NEWS
History-Daten verschieben
-
Hallo
Beim konfigurieren des History-Adapters hab ich das Verzeichnis falsch eingegeben.
Derzeit liegt alles in
/opt/iobroker/iobroker-data/.
Ich möchte jetzt alles nach/opt/iobroker/iobroker-data/history/verschieben.Reicht es, wenn ich den Adapter pausiere, das Verzeichnis passend ändere, alle alten Historydaten in das neue verschiebe und dann den Adapter wieder starte?
Werden dann alle bestehenden Flotgrafiken richtig angezeigt?
-
Hallo
Beim konfigurieren des History-Adapters hab ich das Verzeichnis falsch eingegeben.
Derzeit liegt alles in
/opt/iobroker/iobroker-data/.
Ich möchte jetzt alles nach/opt/iobroker/iobroker-data/history/verschieben.Reicht es, wenn ich den Adapter pausiere, das Verzeichnis passend ändere, alle alten Historydaten in das neue verschiebe und dann den Adapter wieder starte?
Werden dann alle bestehenden Flotgrafiken richtig angezeigt?
Sollte gehen, da die Daten eigentlich unter dem angegebenen Verzeichnisnamen liegen. Ob der nun /a/b/c oder x/y/z heißt sollte egal sein.
@Negalein sagte in History-Daten verschieben:
...verschieben...
Kopiere sie einfach und lass dann mal beide Verzeichnisse parallel laufen. Dann sollte sich im alten Verzeichnis nix mehr tun, nur im neuen. Wenn dann auch noch Flot zufriedenstellend arbeitet, kannst du die alten Verzeichnisse löschen :)
-
Sollte gehen, da die Daten eigentlich unter dem angegebenen Verzeichnisnamen liegen. Ob der nun /a/b/c oder x/y/z heißt sollte egal sein.
@Negalein sagte in History-Daten verschieben:
...verschieben...
Kopiere sie einfach und lass dann mal beide Verzeichnisse parallel laufen. Dann sollte sich im alten Verzeichnis nix mehr tun, nur im neuen. Wenn dann auch noch Flot zufriedenstellend arbeitet, kannst du die alten Verzeichnisse löschen :)
@SBorg sagte in History-Daten verschieben:
Kopiere sie einfach und lass dann mal beide Verzeichnisse parallel laufen. Dann sollte sich im alten Verzeichnis nix mehr tun, nur im neuen. Wenn dann auch noch Flot zufriedenstellend arbeitet, kannst du die alten Verzeichnisse löschen
Danke, ich lass es jetzt mal 1-2 tage parallel.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden