCluster (node:net:1420:12) at Server.listen (node:net:1508:7) at restoreIF (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:297:16) at Object.<anonymous> (C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup\restore.js:314:9) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:77:12) Emitted 'error' event on Server instance at: at emitErrorNT (node:net:1399:8) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) { code: 'EADDRINUSE', errno: -4091, syscall: 'listen', address: '::', port: 8091 } C:\Users\FujitsuSmartHome\iobroker-data\backitup>